0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

telefonieprobleme mit 1+1

11Antworten
  1. #1
    Avatar von ci
    ci ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    91
    Danke
    1

    Standard telefonieprobleme mit 1+1

    ich habe seit gestern meinen 1+1 dsl 16000 homenet anschluss mit der fritzbox 7240.
    internet funktioniert problemlos nur mit dem telefon gibt's probleme.
    ich habe ein digitales panasonic telefon mit AB (KX-TG8120G), angeschlossen am fon1 anschluss der box (der ist auch in der software eingegeben).
    ich bekomme zwar ein amt und eine verbindung aber es rauscht und stört, dass man praktisch nix versteht, egal ob ich anrufe, oder ob ich angerufen werde.
    anrufen und angerufen werden ist möglich, eine verbindung besteht aber man versteht nix.
    woran könnte denn das liegen?

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: telefonieprobleme mit 1+1

    Hast du schon mal ein anderes Telefon benutzt? Hast du das Telefon korrekt in der Fritzbox eingerichtet?

  3. #3
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard AW: telefonieprobleme mit 1+1

    Du ich habe das gleiche Telefon (silber) . Das ist eigentlich ein gutes Teil.

    Aber wie DarkShadow schon sagt, liegt der Fehler wohl bei der Einrichtung des Telefons...
    Hast du dir mal die Anleitung oder das Menü der Fritzbox genau angesehen ?

    Vielleicht hast du was übersehen...

    Das Panasonic ist eigentlich ein eher besseres Telefon...das läuft bei mir rund !

    Tschüss

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: telefonieprobleme mit 1+1

    Hallo
    Das deutet auf einen nicht kompatiblen Codec hin.
    Du solltest mal die Einstellungen für die Codecs überprüfen. Sollte eigentich G711 - µ law eingestellt sein.

  5. #5
    Avatar von ci
    ci ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    91
    Danke
    1

    Standard AW: telefonieprobleme mit 1+1

    danke für die tips erstmal aber irgendwie steh ich anscheinend momentan total auf dem schlauch.
    ich habe die basisstation (ist auch das silberne panasonic) an der seitlichen fon 1 buchse der box angeschlossen.
    das panasonic ist ja ein digitales schnurlostelefon lese ich grade, kein analoges.

    jetzt lese ich in der bda der 7240, dass man DECT telefone direktam 1+1 home server anmelden soll?

    liegt da schon der fehler, oder müsste ich das panasonic an den hinteren anschlüssen für ISDN anschliessen?

    wo könnte ich - falls es richtig angeschlossen ist den codec überprüfen?
    ich hatte zuvor ein jahr lang die 7170 an einer thonson box über kabel deutschland und da lief alles zufriedenstellend und zuvor die 7170 zusammen mit dem panasonic und auch da war alles ok.

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: telefonieprobleme mit 1+1

    Du kannst die Basisstation an die Fritze anschließen und musst das DECT-Telefon nicht unbedingt direkt anmelden, das soll nur eine Erleichterung sein. Ich hab an der 7270 zwei Mobiltelefone hängen (beide T-Com Sinus), eins per Basis und eins direkt angemeldet, und beide funktionieren.

  7. #7
    Avatar von ci
    ci ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    91
    Danke
    1

    Standard AW: telefonieprobleme mit 1+1

    also nochmal, auch wenn ich mich grade ziemlich dämlich anstelle:
    irgendwie kenn ich mich jetzt grade gar nimmer aus, nix geht.

    das panasonic KX-TG8120G ist ein Digitales Schnurlos DECT telefon.
    ich muss also das pana gar nich an der 7240 anschliessen, sondern nur irgendwie anmelden.

    eine DECT option finde ich im menü des panas gar nicht direkt, nur die option basiseinheit pin bei den Basis einstellungen/andere optionen.

    jetzt gehe ich im startmenü der box auf Telefoniegeräte und sehe "Es sind keine Telefoniegeräte eigerichtet", also neues gerät einrichten.
    da gebe ich dann Telefon an und gehe auch weiter.
    im nächsten schritt kommt unter 2. der anschluss, nämlich DECT und wieder weiter.
    auf dem panasonic sollte ich jetzt den anmeldevorgang starten, nur wo???
    muss ich da das mobilteil des panasonics "für eine weitere Basisstation registrieren"? oder wie oder was?
    das einzige wie ich im mobilteil des panasonics eine pin eingeben kannwäre bei den basiseinstellungen, aber auch das funktioniert irgendwie nicht.

    Anmeldung an der DECT-Basisstation ist fehlgeschlagen. der Fehlergrund wird am Scnurlostelefon (DECT) angezeigt.

    aber da passiert gar nix...

  8. #8
    Avatar von ci
    ci ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    91
    Danke
    1

    Standard AW: telefonieprobleme mit 1+1

    vielen dank für eure tips und hilfe.
    nach langem hin und her habe ich jetzt die lösung gefunden und einfach eine neue basis im menü handgerät des panasonics angemeldet.
    und es funktioniert zumindest bis auf den anrufbeantworter.
    eigentlich wollte ich zwar den internen des telefons nutzen, aberich werd jetz mal mit dem der fritzbox herumexperimentieren.
    evtl. kann mir noch jemand einen tip geben.
    ich bräuchte ein zweites telefon und bin am überlegen, mir entweder ein weiteres panasonic zusatzgerät zum jetzigen per ebay zuzulegen, ein neues panasonic duo (z.b. 7322) zu kaufen, oder das fritzfon mt...
    von letzterem liest man ja unterschiedliche aussagen und es ist anscheinend mittlerweile auch von avm modifiziert und verbessert worden.
    zu was würdet ihr denn raten?

  9. #9
    Avatar von ci
    ci ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    91
    Danke
    1

    Standard AW: telefonieprobleme mit 1+1

    anscheinend habe ich mich da doch etwas zu früh gefreut.
    gestern nach erfolgreicher anmeldung meines telefons an der fritz box funktionierte das telefon erstmal bis auf den AB, gegen 17 uhr hatte ich auch noch einen letzten anruf über 1+1.

    dann bekam ich etwa eines stunde später einen anruf per handy, dass meine telefonnummer ständig besetzt ist, seitdem gehn nix mehr über 1+1.

    in den einstellungen der fritz box ist dsl bereit und dect angemeldet.

    auch wenn ich z.b. im menü der fritzbox klingeltöne einstelle und ausprobieren möchte geht gar nix.
    rufe ich meine nummer per handy an kommt nur das besetztzeichen.

    im ereignismonitor erhalte ich die fehlermeldung 480, temporarily not available, egal ob über arcor oder über "anonymous"...
    (letzteres könnte mit der rufnummernunterdrückung zusammenhängen?)

  10. #10
    Avatar von ci
    ci ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    91
    Danke
    1

    Standard AW: telefonieprobleme mit 1+1

    jetzt nochmals die Bitte um Hilfe!!!
    Ich habe das Panasonic via DECT angeschlossen und kurzfristig funktioniert die Verbindung auch.

    Ich kann raustelefonieren und angerufen werden.
    Ich hab mich beim ersten Mal gefreut, dass ich es endlich geschafft habe und dann plötzlich war wieder Funkstille.
    irgendwann, irgendwie ist wie von Zauberhand Schluss und nix geh mehr.
    Ich muss dann das Telefon im fritz DECT Menü löschen und wieder neu einrichten und dann geht dasselbe Spiel von vorne los.

    Der 1+1 Service hat mir empfohlen, das Telefon analog- nicht per DECT anzuschließen, der Mitarbeiter vermutet ein kompatibilitätsproblem mit den DECT Standards.

    deshalb speziell an harry210 die Bitte:
    Hast du dein Panasonic auch per DECT an der 7240 oder per fon Anschluss?

    Beim CODEC im DECT Monitor hab ich die G.726 drin, unter Verbindung steht "getrennt".
    Irgendwie seltsam, denn grade bein Anruf beim 1+1 Service war der Verbindungsstatus- "verbunden".
    Ein Anruf später, ca. 5 min. danach kann ich zwar telefonieren, aber Verbindung wieder auf "getrennt"

    Als Hersteller ist im DECT Monitor übrigends 0x0512 angegeben.

    Normalerweise sollte doch der CODEC automatisch angepasst werden, oder falls das des Rätsels Lösung sein sollte, wie kann ich den CODEC ändern und kann ich da was an der 7240 demolieren?

  11. #11
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: telefonieprobleme mit 1+1

    Ich selber hab ne 7270, aber das Procedere sollte eigentlich das gleiche sein. Hast du unter Einstellungen - DECT - DECT-Einstellungen das Häckchen bei dem Menüpunkt Problembehebung bei Handgeräten die nicht GAP-kompatibel sind aktiviert?

  12. #12
    Avatar von ci
    ci ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    91
    Danke
    1

    Standard AW: telefonieprobleme mit 1+1

    es ist absolut zum verzweifeln.
    bis heut vormittag ist das telefon seit gestern mittag gelaufen, jetzt grade hab ich es wieder ausprobiert- nix.
    das fon lämpchen blinkt beim anruf, aber kein klingelton und beim anrufer das besetzt-zeichen.

    das häkchen ist in den einstellungen gesetzt.

    jetzt geht die sch. wieder mal von vorne los...
    DECT verbindung löschen und wieder neu aufsetzen.
    wie lang das wieder funktioniert?

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz