hilfe brauche i net

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Blue2Flux
    Blue2Flux ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2011
    Ort
    fridrichsfeld mannheim
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Frage hilfe brauche i net

    weiß jetzt nicht ob ich hier ganz richtig bin hoffe es mal hat zu keiner spalte wirklich gepasst

    mein problem ist wie folgt ich wohne mit meinem vermieter zusammen und habe meine eigenen 2 zimmer in einem von diesen ist ein telephon anschlus und es hängt eine...TA Basic... t home box mit wieder 3 anschlüssen dran und eine isdn box von t home. ich weiß das es da schon i net gab aber jetzt die frage wie melde ich das ganze an hab keinerlei infos über denn anschluß aber mein vermieter (guter bekannter) sagt nicht viel drüber (bischen verschleiert)

    wie bekomme ich die nummer raus die ich denke ich brauch zum anmelden


    wär net wenn ihr mir helfen könnt denn im moment hab ich einen o2 stick und bin sehr unzufriden damit weil ich nach 2 wochen schon ne traffic sperre hängen hab

    schon mal vielen dank im vorraus

    gruß mike

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: hilfe brauche i net

    Der einfachste Weg wäre, den "guten Bekannten" Vermieter, trotz seiner "Verschleierung" dazu zu bringen, dir die Infos zu verraten, die du brauchst...

    Ein DSL-Anschluss steht jedem Mieter zu und der Vermieter muss in dem Maße kooperativ sein, dass der Mieter seinen Anschluss bekommt (dazu gehört die Schaffung des Zugangs zu benötigten Anschlüssen im Keller wie auch die Preisgabe derartiger Infos!)...


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: hilfe brauche i net

    Eine andere Alternative ist einen eigenen Anschluss zu beantragen.
    Ich helf dir gerne dabei.

  4. #4
    Avatar von Blue2Flux
    Blue2Flux ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2011
    Ort
    fridrichsfeld mannheim
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: hilfe brauche i net

    also das wollte ich eigentlich vermeiden aber wenn es nicht anders geht muss ich wohl -.-

    @stadtindianer <--hoffe richtig
    wie genau geht das, was zahle ich und wie hoch kann ich die leitug schrauben wenns nach mir geht 20000000000er leitung denke das ist aber nicht möglich

    kann dir aber sagen das es da trotzdem probleme geben wird da der nächste knotenpunkt von tcom 3,4 km weit weg ist und die echt viele probleme hier haben mit i net meine mutter die 2dörfer weiter weg wohnt bekommt nur per modem sie hat schon alle möglich anbiter durch und jeder sagt es geht und geht eben nicht denke aber bei mir geht das mein vermieter bekommt ja auch welches und wenn du schon bei bist mir das zu erleutern

    wenn mein vermieter denn anbieter wechselt zb zu 1&1 (wo du berater bist)
    meinst du das geht das er weniger als 62 € für tel. und i net (2.500er leitung)
    zahlt muss doch gehen denke t com zieht ihn gewaltig ab der vertrag besteht soweit ich weiß schon seit 5 jahren

    dankie für die hilfe von euch

    gruß mike

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: hilfe brauche i net

    Hallo Mike
    Dann hat er aber noch einen sehr alten Vertrag.
    Die neuen Verträge kosteb bei der Telekom nur noch ca. 30 bis 40 €.
    Aber wenn man sich nicht drum kümmert, gelten die alten Verträge (und Preise) bis zum Lebensende.

  6. #6
    Avatar von Blue2Flux
    Blue2Flux ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2011
    Ort
    fridrichsfeld mannheim
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: hilfe brauche i net

    @45grisu erstmal toller name
    ja das hab ich ihm bestimmt 1000mal gesagt aber er kontert immer mit der irrsinnigen antwort "wenn ich denn vertrag änder dann gibt das nur wieder probleme und ich hab ständig stress mit dennen" aber wenn er meint zwingen kann ich ihn nicht denn vertrag zu ändern obwohl er sehr nachdenklich wirkte als ich ihm gesagt hab das ist wie bei versicherungen z.b. wenn du jedes jahr deine haftpflich versicherung anrufst und sagst ja ich überlege zu wechseln und dennen sagst das du da ein viel verlockenderes angebot gesehen hast dann geben die meist nach weil das wechsel datum vor der tür steht und die angst um die kunden haben .so kann man um die 25-35% raushandeln oder noch prämien abstauben
    das hat ihn denke ich zum grübeln gebracht
    weil wenn er erst mal seinen vertrag überdenken würde würde ich ihn überreden gleich eine leitung zu nehmen die richtig abgeht dann könnte ich ja mit zb d-link mich mit der steckdose verlinken aber will ohne hin nichts mehr mit t com am hut haben denn ich kann mich nicht ohne diese "super" software einloggen und auf einer xbox kann man das nicht zumal 1. niemand diesen startcilend benutzt 2. kann man nur einen benutzer gleichzeitig anmelden sonst kostet es aufpreis3. ziehen diese tollen prozesse t mail, t news, t cilend, t schieß mich tod einen haufen arbeitsspeicher und ich brauche echt jedes kb davon 4. denn browser der immer startet nervt tierisch genau wie denn cilend denn man nichteinmal von denn tabs weg bekommt und sich ständig aufhängt

    5 gründe nicht zu tcom zu gehen

    denke dasm ist überzeugend genug aber für ihn leider nicht

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: hilfe brauche i net

    Du meinst sicherlich die T-Online- Software.
    Die wird nicht benötigt.
    Die Daten müssen in den Router eingetragen werden und schon kann sich jeder ohne die Zugangsdaten nur mit einer LAN-Verbindung einloggen.
    Wenn man nur ein Modem hat, kann man auch ein neue Breitbandverbindung anlegen und dort die Zugangsdaten eintragen.

  8. #8
    Avatar von Blue2Flux
    Blue2Flux ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2011
    Ort
    fridrichsfeld mannheim
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: hilfe brauche i net

    @45grisu
    das wuste ich nicht und trotzdem bin ich da nicht so überzeugt von alleine weil ich einmal dort angerufen hab um mir vom techniker die leitung wieder frei machen zu lassen und ich fast 50min warteschleife hatte -.- und das bei 0,14 €/min echt übel für ein prob das in 10 sec gelöst war
    fand ich nicht nett von dennen aber ist ja nicht mein ding muss nur noch wissen was das kostet dann hol ich mir die 1&1 leitung und gut is hab echt keine lust mehr da noch 5 jahre rumzuwerkeln denke das wirds beste sein und will natürlich noch wissen was das höchste ist das geht^^

    danke dir trotzdem dann kann ich das bei gelegenheit machen dann kann ich mich da auch mal schnell einloggen o2 stick wird mit der zeit echt nervig das ist kastriertes i net down geschwindigkeit ligt gerade bei 2,3kb/s nicht
    gerade viel obwohl ich den sendemast von hier sehen kann ist nichtmal ganze 10 meter weit weg aber da gibts was tolles von o2 das nennt sich traffic sperre -.-

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: hilfe brauche i net

    Welche Hotline hast du denn da angerufen.
    Alle wichtigen Hotlines sind bei der Telekom schon seit Jahren (eigentlich schon immer) kostenlos.
    0800 33 01000 für Beratung
    0800 33 02000 für Störungen.

  10. #10
    Avatar von Blue2Flux
    Blue2Flux ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2011
    Ort
    fridrichsfeld mannheim
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: hilfe brauche i net

    hab die gewählt die auf der rückseite der hölle steand von dem pack wo die ganzen sachen wie vertrag infomaterial drin waren kann mich nur erinnern das das 14 cent gekost hat wenn ich die nummer nochmal find mach ich ein tehma auf mit namen unverschämtheit der telekom ^^

    nein ist ja gut vielleicht bin ich auch nur zu doof um zu erkennen das die telekom nicht ganz so schlecht ist aber vertrete den standpunkt das ich sie(telekom) nicht mag warum auch immer vil. auch weil mir die farbe nicht gefält auser die kleine mit denn pinken haaren die sah früher aber nidlicher aus als sie noch werbung gemacht hat XD

  11. #11
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: hilfe brauche i net

    Könnte die Endgerätehotline gewesen sein mit 0180... Es gibt sogar eine 0900... für speziellen service wie Fernwartung von Anlagen oder ähnliches. Bei vielen anderen Anbietern hat man nur eine Möglichkeit, 0180er Tarif aufwärts. Was ich noch ergänzend hinzufügen wollte, diese Softwares wie von T-Online oder auch von AOL können bei Senioren z.B., die ins Internet einsteigen, das Verständniss und die Bedienung erleichtern. Für mich persönlich ist es auch nicht das gelbe vom Ei. Aber es ist nicht immer schlecht. Bei manchen doch sinnvoll.

  12. #12
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: hilfe brauche i net

    Zitat Zitat von Kurt_Wuffner
    diese Softwares wie von T-Online oder auch von AOL können bei Senioren z.B., die ins Internet einsteigen, das Verständniss und die Bedienung erleichtern
    Das stimmt, ich erlebe das oft, das gerade NeuUser denken Google ist das Internet, weil der Enkel das als Startseite eingestellt hat.

    Kurt, wirst staunen, aber ich bin ja sozusagen eine Telefon-DSL-PC-Internet-Hure, dass heisst ich mache alles was man da machen kann um Geld zu verdienen und dazu gehören seit 2 Jahren auch Internet bzw. PC Kurse für Neueinsteiger, insbesondere Rentner und Eltern, die wissen wollen wie es geht oder auch nur schauen wollen, was Ihre Kinder da so treiben und mitreden können wollen bei Web 2.0. Allerdings führen meine Erklärungen an den Softwaren von T-Online etc. vorbei, weil es zu spezifisch oder providerbezogen wäre.

    @Blue2Flux, Du kannst auch die Software verwenden, soweit ich weiß konfiguriert diese sogar den Router entsprechend, im Routermodus, sprich trägt die Zugangsdaten dort ein. Im Prinzip gilt hier aber, wenn man das noch nicht gesehen hat, Anleitung gründlich lesen!

    BG

  13. #13
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: hilfe brauche i net

    Zitat Zitat von Cservice
    Das stimmt, ich erlebe das oft, das gerade NeuUser denken Google ist das Internet, weil der Enkel das als Startseite eingestellt hat.

    Kurt, wirst staunen, aber ich bin ja sozusagen eine Telefon-DSL-PC-Internet-Hure, dass heisst ich mache alles was man da machen kann um Geld zu verdienen und dazu gehören seit 2 Jahren auch Internet bzw. PC Kurse für Neueinsteiger, insbesondere Rentner und Eltern, die wissen wollen wie es geht oder auch nur schauen wollen, was Ihre Kinder da so treiben und mitreden können wollen bei Web 2.0. Allerdings führen meine Erklärungen an den Softwaren von T-Online etc. vorbei, weil es zu spezifisch oder providerbezogen wäre.

    BG
    Dein Angebot find ich sehr lobenswert. Und da erfährt man sehr viel über Menschen. Und ich staune auch immer wieder bei über 80 jährigen, die in dieses Medium einsteigen wollen. So ein Eifer möchte ich auch mal in meinen betagten Tagen irgendwann haben. Ich würde es glaube ich auch so machen. Es könnte auch als versteckte Werbung verstanden werden.

  14. #14
    Avatar von Blue2Flux
    Blue2Flux ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2011
    Ort
    fridrichsfeld mannheim
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: hilfe brauche i net

    also was das betrifft mit alten menschen dazu sind meine großväter echt 2 verschiedene welten dem einen hab ich erst vor 4wochen sein internet eingerichtet wegen seiner frau die das umbedingt lernen will und so dumm wie es klingt alles was man ihr zeigt abmalt (zb schaltflächen) und es echt pinibel in einen ordner einheftet. er hingegen will damit nichts zutun haben und ist froh das er mittlerweile denn drucker zum kopieren benutzen kann

    mein anderer großvater hingegen ist ein echtes as gewesen was pcs betrifft der hat das von anfang an mitgemacht und ist immer auf dem neusten stand gewesen der konnte mir damals zeigen wie outlook exel word youtube und sogar teamviewer funktioniert er hat bei sich daheim sein büro eingerichtet da er von daheim aus arbeiten wollte und hat sogar sein netzwerk mit 3 rechnen und druckfreigabe für 2 drucker selbst konfiguriert und das in 2tagen was für so alte menschen nicht umbedingt einfach ist er hat online an der börse speckuliert und seine komplette anlage in schuss gehalten der konnte sich so ziehmlich alles selbst beibringen was ich sehr bewundernswert finde dem hab ich nie zeigen müssen wie die neue fernbedihnung funktioniert sowas hat er echt schnell von selbst begriffen
    genau wie zb handy das hat er sich dann auch angeeignet zugegeben das viel ihm zu anfang schwer wegen seinen augen und seinen dicken fingern aber später hat er nach und nach alles raus gefunden er hat sogar sein outlook mit allen terminen mit seinem handy synkronisiert was nicht mal ich schaffe

    echt ein bewundernswerter mann gewesen leider vor einem halben jahr von uns gegangen

    löse im übrigen die bestände auf wenn jemand noch einen echt guten drucker,kabel, ruter,1 dell pc allerdings ohne festplatte und sowas braucht wenn nicht kommt alles in ebay

    drucker ist ein canon mp530

    gruß mike

    @Cservice
    das mit geld im inet musst du mir bei gelegenheit näher erleutern

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe!!

    Von janemann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2017, 14:51
  2. Brauche Hilfe!!

    Von Timo5015 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 10:38
  3. Brauche Hilfe

    Von Pillemon im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 08:14
  4. Brauche Hilfe bei DSL

    Von batman10195 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 09:54
  5. Brauche Hilfe!

    Von SaschaVE im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 00:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz