7170(Router)-Time Capsule(WAP)-2. 7170 (Repeater)?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von tlangkabel
    tlangkabel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 7170(Router)-Time Capsule(WAP)-2. 7170 (Repeater)?

    Meine Wunsch-Konfiguration, die ich allerdings bisher nicht hinbekomme:

    -Die erste 7170 soll als DSL-Router funktionieren (ohne WLAN)
    -Per Ethernet-Kabel hängt daran eine Time Capsule als WAP
    -Eine zweite 7170 soll als Repeater für die Time Capsule eingerichtet werden
    -alle WLAN Verbindungen sollen mit WPA2 verschlüsselt sein

    So wie es aussieht, funktioniert die zweite 7170 nicht als Repeater für die Time Capsule (alle Firmwares sind up to date), obwohl ich bei der TC "Erweiterung des Netzwerks erlauben" eingeschaltet habe, beim Wunsch-Repeater ist WDS aktiviert und die IP der TC als Basisstation definiert.

    Wenn ich eine WLAN Verbindung zur TC aufbaue, bekomme ich nur ein lokales Netzwerk aber kein Internet.

    In der 7170 Konfiguration steht allerdings auch, dass sie als Repeater unter WPA2-Verschlüsselung nur mit einer anderen Fritzbox funktioniert. Kann das ersthaft sein? Mit WPA2 eine Fritzbox nur als Repeater an einer Fritzbox???

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: 7170(Router)-Time Capsule(WAP)-2. 7170 (Repeater)?

    Zitat Zitat von tlangkabel
    Kann das ersthaft sein?
    Das ist ernsthaft so, weil fuer den Repeaterbetrieb (WDS) nur WEP als Verschlüsselung standardisiert ist. Da kocht AVM ein eigenes Süppchen, da sind die Fritzboxen nur untereinander kompatibel.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Time Capsule und Netzwerkdose

    Von HellOo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 21:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 21:32
  3. Time Capsule hat gelegentliche Ausfälle

    Von FastLine im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 16:27
  4. repeater für fritz box fon wlan 7170

    Von elpresident im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 17:10
  5. FritzBOX 7170 als AP und SE515 als Repeater

    Von mt01a04 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 00:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz