Speedport mit Teledat X120 geht das?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Franjok
    Franjok ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport mit Teledat X120 geht das?

    Hallo an alle hier
    Ich habe die Suchfunktion benutzt und konnte aber leider nichts finden was mir weiterhilf.
    Deshalb versuche ich es mal auf diesem wege.
    Mein alter Router Sinus 111 DSL macht dauernd mucken deshalb habe ich mir den W700 V Speedport gekauft,doch leider bekomme ich die Installation nicht hin.Bin da nun auch nicht der Fachmann auf dem Gebiet.Laut BDA soll der Router mit dem Splitter verbunden werden,das war bisher der Teledat X120.
    Nun nutze ich noch ISDN und habe deshalb noch das NTBA unterzubringen.
    Habe alles laut Anleitung gemacht,doch ich bekomme einfach die T-DSL Leuchte nicht zum brennen.
    Brauche ich einen anderen Splitter?
    Gruß Franjok

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hi Franjok

    also bei ISDN musst du folgend verfahren.
    Die Teledat X120 brauchst du ja eigentlich nicht mehr, da der speedprt ja als ISDN Analge fungieren kann.

    Aufbau mit Teledat X120:

    TAE -> Splitter

    vom Splitter -> Speedport W700V - >PC's
    vom Splitter -> NTBA -> Teledat X120 -> Telefone

    Aufbau ohne Teledat sondern Speedport als Telefonanlage:

    TAE -> Splitter

    vom Splitter -> Speedport W700V - PC's
    vom Splitter -> NTBA -> Speedport W700V (mit mitgeliferten ISDN Kabel -> Telefone


    Da die T-DSL LED nicht leuchtet kann keine Verbindung zur Vermittlungsstelle aufgebaut werden. Dies hängt mit deiner Verkabelung zusammen.

    Eigentlich musst du bei dir lediglich den Sinus 111 gegen den Speedport austauschen, danach funktioniert alles wie bisher. Die Telefone lässt du dort wo sie vorher waren.

  3. #3
    Avatar von Franjok
    Franjok ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Sonicwave
    Vielen dank für deine Antwort!
    Das werde ich mal probieren.Habe heute schon den ganzen morgen damit verbracht und zum schluß doch wieder alles zurückgebaut um ins Netz zu kommen.Werde nun mal die sonne geniessen und mich heute Abend oder morgen noch mal drangeben.Muß mir also doch noch einen Splitter besorgen.
    Also nochmal vielen dank!!!
    gruß Franjok

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Franjok
    ...Muß mir also doch noch einen Splitter besorgen.
    Nein, wozu denn ? Du hast doch bereits einen. Ein Splitter hat 2 Ausgänge, einen für's Telefon, den zweiten für DSL.

Ähnliche Themen

  1. Teledat x120

    Von peddanet im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2017, 14:27
  2. Teledat X120

    Von Iceman38 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 11:48
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 20:54
  4. Teledat X120 + Dsl

    Von Buggi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 23:01
  5. Speedport W700V + Teledat X120

    Von Huskies27 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 23:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz