Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Fehlverhalten im Forum stärker geahndet werden?

Teilnehmer
10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, da bin ich für.

    6 60,00%
  • Nein, es ist gut so wie es ist.

    4 40,00%

Umgangston Forum

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline
    Themen Starter

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Umgangston Forum

    Aufgrund einer aufgelaufenen Diskussion ob wir Admin und Mods den Usern zu viel durchgehen lassen und Fehlverhalten nicht konsequent und härter verfolgen und bestrafen
    (s. hier https://www.dsl-forum.de/anrede_forum_t15574.html)

    Daher hier die Umfrage. Soll jegliches Fehlverhalten von Stamm- und Gelegenheitsuser) härter geahndet werden?

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Umgangston Forum

    Es ist natürlich schwer zu sagen, was bei euch im Hintergrund abläuft, aber meiner Meinung nach läuft es eigentlich ganz gut hier. Klar gibt es hier die eine oder andere Meinungsverschiedenheiten, die leider auch in persönliche Beleidigungen enden, aber ich bin zufrieden wie hier der Job von den Admins und Mods erledigt wird.
    Es sollten vielleicht der eine oder andere User nicht auf den einen oder anderen Beitrag anspringen und so die Stimmung eventuell noch anheizen. Einfach etwas gelassener werden.

    Es sollte so oder so nicht, zwischen neuen Usern und Usern die schon länger dabei sind unterschieden werden. Die Forenregeln gelten für alle und sind mit der Anmeldung hier auch akzeptiert worden.

  3. #3
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Umgangston Forum

    Wie ja schon im Parallel-Thread geschrieben kann es für mich gerne so bleiben wie es ist, auch wenn ich noch nicht lange dabei bin.

    Wenn ich Differenzen mit einem User habe, bin ich der Meinung das selbst mit ihm zu klären. Funktioniert das nicht, wird er eben ignoriert. Normalerweise rufe ich keinen Mod zu Hilfe.

    Ich bin der Meinung, daß die Moderation nur greifen soll, wenn es massive Ärgernisse gibt.

    Der beste Moderator ist der, der sich im Hintergrund hält

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Umgangston Forum

    Wenn die Mods und Admins zwischen Provokation und Reaktion unterscheiden, dann können sie gerne härter durchgreifen. Sollte jedoch das "wir sind nicht im Kindergarten" - Prinzip gelten, dann lassen wir es so, wie es ist. Ich meine, ich hab ja schon Verwarnungen wegen geringfügigerer Vergehen bekommen, beispielsweise als ich das Wort wildgewordener Moderator verwendete (wegen unangemessener Ausdrucksweise)

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Umgangston Forum

    Zitat Zitat von Anbei
    Es sollten vielleicht der eine oder andere User nicht auf den einen oder anderen Beitrag anspringen und so die Stimmung eventuell noch anheizen. Einfach etwas gelassener werden.
    Stimmt! So wie es im Moment gerade in einigen Threads Passiert!

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Umgangston Forum

    Es kann aber auch nicht sein, dass sich gewisse Elemente als Rechtsexperten hinstellen, diverse Meinungsäußerungen von Zeitschriften und Urteile von Amtsgerichten so verlinken, dass sie der ratsuchende als Tatsache bzw. Leitfaden mit Erfolgsgarantie sieht. Im Zweifel sind solche Ratschläge sehr teuer für den armen Menschen, der darauf anspringt und können böse enden. Hier wären zum Beispiel auch einmal die Mods oder Admins gefragt, dann käme es nämlich zu keinen verbalen Attacken, speziell wenn diese Subjekte dann in jedem zweiten Post die Meinung anderer Forenteilnehmer in Zwifel ziehen mit der Begründung, sie wären ja keine Experten. daran kann ein Forum nämlich auch sterben.

  7. #7
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Umgangston Forum

    Hallo Dark,
    sehe ich genauso...
    Dies und auch einige persönliche Angriffe untereinander sind auch die entscheidenden Gründe, weswegen ich für mehr "Härte" vote...

    Gruß
    Egon

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Umgangston Forum

    Ich bin für ein wenig mehr Härte, einfach um gewissen Elementen spätestens nach einer Androhung den Hahn abzudrehen.

Ähnliche Themen

  1. Neu im Forum

    Von Pumpernickel im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 13:18
  2. Anregung: Freundlicher Umgangston

    Von VonGoethe im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 12:06
  3. Umgangston im Forum!

    Von fribous im Forum Smalltalk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 17:40
  4. 1&1 Forum down?

    Von jubo14 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 11:19
  5. DSL Forum und IE

    Von Marc-Andre im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 18:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz