FritzBox 7170

3Antworten
  1. #1
    Avatar von sunmic
    sunmic ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.10.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard FritzBox 7170

    Hallo,

    wie ich mitbekommen habe, läuft die Telefonie bei Alice über VoiP. Daher leuchtet mir auch ein, warum die Telefonie nur über das Spharion Turbolink funktioniert und nicht über die Fritzbox. Meine Frage aber:

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die FritzBox so zu konfigurieren, dass man die Telefonanlagenfunktionen wie Anrufbeantworter, Rufnummernsperre und das Analogtelefon nutzen kann?

    Im Moment hab ich das Analogtelefon am Turbolink angeschlossen, funktioniert auch. Damit ich die FritzBox nicht sinnlos rumstehen hab, ist die über LAN1 an den Turbolink angeschlossen und ich ich nutze sie für DSL bzw. WLAN. Aber da die FritzBox so schöne Funktionen für´s Telefon hat, möchte ich die natürlich auch nutzen. Nur geht das überhaupt, und wenn ja, wie?

  2. #2
    Avatar von sunmic
    sunmic ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.10.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: FritzBox 7170

    Hmm, wahrscheinlich im falschen Forum.

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: FritzBox 7170

    Du kannst natürlich den "Amtsanschluss" der Fritzbox in den Telefonausgang des Spharion einstöpseln. Für die Box ist das nichts anderes als ein normaler T-Com-Analoganschluss.
    Du hast dann allerdings nur eine Leitung = ein Gespräch gleichzeitig zur Verfügung.

  4. #4
    Avatar von trrrichter
    trrrichter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    99
    Danke
    11

    Standard AW: FritzBox 7170

    Zitat Zitat von chk
    Du hast dann allerdings nur eine Leitung = ein Gespräch gleichzeitig zur Verfügung.
    Das hat man so und so, wenn man bei Alice einen Analoganschluss bestellt hat.

    Bei einem ISDN Anschluß bei Alice müßte man am Y-Kabel der Fritzbox das TAE-Teil abnehmen, so dass nur der RJ-45 Stecker am Ende ist. Dann den RJ-45 Stecker am S0-Bus des IAD anschließen. Ist im Grunde das gleiche, als wenn man ihn am NTBA anschließen würde.

    Ein IAD wirkt sich auf die Telefonie in Richtung Hausverkabelung bei einem Analoganschluß wie eine TAE, und bei ISDN wie ein NTBA aus. Danach kann man die Telefonie beliebig verwalten mit eine Telefonanlage oder auch mit einer Fritzbox.

Ähnliche Themen

  1. FritzBox 7170

    Von adam im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2020, 22:28
  2. FritzBox 7170 SL

    Von fsaah im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 18:06
  3. Fritzbox Fon 7170 oder 7170 SL - Was brauche ich?

    Von carloswildberg im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 18:27
  4. Fritzbox 7170

    Von Mistra im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 17:09
  5. Fritzbox 7170

    Von RambleOn im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 16:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz