0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Schade 1u1

42Antworten
  1. #1
    Avatar von AndreG
    AndreG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard Schade 1u1

    Immer öfters kommt es vor das Bekannte und Verwandte, allesamt Inhaber eines 1u1 komplett Anschlusses, für mehrere Tage oder Wochen auf Ihren Komplettanschluss verzichten müssen Ich selber habe seit dem ich Kunde der Firma bin schon mehr als 10 Wochen insgesamt auf meine Leitung verzichten müssen. Komplett wieder instand setzungs- Zeiten bis zu 6 Wochen gab es da. Es sah alles so gut aus aber nicht die Masse der Zusätzlichen Dinge macht einen zufriedenen Kunden aus, sondern die Zuverlässigkeit des Eigentlichen Produktes was man da erhalten sollte. Ob 1u1 einfach überfordert ist, nur noch das Geldzählen Hauptaktion des Firmen Management ist oder auch einfach nur ein Dritter für die mittlerweile Katastrophalen Zustände Verantwortlich ist.
    Ich werde meine Lehren aus dem allgemein erlebten ziehen und lieber etwas an Gebühren oben drauf legen wenn sich der Zustand dann bei einem anderen Anbieter hoffentlich wieder bessert.

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Schade 1u1

    Aha.

    Und?

    Sorry, wenn das provokativ klingt, aber was möchtest Du uns jetzt genau mitteilen?

    Was hast Du bzw. was hat 1&1 zur Störungsbehebung getan? Ein paar Details mehr wären nicht schlecht, um das beurteilen zu können.

  3. #3
    Avatar von AndreG
    AndreG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Schade 1u1

    Zitat Zitat von kerberos
    Aha.

    Und?

    Sorry, wenn das provokativ klingt, aber was möchtest Du uns jetzt genau mitteilen?

    Was hast Du bzw. was hat 1&1 zur Störungsbehebung getan? Ein paar Details mehr wären nicht schlecht, um das beurteilen zu können.
    Nun ja provokativ… Ich nehme es mal als „bisher Glück gehabt mit 1u1“.

    Zur Störungsbeseitigung tat 1u1 das was sie immer tun
    Haben sie schon Ihre FB auf Werkseinstellungen zurück gesetzt usw.
    bis hin zum Techniker der nen Hausbesuch macht.
    Was oder Wer es am ende wirklich war,
    na ja, hin und wieder erhält man dann Infos die für die Zukunft die Zuversicht auch nicht stärkt.

    OK aber was ich damit sagen will ist,
    dass es einfach viel zu lange dauert bis das ganze wieder funktioniert.
    Zwei drei Tage alle jubel Jahre mal ist akzeptabel,
    aber meist dauert es schon eine Woche bis dann mal der Techniker vor der Türe steht
    und dieser Diagnostiziert das der Fehler nicht innerhalb meiner vier Wände zu finden ist.
    Dann kommt meist die Telekom ins spiel die den Fehler in ihrer Hardware suchen muss.

    Die Häufigkeit der Ausfälle war auch nicht gerade gering.
    Bei mir war es so gut wie jedes Jahr das die Leitung patzte
    mal kürzer und mal für längere zeit.
    Und wie schon im vorherigen Post erwähnt bin ich nicht der einzige in meinem Umfeld
    der mit diesen Dingen zu kämpfen hat.


    Also.
    Fazit.
    Da es ein Komplettanschluss ist, sollte das ganze ein wenig Schneller wieder funktionieren und nicht erst nach Wochen.
    Man stelle sich vor man bezieht auch noch sein TV Programm über diese Leitung,
    und nichts geht mehr.

  4. #4
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Schade 1u1

    Zur Störungsbeseitigung tat 1u1 das was sie immer tun
    Haben sie schon Ihre FB auf Werkseinstellungen zurück gesetzt usw.
    bis hin zum Techniker der nen Hausbesuch macht.
    1&1 muß davon ausgehen, daß nicht nur Leute am anderen Ende sind, die sich mit Computern gut auskennen, sondern überwiegend User davor sitzen, die grademal in der Lage sind, den PC zu starten, eine Office-Anwendung zu öffnen und einen Brief zu schreiben.

    Da muß man eben gewisse Basics abfragen.

  5. #5
    Avatar von AndreG
    AndreG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Schade 1u1

    Zitat Zitat von kerberos
    1&1 muß davon ausgehen, daß nicht nur Leute am anderen Ende sind, die sich mit Computern gut auskennen, sondern überwiegend User davor sitzen, die grademal in der Lage sind, den PC zu starten, eine Office-Anwendung zu öffnen und einen Brief zu schreiben.

    Da muß man eben gewisse Basics abfragen.
    Das kann ich auch verstehen.
    Nur ist die instandsetzungs- zeit eben ziemlich lange bei der Häufigkeit der Ausfälle aus meiner Persönlichen Erfahrung in meinem näheren Umfeld.
    Ist die Leitung alle 10 Jahre mal für 2 Wochen Tot, OK aber das ist der Jährliche durchschnitt meiner Erfahrungen mit 1u1.

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Schade 1u1

    Dir ist aber schon klar, dass kein Anbieter bei Privatkunden mehr als 90% durchschnittliche Verfügbarkeit garantiert?

    Und das es auch nicht gesagt ist, dass sich nach dem Wechsel irgend etwas daran ändern wird?

  7. #7
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Schade 1u1

    Zitat Zitat von AndreG
    Das kann ich auch verstehen.
    Nur ist die instandsetzungs- zeit eben ziemlich lange bei der Häufigkeit der Ausfälle aus meiner Persönlichen Erfahrung in meinem näheren Umfeld.
    Ist die Leitung alle 10 Jahre mal für 2 Wochen Tot, OK aber das ist der Jährliche durchschnitt meiner Erfahrungen mit 1u1.
    2 Wochen in einem Jahr entspricht einer Verfügbarkeit von rund 94%

    Wenn Du eine höhere Verfügbarkeit brauchst, mußt Du zu Alternativen greifen.

  8. #8
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Schade 1u1

    Wenn du schon 10x oder mehr im Jahr an deinem grenzwertige Anschluss Störungen hast, dann ist das bedauerlich aber auch nicht anders zu handhaben. Keiner garantiert dir eine funktionstüchtige Leitung. Wenn du was zu melden hast, musst du davon ausgehen, dass die Prozedur stets wiederholt wird. Warum wohl wird bei Störungen die vielleicht nur 4 Wochen zurückliegen, erneut die Verkabelung abgefragt oder Lösungsansätze in Bezug auf Werksreset ppp.. abgefragt.. ? Weil die Kunde gerne auch mal das machen was Sie eigentlich nicht sollten. Und wir verstehen uns doch von selbst das eine Entstörung so mir nichts dir nichts an deinem Anschluss mal eben etwas länger dauert. Schon die Aussage das ein Techniker eine Woche brauch um deinen Anschluss zu prüfen ist ein normaler Vorgang. Über interne Details müssen wir uns nicht unterhalten jedoch gibt es Vorgehensmaßnahmen die vorab geprüft und eingehalten werden müssen.

    Mach das hier und teste aus.

  9. #9
    Avatar von AndreG
    AndreG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Schade 1u1

    Mein Fehler war halt der Komplettanschluss.
    So werde ich eben meine Konsequenz ziehen und zu einem Anbieter wechseln wo Telefon und INet Anschluss getrennt gehandhabt werden.
    Natürlich kann ich auch dort Pech haben das alles zusammen bricht und nicht mehr funktioniert.
    Die Gefahr das dies der Fall ist, ist aber eben geringer.
    Und da sind mir am ende dann die mehr Kosten auch egal die ich dadurch habe.

  10. #10
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Schade 1u1

    Zitat Zitat von AndreG
    Mein Fehler war halt der Komplettanschluss.
    So werde ich eben meine Konsequenz ziehen und zu einem Anbieter wechseln wo Telefon und INet Anschluss getrennt gehandhabt werden.
    Natürlich kann ich auch dort Pech haben das alles zusammen bricht und nicht mehr funktioniert.
    Die Gefahr das dies der Fall ist, ist aber eben geringer.
    Und da sind mir am ende dann die mehr Kosten auch egal die ich dadurch habe.
    Dann lautet deine einzige Alternative Telekom.
    Oder einen Komplettanbieter, der für grenzwertige Leitungen was anderes als eine Fritzbox rausrückt. Oder Kabel-DSL, sofern verfügbar, dann ists zwar auch VoIP, dafür aber nicht so störanfällig.

  11. #11
    Avatar von braddepp
    braddepp ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2009
    Beiträge
    32
    Danke
    1

    Standard AW: Schade 1u1

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    jedoch gibt es Vorgehensmaßnahmen die vorab geprüft und eingehalten werden müssen.
    firmware anforderung bei Verschaltung zB

    Schon die Aussage das ein Techniker eine Woche brauch um deinen Anschluss zu prüfen ist ein normaler Vorgang
    na wenn die meldung teilweise erstmal für 2tage bei 1u1 unterwegs ist, bis das TT gestellt wird, kein wunder ^^

  12. #12
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Schade 1u1

    bei verschaltungen ist eine firmwareanforderung schwachsinn, davon rede ich nicht. problem sind die zeitfenster der carrier und die faulheit einiger techniker von tcom und subunternehmen

  13. #13
    Avatar von AndreG
    AndreG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Schade 1u1

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Dann lautet deine einzige Alternative Telekom.
    Oder einen Komplettanbieter, der für grenzwertige Leitungen was anderes als eine Fritzbox rausrückt. Oder Kabel-DSL, sofern verfügbar, dann ists zwar auch VoIP, dafür aber nicht so störanfällig.
    Kabel DSL währe ne Möglichkeit.
    Allerdings erst ab mitte nächsten Jahres da es da wohl erst bei mir vom Vermieter her möglich ist.
    Werde mir aber die Telekomangebote auch noch mal ansehen.
    Ansonsten bleibe ich erst einmal bei 1u1 und hoffe das beste.

  14. #14
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Schade 1u1

    Zitat Zitat von AndreG
    Kabel DSL währe ne Möglichkeit.
    Allerdings erst ab mitte nächsten Jahres da es da wohl erst bei mir vom Vermieter her möglich ist.
    Werde mir aber die Telekomangebote auch noch mal ansehen.
    Ansonsten bleibe ich erst einmal bei 1u1 und hoffe das beste.
    Was soll KabelDSL sein? Diesen Begriff gibt es (offiziell) nicht.

    Wenn Du Kabel Internet meinst, dann geht das auch längst nicht bei allen. Außerdem darf man dort nie vergessen, daß neben dem Tarif immer noch ein Kabelanschluß in höhe von 17 Euro Schießmichtot erforderlich ist.

  15. #15
    Avatar von AndreG
    AndreG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Schade 1u1

    Na egal wie es heißt oder was geht.
    Auf keinen Fall mehr Voice over IP.
    Ich muss einfach erreichbar sein und nicht nur über Handy sondern auch übers Festnetz.
    Und VoIP ist eben zu anfällig in der Art wie es 1u1 oder ähnliche Anbieter haben.
    Na ja Pries und Schnick schnack ist nicht egal, aber wenn ich was mehr bezahlen und auf für mich unnötige Dinge verzichten muss, nehme ich das dann gerne in Kauf.

  16. #16
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Schade 1u1

    Zitat Zitat von AndreG
    Na egal wie es heißt oder was geht.
    Auf keinen Fall mehr Voice over IP.
    Ich muss einfach erreichbar sein und nicht nur über Handy sondern auch übers Festnetz.
    Und VoIP ist eben zu anfällig in der Art wie es 1u1 oder ähnliche Anbieter haben.
    Na ja Pries und Schnick schnack ist nicht egal, aber wenn ich was mehr bezahlen und auf für mich unnötige Dinge verzichten muss, nehme ich das dann gerne in Kauf.
    Ach nein?

    Dann erkundige Dich mal, wie die Kabelbetreiber die Telefonie realisiert haben. Du wirst dich wundern

  17. #17
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Schade 1u1

    Bevor man sich dazu entscheidet voice over ip zu nutzen und auf den klassischen telefonanschluss zu verzichten, sollte man sich einige meinungen einholen und nicht klugscheissern das voip der letzte mist ist. behalte dir also beim nächsten mal vor wenn du schon auf dein festnetzanschluss bestehst, diese option zu streichen. einige begreifen es offenbar nicht, das die telefonie basierend auf den dsl kanal und dadurch keine garantie auf einen 24 stunden störungsfreien betrieb gibt. und dann probleme dem provider zuschieben wenn man an seine eigene nase erst einmal fassen sollte, ist auch nicht ohne. voip technik funzt nur dann wenn alle komponenten harmonieren. dass vernachlässigen viele sehr.und kabel anbieter basieren auch auf voip technik, nur ist diese art der technik weitaus weniger störanfälliger als auf dem dsl-kupfer segment.

  18. #18
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Schade 1u1

    und kabel anbieter basieren auch auf voip technik, nur ist diese art der technik weitaus weniger störanfälliger als auf dem dsl-kupfer segment.
    Darüber gibt es aber keine zuverlässigen Ergebnisse.

    Im Gegenteil, bei den Kabelanbietern funktioniert manchmal das Telefon noch, wenn die Internet-Verbindung nicht mehr tut, bei DSL-Providern ist dann meistens beides tot.

    Ich habe jedenfalls in zwei Jahren bei KabelBW nur zwei Ausfälle gehabt. Beide Störungen wurden innerhalb von 24 Stunden behoben.

  19. #19
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Schade 1u1

    Hallo
    Bei allen Kabelanbietern wird das Telefon über VoIP realisiert. Ansonsten müsste eine gesonderte Leitung zu jedem Kunden geführt sein.
    Da die Kabel aber spätestens an der Strasse mit dem Großen Koaxkabel verbunden sind, ist dies ausgeschlossen.

  20. #20
    Avatar von AndreG
    AndreG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Schade 1u1

    Aha, sollte ich mit dem Klugscheisser gemeint sein, OK.
    Ich weis aber nicht wo ich dieser Bezeichnung gerecht geworden bin da ich nur Tatsachen geschildert habe und man wie die Hyänen über meine Anliegen herfällt als wenn ich das blaue vom Himmel erfinde.
    Aber gut, schaut man mal nach wer Domaininhaber ist und recherchiert ein wenig, kann man die Reaktionen hier vielleicht verstehen.

    Also ich habe mich dazu Geäußert das die Leitung meiner und derer in meinem Umfeld die Kunde der 1u1 sind, meines Erachtens oft in Störung sind. Das ist nun mal Fakt.
    Ob die 90% Garantieren oder nicht, es müssen aber ja wohl nicht unbedingt 90% sein es könnten ja auch mal 100% oder 99% sein auch wenn nur 90% garantiert sind.
    Aber gut.
    Fakt ist auch das wenn die Leitung dann platt ist nichts mehr geht.
    Deshalb habe ich mir eben überlegt das ich doch wieder von einem Komplettanschluss nehmen werde. Und mich wieder einen Festnetzanbieter zuwenden werde.
    Was daran Klugscheissern ist weis ich nicht da ich mich nur dahingehend geäußert habe was ich wohl an hand des erfahrenen tun werde.

    Das Kabelanbieter auch ne Art VOIP betreiben ist mir schon klar.
    Aber sie scheinen schneller in der wieder Instandsetzung zu sein.


    PS: Unter Klugscheisser versteht man DAS

Ähnliche Themen

  1. Schade...

    Von Stadtpflanze im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2018, 17:40
  2. Schade Telekom- Liga Total! ade.

    Von MariaR im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 22:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz