Teledat 431 - Probleme mit Speedport W 500 V

3Antworten
  1. #1
    Avatar von bradley
    bradley ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Teledat 431 - Probleme mit Speedport W 500 V

    Sehr geehrte Boardmembers,

    bisher hatte ich TDSL 6000, nun habe ich TDSL 16000 geordert.

    Bisher verwende ich den 431 Teledat, ich habe aber auch den Speedport W 500 V.


    Fragen:

    1. Ist der 431 Teledat mit TDSL 16000 kompatibel?
    => falls nicht kompatibel, bedeutet das dann, dass bei 16000 gar nichts geht, oder dass nur die höhere Geschwindigkeit nicht ausgeführt werden kann?

    2. Außerdem habe ich, wie erwähnt, noch den Speedport W 500 V. Von der Telekom-Mitarbeiterin am Telefon wurde mir gesagt, ich solle dies für TDSL 16000 verwenden. Ich möchte das Gerät nur als MODEM, nicht als Router einsetzen
    => heute habe ich es ausprobiert (d. h. einfach anstatt des 431 Teledat den Speedport W 500 V angeschlossen).
    Ergebnis: Mit dem Speedport geht nichts.

    Ich gehe ohne Telekom Software ins Net, mit Teledat 431 funktioniert das einwandfrei. Muss man bezüglich des Speedport W 500 V noch etwas beachten, das ich übersehen habe (eigentlich müsste es doch ausreichen, das Modem einfach zu wechseln?)?
    Auf dem Speedport leuchten alle Dioden, mit Ausnahme von "Online".
    Oder ist mein W 500 V schlicht im Eimer (d. h. defekt)?

    3. Lohnt es sich,`den Speedport 700 anzuschaffen (d. h. sind da im Vergleich zum 500 entscheidende Vorteile gegeben: Schneller, stabiler, DSL 16000 geeigneter etc., oder gibt sich das nicht viel?)?

    Im Vorhinein vielen Dank für die Antwort(en). Ich denke und hoffe, dass diese Fragen auch für andere Boardmembers von Interesse sind, da sich solche oder ähnliche Fragen nach DSL 16000 gegenwärtig sicherlich nicht nur mir stellen.

    Grüße,

    Bradley

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Teledat 431 - Probleme mit Speedport W 500 V

    Zitat Zitat von bradley
    1. Ist der 431 Teledat mit TDSL 16000 kompatibel?
    Nein. Es gibt auch kein diesbezüglisches Firmware-Update.
    Zitat Zitat von bradley
    ...
    bedeutet das dann, dass bei 16000 gar nichts geht ...
    Ja.
    Zitat Zitat von bradley
    2. Außerdem habe ich, wie erwähnt, noch den Speedport W500V.
    ...
    => heute habe ich es ausprobiert...
    ...
    Ergebnis: Mit dem Speedport geht nichts.
    Das W500V ist von Haus aus ein Router (mit integriertem DSL-Modem).
    Zitat Zitat von bradley
    Muss man bezüglich des Speedport W 500 V noch etwas beachten...
    Setze das mal auf die Werkseinstellungen zurück, damit auch die (für Routerbetrieb notwendigen) Internet-Zugangskennungen gelöscht sind. Es kann sein *), dass das Teil dann zumindest "PPPoE-Pass-Through" macht (sprich: sich wie ein Modem verhält).
    Zitat Zitat von bradley
    3. Lohnt es sich, den
    Speedport 700 anzuschaffen ...
    Nur um das Teil dann als DSL-Modem zu betreiben? Nein.
    Zitat Zitat von bradley
    Ich denke und hoffe, dass diese Fragen auch für andere Boardmembers von Interesse sind ...
    Schau'n 'mer mal, dann seh'n 'mer schon.

    G., -#####o:

    *) Ich besitze bzw. betreibe ein W500V, aber mit dieser Firmware, obendrein z.Z. "nur" als WLAN-Client. Ich weiß jetzt nicht und kann auch nicht testen, ob das beim W500V mit der Original-Firmware so funktioniert.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Teledat 431 - Probleme mit Speedport W 500 V

    Hallo bradley
    Hast du schon mal über den Webkonfigurator in den Speedport geschaut, was dort eingetragen ist?

    Aufrufen kannst du den Webkonfigurator mit https://speedport.ip

    Als Passwort ist dort standardmäßig 0000 eingetragen.

    Ansonsten hilft ein Blick ins Handbuch. Wenn du das nichtmehr hast, einfach im Inet unter www.t-Home.de unter Hilfe als pdf-file runterladen.

  4. #4
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard AW: Teledat 431 - Probleme mit Speedport W 500 V

    Schau nach was für eine Firmware drauf ist
    der W500V funzt erst ab FW 1.30 mit 16000

Ähnliche Themen

  1. Speedport W 700V + Teledat 300 Lan??

    Von Ghostrider1911 im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 15:42
  2. Speedport mit Teledat X120 geht das?

    Von Franjok im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 16:25
  3. Probleme mit Teledat 630 Router und Fritzbox Fon

    Von Buffi64 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 08:01
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 11:19
  5. probleme mit teledat 630

    Von manni05 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 13:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz