Saft abdrehen ?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Futura
    Futura ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Saft abdrehen ?

    Hallo
    Ich habe nach einem Umzug leider Dorf DSL mit gerade mal DSL 1000 .
    Meine Tochter hat das Internet nun auch für sie entdeckt,besser gesagt ,sie macht Internet Radio .
    Folglich blockiert sie ganztägig die Leitung so das das Surfen über meinen PC nervenaufreibend wird .

    Funkrouter Speedport W 500 V ,mein PC ist mit Kabel an den Router verbunden .

    Jetzt meine Frage :
    Kann ich die Leistung der Funkverbindung drosseln das mir mehr Leistung zu Verfügung steht ?

    Falls Ja ,bitte um genaue Beschreibung den mit den Sachen bin ich nicht so bewandert.

    Danke

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Saft abdrehen ?

    Wie wäre es, wenn Du einfach mit Deiner Tochter redest und an die Vernunft und Verantwortung appelierst? Da ist der erzieherische Effekt meines Erachtens deutlich höher und es gibt keinen Stress.

  3. #3
    Avatar von Futura
    Futura ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Saft abdrehen ?

    Um die Erzieherischen massnahmen geht es weniger .

    Sofern es möglich ist möchte ich die Leistung der Funkverbindung drosseln .

    Mir wäre es Recht wen man es beim Thema belassen könnte .
    Danke.

  4. #4
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Saft abdrehen ?

    Gut, daß ist Deine Sache. Da ich von solchen Dingen nix halte, sondern eher auf Deeskalation setze, klinke ich mich aus dem Thema aus.

    Wenn Du unbedingt was dazu wissen willst, dann mußt Du mal bei Google nach Bandwith Management, Bandwith Limitation oder Traffic Shaping suchen.

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.954
    Danke
    348

    Standard AW: Saft abdrehen ?

    Um es mal etwas freundlicher als kereberos auszudrücken:

    Es geht, jedoch nicht mit deinem DSL Router den du hast. Die Begriffe die er aufgeführt hat sind soweit ok. Ich kann dir jedoch auch keinen tipp für einen Router geben. Aber es gibt sie.

Ähnliche Themen

  1. Verbindung m. NTBA => DSL weg; Splitter ok, zu wenig Saft

    Von dsl_dolly im Forum Telekommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 16:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz