Verbindung m. NTBA => DSL weg; Splitter ok, zu wenig Saft

2Antworten
  1. #1
    Avatar von dsl_dolly
    dsl_dolly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Verbindung m. NTBA => DSL weg; Splitter ok, zu wenig Saft


    Hallo Leute, vielleicht fällt euch dazu was ein:

    Ich kann nicht gleichzeitig über dsl im internet surfen und telefonieren.

    Ich habe ISDN und seit einigen Tagen auch DSL. DSL funktioniert prima, aber nur solange bis ich das NTBA ebenfalls mit dem Splitter verbinde. Dann ist die DSL-Verbindung weg und die Power-Lampe im Router (die die DSL-Verbindung anzeigt) fängt an zu blinken. Ziehe ich den TAE-Stecker für das NTBA aus dem Router bzw. das Ende des TAE-Steckers aus dem NTBA, habe ich wieder eine DSL-Verbindung. Meine erste Vermutung war: Der Splitter ist defekt, also habe ich einen neuen schicken lassen. Das Phänomen tritt auch bei dem zweiten Splitter auf, also denke ich, dass es nicht am Splitter liegt.
    Kann es sein, wenn ich das NTBA mit dem Splitter verbinde, dass dann nicht mehr genug Saft für die DSL-Verbindung da ist, weil es für das NTBA abgezweigt wird ( ich kenne mich da nicht aus). Habe zwei TAE-Dosen in 2 versch. Räumen, allerdings keine dreibuchsigen, sondern eine ein- und eine zweibuchsige. Keine Ahnung, ob die parallel installiert sind. Der Splitter hängt an der zweibuchsigen (hab beide Buchsen ausprobiert, ist das gleiche ob ich den Splitter in die rechte oder die linke Buchse stecke)), an der einbuchsigen hängt kein Gerät.

    Wär klassen, wenn jemandem dazu eine Erklärung einfällt. Schon mal im voraus Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Hängt der NTBA am Strom?

  3. #3
    Avatar von dsl_dolly
    dsl_dolly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard NTBA hängt am Strom

    Ja, üblicherweise hängt das NTBA am Strom, aber auch wenn ich das Stromkabel vom NTBA entferne, ist die DSL-Verbindung weg (sobald NTBA und Splitter durch das Kabel verbunden sind).

    Der Splitter ist in Ordnung, das wurde überprüft.

Ähnliche Themen

  1. NTBA? Splitter?

    Von t-designer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 00:03
  2. Splitter/NTBA entfernen

    Von Catweazle im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 10:32
  3. Anschluss NTBA an Arcor Splitter?

    Von Bechy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 21:05
  4. Splitter anschließen an NTBA direkt?

    Von matze1412 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 10:08
  5. Verbindung Splitter + NTBA zu Modem/PC

    Von Schalko im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 11:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz