Router bei Ebay gekauft, jetzt Probleme

7Antworten
  1. #1
    Avatar von sumisu
    sumisu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Router bei Ebay gekauft, jetzt Probleme

    Hallo,
    Ich hatte vor etwas mehr als 2 Jahren den DSL-Anschluss für meine Eltern organisiert und damals brauchten wir noch kein W-LAN.
    Ich bin vor einigen Wochen wieder daheim eingezogen, und wollte dann Internet auf meinen Laptop in einem anderen Stockwerk haben, und habe mir dann einen gebrauchten 1&1 Router bei Ebay gekauft, der W-LAN fähig ist.
    Leider haben wir seit da Probleme beim Telefonieren. Es brummt in der Leitung. Ich bin nun die Schritte durchgegangen, die im 1&1 Hilfecenter angegeben wurden, und konnte somit feststellen, dass das Problem wohl am Router liegen muss.
    Auf der Hilfeseite steht, dass 1&1 defekte Router austauscht.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob das auch in meinem Falle zutreffen würde, da ich den defekten Router ja nicht direkt bei 1&1 gekauft habe.
    Oder würde mir 1&1 nur einen Router schicken, der nicht W-Lan fähig ist, da es derjenige ja auch nicht war, den ich ursprünglich bei ihnen gekauft hatte?
    Andererseits denke ich mir, dass der vorherige Besitzer eventuell den gleichen Weg gegangen wäre und den brummenden Router ausgetauscht hätte, und daher käme es im Endeffekt ja auf das Gleiche raus.

    Würde mich über Antworten freuen.
    Vielen Dank.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Router bei Ebay gekauft, jetzt Probleme

    Hallo
    Du würdest also auch bei Karstadt gehen um eine Hose umzutauschen, die du bei KIK gekauft hast. Und Karstadt würde das auch anstandslos machen.

    Außerdem hast du nur 2 Jahre Garantie auf einen Router. sollte dieser danach kaputt gehen, musst du dir einen neuen kaufen.

    Ich würde an deinem WLAN- Router erstmal sehen, ob dort die aktuellste Firmware drauf ist. Wenn nicht aktualisieren.
    Wenn das nichts bringt, in den sauren Apfel beißen und einen neuen WLAN-Router bei 1&1 kaufen.

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Router bei Ebay gekauft, jetzt Probleme

    1&1 würde dir einen neuen WLAN-Router schicken, inclusiver der Rechnung, da sie die Garantie für Geräte, die bei ihnen nicht erworben wurden nicht übernehmen werden.

  4. #4
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Router bei Ebay gekauft, jetzt Probleme

    Auf der Hilfeseite steht, dass 1&1 defekte Router austauscht.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob das auch in meinem Falle zutreffen würde, da ich den defekten Router ja nicht direkt bei 1&1 gekauft habe.
    Oder würde mir 1&1 nur einen Router schicken, der nicht W-Lan fähig ist, da es derjenige ja auch nicht war, den ich ursprünglich bei ihnen gekauft hatte?
    Die Einlassungen von 1&1 gelten nur für Router, die Du direkt über 1&1 erworben oder zu einem Paket hinzubekommen hast.

    Um die Reparatur bzw. den Austausch deines separat erworbenen Routers mußst Du Dich selbst kümmern.

    Wenn Du vor einigen Wochen den Router gebraucht bei ebay gekauft hast, ist entscheidend, ob Du es von einem Händler oder von Privat unter Ausschluß der Garantie/Gewährleistung erworben hast.

    Im ersten Fall mußt Du Dich an den Händler wenden, im zweiten Fall mußt Du Dich mit dem Gedanken abfinden, den Router wegwerfen zu können und einen neuen kaufen zu müssen.

    Außerdem hast du nur 2 Jahre Garantie auf einen Router. sollte dieser danach kaputt gehen, musst du dir einen neuen kaufen.
    Der Anschluß ist zwei Jahre alt, de Router erst wenige Wochen, daher ist dieser Hinweis nur bedingt hilfreich.

    Wenn das nichts bringt, in den sauren Apfel beißen und einen neuen WLAN-Router bei 1&1 kaufen.
    Warum soll er einen Router bei 1&1 kaufen? Er kann auch jeden anderen Router kaufen. Allerdings würde ich darauf achten, daß es ein neues Gerät mit Garantie ist.

  5. #5
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard AW: Router bei Ebay gekauft, jetzt Probleme

    Hi

    sag mal wie alt ist denn der Router ? Kommt er aus einer aktuellen Vertragsverlängerung, und ist dadurch erst z.b 8 Wochen alt ?

    1&1 ist da der falsche Ansprechpartner..versuch falls auf dem Gerät noch Garatie sein sollte es mal bei AVM.....

    Ich tippe aber eher auf einen Einrichtungsfehler...einfach umgestöpselt ?

    Was/wie hast du denn die Box eingerichtet ?

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Router bei Ebay gekauft, jetzt Probleme

    AVM bietet 5 Jahre Garantie auf seine Router.

    Wie alt der Router ist, erkennt AVM anhand der Seriennummer. Geh mal auf die Support Seite von AVM und fülle das Support Formular aus. Du bekommst in der Regel innerhalb von 2 Tagen eine Antwort von AVM. Erwähne wie du an den Router gekommen bist. AVM wird dir ausführlich antworten.

    Auch wenn der Router ein 1&1-Branding hat und von 1&1 irgendwann mal an einen Kunden geliefert wurde, wird 1&1 dir nicht weiterhelfen können/wollen, weil du den Router ja nicht von 1&1 hast.

  7. #7
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard AW: Router bei Ebay gekauft, jetzt Probleme

    thats it indianer.....

  8. #8
    Avatar von sumisu
    sumisu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Router bei Ebay gekauft, jetzt Probleme

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo
    Du würdest also auch bei Karstadt gehen um eine Hose umzutauschen, die du bei KIK gekauft hast. Und Karstadt würde das auch anstandslos machen.
    Nein, so würd ich das nicht machen, aber wenn ich z.B. einen Laptop von Acer bei Mediamarkt geholt habe, würde ich ihn auch wieder zu Acer zur Reperatur schicken bspw..
    Es ist ja nicht so, dass ich ein Produkt gekauft habe, dass es bei Karstadt gar nicht gibt. Es wäre das gleiche Produkt nur nicht vom gleichen Händler.


    Ich würde an deinem WLAN- Router erstmal sehen, ob dort die aktuellste Firmware drauf ist. Wenn nicht aktualisieren.
    Ich hab alle Tipps, die auf der 1&1 Seite zum Beseitigen von Brummen beim Telefonieren gegeben wurden durch gemacht. Von Firmware bis Austausch des Splitters.


    Zitat Zitat von harry210
    Hi

    sag mal wie alt ist denn der Router ? Kommt er aus einer aktuellen Vertragsverlängerung, und ist dadurch erst z.b 8 Wochen alt ?

    1&1 ist da der falsche Ansprechpartner..versuch falls auf dem Gerät noch Garatie sein sollte es mal bei AVM.....

    Ich tippe aber eher auf einen Einrichtungsfehler...einfach umgestöpselt ?

    Was/wie hast du denn die Box eingerichtet ?
    Leider stand nicht dabei, wie alt der Router ist.
    Das mit AVM ist ne gute Idee.
    Ich hab die alte Software runtergeschmissen und die Software installiert, die auf der CD mit dem "neuen" Router dabei war. Also einfach umgestöpselt hab ich das nicht. Und ich bin die Anleitung immer und immer wieder durchgegangen. Einrichtungsfehler schliesse ich soweit mal aus. Habs auch mal mit verschiedenen Kabeln und auch mit unterschiedlichen Steckdosenleisten und Steckkombinationen ausprobiert, so wie 1&1 es empfiehlt.

    Zitat Zitat von stadtindianer
    AVM bietet 5 Jahre Garantie auf seine Router.

    Wie alt der Router ist, erkennt AVM anhand der Seriennummer. Geh mal auf die Support Seite von AVM und fülle das Support Formular aus. Du bekommst in der Regel innerhalb von 2 Tagen eine Antwort von AVM. Erwähne wie du an den Router gekommen bist. AVM wird dir ausführlich antworten.

    Auch wenn der Router ein 1&1-Branding hat und von 1&1 irgendwann mal an einen Kunden geliefert hat, wird 1&1 dir nicht weiterhelfen können/wollen, weil du den Router ja nicht von 1&1 hast.
    Ah OK. Das ist ein super Tipp. Vielen Dank, das werde ich mal versuchen. Darauf hätte ich auch kommen können


    Herzlichen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten.

Ähnliche Themen

  1. VDSL 50 gekauft und jetzt....?

    Von KleinerBrite im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2018, 19:59
  2. Router wechsel, jetzt Spotify(PS4) Probleme.

    Von Decon im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 16:31
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 10:29
  4. Umstieg von DSL 2000 auf 6000 - jetzt Probleme

    Von Eleni im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 15:05
  5. Erst Telefon-Probleme, jetzt geht nichts mehr

    Von SiLLium im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 08:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz