Anschluss vom Speedport w 500v an Teledat USB a2/b

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Speedy
    Speedy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Anschluss vom Speedport w 500v an Teledat USB a2/b

    hi !

    ich habe mir nun dsl 2000 gegönnt und das speedport dazu ausgewählt.
    nun stehe ich vor einem problem. ich habe einen isdn-anschluss und das uralt teledat usb 2a/b.

    wie schließe ich das speedport nun korrekt an alles an und wie konfiguriere ich die teledat box richtig? laut handbuch kann ich das speedport in verbindung mit isdn nur mit hilfe einer tk-anlage nutzen. ist das teledat dazu geeignet? und wie muss ich die box dazu konfigurieren?

    wäre für hilfe sehr dankbar.

    gruß speedy

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    Du verbindest den Speedport einfach mit "einer" Buchse von der Teledat. - Dieser Buchse weißt Du dann über die Teledat-Konfig-Software die Telefon-Nummern zu, die Du im Speedport verwalten möchtest (ich nehme mal an alle ...)

    Den Speedport verbindest Du nun noch zusätzlich mit dem DSL-Anschluss.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von kay
    kay ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard konfig-software-suche

    entfernt, da abschließend erl.

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ein kurzer Blick auf die T-Com-Webseite sagt, dass die Konfig-Software hier erhältlich ist:
    https://www.telekom.de/etelco/downloa..._519-1,00.html
    (Die obersten zwei Downloads sind für Dich interessant!)
    Du musst Dein Teledat USB 2a/b nur noch über USB oder die (alte) serielle Schnittstelle mit dem PC verbinden.
    Gleichzeitig empfehle ich Dir noch ein Firmware-Update.

    Mit Hilfe der Software kannst Du das recht komfortabel einstellen. (Andernfalls würde es auch über das Telefon klappen)

    Warum soll das Konfigurieren der Telefon-Anlage mit DSL nicht mehr funktionieren? - Das eine hat mit dem anderen eigentlich nicht wirklich viel zu tun.

    Gruß
    Axel

  5. #5
    Avatar von Speedy
    Speedy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hi !

    also das einrichten des speedport war kein problem. das telefon ist auch erreichbar und man kann telefonieren. jedoch komme ich nicht ins internet. kann mich mit der telekom-software einwählen ohne fehlermeldung. wenn ich jedoch den browser starten will meldet der immer, das ich keine verbindung zum inet habe.

    ich vermute mal daran ist die XXXX teledat usb 2a/b box schuld. habe versucht sie per usb neu zu konfigurieren. jedoch bekomme ich nicht mal per !!! usb !!! einen kontakt zu der box. bin mittlerweile richtig sauer auf dieses XXXXXX teil.

    gibts noch irgendwelche tricks/tipps die ich versuchen kann?

    habe da noch eine idee, jedoch weis ich nicht ob ich das machen kann: ich könnte die teledatbox ja einfach weglassen und das telefon an das speedport anschliessen und den rest wie gehabt. habe zwar isdn, aber normalerweise müsste der anschluss ja auch ohne probleme analog funzen oder geht das technisch nicht, so das ich immer so eine isdn-telefonanlage zwischenschalten muss? habe ja auch ein analoges telefon an der teledatbox angeschlossen zur zeit?!

    bin für jeden tipp/rat dankbar. wenn das alles aber nicht geht werde ich entweder isdn abbestellen oder ne eumex-anlage kaufen ( wobei das isdn abbestellen günstiger kommt ).

    mfg speedy

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    hast Du das / den Speedport mit dem DSL-Splitter verbunden (Du musst noch eine zweite Verbindung für das DSL schaffen)
    Leuchtet am SpeedPort die DSL-LED?

    Gruß
    Axel

  7. #7
    Avatar von Speedy
    Speedy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    hi !

    ich habe das speedport mit dem splitter verbunden und auch die dsl-leuchte hat geleuchtet. konnte ja auch das speed port konfigurieren und beim einwählen mit der t-online kennung kam keine fehlermeldung. aber wenn ich dann einen borwoser öffne kommt immer nur eine fehlermeldung, das die seiten nicht erreichbar sind (egal welche seite).

    vielleicht ist auch irgendeine porteinstellung falsch, jedoch habe ich keine ahnung wo ich ansetzen soll.

    gruß speedy

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn diese Fehlermeldung kommst, ist dann die "Online" LED an, oder leuchtet diesen icht?

    Was sagt den das Statusprotokoll dass im Speedport abrufbar ist?

Ähnliche Themen

  1. Speedport 500v

    Von w124driver im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 22:57
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 13:49
  3. Speedport 500V

    Von Dali im Forum DSL Router
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 21:52
  4. Speedport W 500V & ICQ

    Von Knecht im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 15:56
  5. Speedport W500V oder Speedport 500V

    Von luzifer im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 18:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz