satelliten dsl im iran

3Antworten
  1. #1
    Avatar von farid
    farid ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard satelliten dsl im iran

    Guten Tag meine Freunde !
    Als Erstes, ich bin neu hier und bin mir nicht so sicher, ob das das richtige Forum ist für meine Frage.

    Zu mir: Mein Name ist Farid, ich bin 26 Jahre alt Ich komme ursprünglich aus dem Iran und wohne in Köln.





    Nun zu meiner Frage:

    Ich wollte gerne im Dezember in den Iran verreisen und werde dort auch lange Zeit bleiben. (Mindestens 6-7 Monate)
    Ich würde gerne nicht auf DSL verzichten, da Irans Internetzensur sehr einschränkend ist und auch die Geschwindigkeit dort nicht immer gut ist.
    Daher habe ich mir überlegt, dass ich mir hier in Deutschland einen Satelliten DSL Vertrag abschliesse.

    Ich habe mir das so gedacht, das ich die Art von Verbindung wähle, wo kein Telefonnetz nötig ist. Soviel ich weis, wird das Ohne Rückkanal genannt.
    Ich wollte so einen Vertrag abschliessen und damit in den Iran reisen, sprich meine Schüssel und meinen Laptop in einen Koffer packen und dorthin mitnehmen.

    Würde das dort klappen, wenn die Schüssel richtig eingestellt wird und ich den richtigen Satelliten empfange, würde ich dort dann auch ins Internet gehen können? Weil eigentlich macht das ja bei Satellit keinen Unterschied von wo ich mich damit verbinde, es kommt ja einfach darauf an, dass ich den richtigen Satelliten empfange, oder nicht?

    Was denkt ihr darüber?
    Gibt es jemanden der so etwas ähnliches schon in einem anderen Land versucht hat ?
    Muss ja nicht unbedingt Iran sein :P Aber bestimmt hat das doch jemand schonmal versucht ?



    Nun ja, ich hoffe ich bekomme nette und hilfreiche Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen


    Farid

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.164
    Danke
    256

    Standard AW: satelliten dsl im iran

    Hallo

    Ich kann mir schon vorstellen, das es Funktionieren würde. Ich weiß aber nicht ob es erlaubt ist eine Satelitenanlage in den Iran einzuführen. Da mußt du dich vorher informieren. Nicht das du wegen Spionageverdacht oder sowas verhaftet wirst.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard AW: satelliten dsl im iran

    Deutsche Anbieter nutzen in der Regel Astra. Den dürfte man im Iran auch bekommen. Aber ob man dort auch eine Verbindung aufbauen kann kann ich dir nicht mit sicherheit sagen. Zudem bekommst du den Telekom DSL via Satellit nur wenn an deinem Telefonanschluss kein normales DSL verfügbar ist.
    Eine bestimmte Schüssel mit spezieller Technik wird auch benötigt.

    Es gibt aber noch andere deutsche Schüssel DSL Anbieter.


    UMTS Verbindungen sind im Iran auch zu teuer und unterliegen auch sicherlich der Zensur.

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.707
    Danke
    279

    Standard AW: satelliten dsl im iran

    Du kannst höchstwahrscheinlich im Iran nicht denselben Satelliten benutzen wie in Deutschland, da die Satelliten unterschiedliche Ausleuchtzonen (Footprints) haben. Infos dazu gibts z.B. hier.
    Die Astra-Position 19,2 Grad Ost, über die die meisten Fernsehkanäle in Deutschland laufen, ist im Iran überhaupt nicht empfangbar.
    Zudem braucht man relativ große Schüsseln, die präzise ausgerichtet sein müssen.

Ähnliche Themen

  1. Filiago - Probleme bei Inbetriebnahme, finde Satelliten nicht

    Von ElIngeniero im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2019, 13:00
  2. Satelliten Internet in Bolivien

    Von Oriente im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 01:21
  3. schnellstes satelliten dsl???

    Von hardcorebambi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 17:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz