Hallo an alle Wissenden,
wir haben bei uns im Büro folgendes Problem.
Ein Access Point von Netgear (WPN802) hängt mit Netzwerkkabel an einem Fritz-Router und verrichtet gute Arbeit.

Da wir nun doch noch einige Ecken im Büro haben, die nicht optimal abgedeckt sind, wollen wir mit einem Netgear WG602v3 das Signal des Ap verlängern. Ich habe den WG602v3 als Repeater des WPN802 eingestellt und ich denke, das alle Einstellungen stimmern müßten, da sich beide Geräte gegenseitig erkennen.

Auch kann man sich (nach längerem Warten) beim WG602v3 einbuchen (voller Signalausschlag) doch leider kann KEINE INTERNETVERBINDUNG aufgebaut werden. Sobald ich den WG602 Repeater wieder ausstecke, funzt alles wieder (aber bei natürlich schlechterem Signal!).

Ist es vielleicht möglich, daß der als Repeater eingerichtete Netgear 602v3 den Verschlüsselungsmodus "WPA-PSK & WPA2-PSK" nicht mag? Habe auch schon WPA 2 probiert: Lief auch nicht. Mit WEP möchten/dürfen wir hier natürlich nicht mehr arbeiten (zu leicht zu häcken)

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank bereits vorab für Eure zahlreichen Antworten