EasyBox 602 - Brauche Hilfe

8Antworten
  1. #1
    Avatar von kleines c
    kleines c ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Unglücklich EasyBox 602 - Brauche Hilfe

    Hoffe bin in der richtigen Forums-Sektion gelandet. Wenn nicht - ich hoffe trotzdem auf Hilfe.


    Kurze Problemschilderung:

    Also wollte von der Telekom zu Vodafone wechseln, hab im Vodafone-Shop das Surf-Sofort-Paket abgeschlossen. Dachte alles in Ordnung, bis ich Ende September eine DSL-Absage erhielt (dadurch kein Vertrag mehr mit Vodafone). Vodafone konnte mir kein DSL-6000 zur Verfügung stellen (technische Problem seitens der Telekom). Ergo, bin immer noch bei der Telekom, habe aber nun die EasyBox 602. Hatte vorher von der Telekom die Sinus1054 dsl - Box mit einer DSL-2000 Leitung. Die habe ich aber nun meiner Schwester überlassen (wohnt 650km entfernt, also nicht sofort wiederholbar, und sie benutzt sie selber).
    So mein Problem ist nun, ich will mit meinen Telekom-Zugangsdaten die EasyBox 602 benutzten. Habe dafür auch einen Thread gefunden (zwar für die EasyBox 802, funktioniert aber genauso bei der 602). Habe alles wie dort erklärt gemacht und dachte es funktioniert auch, aber nachdem ich die Änderungen gespeichert habe, sagt es mir dass "DSL nicht verfügbar. Ihre DSL Verbindung ist derzeit nicht verfügbar."

    Frage:

    Kann es sein (muss dazu sagen bin in der Hinsicht nicht firm), dass die Box NUR mit mindestens DSL6000 funktioniert und ich mit meiner DSL2000-Leitung da nichts ausrichten kann - Oder ist es möglich dass in den Box-Konfigurationen einstellen zu können??? Oder vielleicht in irgendwelchen Rechner-Optionen (Habe Vista)??

    Ich hoffe habe es verständlich erklärt.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: EasyBox 602 - Brauche Hilfe

    Hallo kleines C
    Also an der DSL- Geschwindigkeit sollte es nicht liegen.
    Die neueren Boxen funktionieren von 384 - 16000 kBits.
    Wenn der DSL nicht funktioniert, könnte es aber daran liegen, das du jetzt gar keinen DSL mehr hast.
    Weil Telekom gekündigt, Vodafone geht nicht, also kein DSL.
    Ruf einfach mal bei der Telekomhotline 08003301000 an und frage nach deinem Vertragsstatus.

    Vielleicht klärt sich dann schon alles.

    Darfst du die Easybox überhaupt behalten, auch wenn du kein DSL von Vodafone bekommst?

    Sollte Vodafone diesen zurückfordern schieß dir bei eBay einen günstigen Speedport oder eine Fritzbox. Das sollte dann auf jeden Fall funktionieren.

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: EasyBox 602 - Brauche Hilfe

    Hallo kleines C,
    genau wie 45grisu schon sagt...die Box gehört Vodafone. Sie werden diese zurückfordern.
    Außerdem beinhalten diese neuen Easyboxen den Splitter intern.
    Kann also auch daran liegen.
    mach dir keinen Stress...besorg dir einen Speedport und alle Probleme sind behoben.

    viel Erfolg
    Egon

  4. #4
    Avatar von kleines c
    kleines c ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: EasyBox 602 - Brauche Hilfe

    Danke für die Antworten.
    Also ich habe die EasyBox und den UMTS-Stick in dem Paket für 9,95€ bei Vodafone gekauft und habe bei der Service-Line erfahren, dass ich die Hardware auf jeden Fall behalten kann. Vodafone wir es also nicht zurückfordern.
    Habe außerdem mein Festnetztelefon wieder an meinen noch von der Telekom vorhandenen Splitter gehängt und dann die Box mit dem Splitter verbunden. Kann es daran liegen?? Glaube nicht oder??
    Dann habe ich bei der Telekom-Serviceline angerufen und die haben mir gesagt dass auf jeden Fall DSL vorhanden ist. Und alles reibungsfrei funktionieren sollte.
    Trotzdem funktioniert DSL nicht.
    Was soll ich denn nun machen. Die Einstellungsschritte sind doch die selben wie bei der EasyBoy 802 - oder??
    Und nur mal so eine Frage ... was ist denn VPI/VPC? ISt das wichtig für meine Einstellungen? Kann das die Konfiguration negativ beeinflussen??

    Danke.

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: EasyBox 602 - Brauche Hilfe

    Zitat Zitat von kleines c
    Habe außerdem mein Festnetztelefon wieder an meinen noch von der Telekom vorhandenen Splitter gehängt und dann die Box mit dem Splitter verbunden. Kann es daran liegen?? Glaube nicht oder??
    Dann habe ich bei der Telekom-Serviceline angerufen und die haben mir gesagt dass auf jeden Fall DSL vorhanden ist. Und alles reibungsfrei funktionieren sollte.
    Trotzdem funktioniert DSL nicht.
    Mach mal den Splitter und das Telefon ab und steck die Easybox direkt in die TAE. Schau mal ob es dann funktioniert.
    Zitat Zitat von kleines c
    Was soll ich denn nun machen. Die Einstellungsschritte sind doch die selben wie bei der EasyBoy 802 - oder??
    Und nur mal so eine Frage ... was ist denn VPI/VPC? ISt das wichtig für meine Einstellungen? Kann das die Konfiguration negativ beeinflussen??

    Danke.
    VPI/VCI brauchst du nur für die VoIP- Telefonie von Vodafone.

  6. #6
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: EasyBox 602 - Brauche Hilfe

    Mit 2 Splittern kann es nicht gehen. Der externe Splitter hinter der TAE muss weg, genau wie 45grisu schon schreibt.
    Die einzustellenden Werte für VPI/VCI sind schon in Klammern in der Konfiguration ersichtlich, müssten 1/32 sein, siehe hier

    viel Erfolg
    Egon

  7. #7
    Avatar von kleines c
    kleines c ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: EasyBox 602 - Brauche Hilfe

    Wollte bloß sagen, dass ich die Faxen satt habe mit der EasyBox und mir eine Alternative besorgen werde, denn nachdem ich es hundertmal versucht habe - funktioniert es immer noch nicht.
    Die ganze Zeit leuchtet die LED an der Box blau (was heißt, dass es zwar erkennt dass DSL da ist, kann sich aber nicht mit verbinden.). Eigentlich müsste es rot leuchten, wenn alles einwandfrei laufen würde.
    Egal, falls trotzdem noch jemand einen Rat weiß -- meine Ohren und Augen sind für jeden Tipp offen.

    Danke an euch zwei für eure Tipps.
    Schönen Tag noch.

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: EasyBox 602 - Brauche Hilfe

    Hallo
    Frag mal bei der Telekom nach einem Mietgerät.
    Das ist, über 2 Jahre gesehen, günstiger als ein Gerät zu kaufen.
    Ein Router sollte ca. 2,95 bis 3,95 € pro Monat kosten.
    Fall es ein neues Gerät gibt, kannst du das alte zurückgeben und ein neues mieten. Der Mietzeitraum ist auch nicht an die Vertragslaufzeit gekoppelt.

  9. #9
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: EasyBox 602 - Brauche Hilfe

    Hallo kleines c
    wir können auch tauschen:
    Ich habe noch einen W700V der nur 14 Monate gelaufen ist. Der läuft bei der T-com 100%ig
    Kannst du gern gegen den A802 bekommen...haben wir nur 4,-Eur Portokosten jeder...

    Falls Interesse PM an mich...

    Grüße Egon

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe, EasyBox sendet kein WLan signal mehr!

    Von D0P3N3T im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 15:08
  2. hilfe brauche i net

    Von Blue2Flux im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 09:52
  3. Brauche Hilfe!!

    Von Timo5015 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 11:38
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 15:23
  5. DSL-EasyBox 402 - brauche WLAN

    Von JesseCuster im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 17:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz