Time Capsule und Netzwerkdose

3Antworten
  1. #1
    Avatar von HellOo
    HellOo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Time Capsule und Netzwerkdose

    Hallo,
    ich würde gerne wissen ob folgender Aufbau funktioniert und ich auf das Internet und die interne Festplatte zugreifen kann:
    Time Capsule --Zwei ausgehende LAN-Kabel--> Netzwerkdose --Zwei LAN-Ports--> MacBook

    Danke für Eure Mithilfe.

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Time Capsule und Netzwerkdose

    Hallo,

    warum eigentlich zwei Kabel zwischen TC und Mac, die Festplatte erreichst Du auch mit einem, wenn die TC als Router verwendet wird dann auch das Internet darüber, hast Du noch einen anderen Router oder derzeit nur ein DSL-Modem?

    Grundsätzlich must Du die TC nur in Dein Netzwerk integrieren, selbst wenn es einen Router bereits gibt, ist diese dann über die schon bestehende Verbindung erreichbar.

    BG

  3. #3
    Avatar von HellOo
    HellOo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Time Capsule und Netzwerkdose

    Die Time Capsule ist schwer erreichbar, also die Ports, weshalb ich bei einem "Gastgerät" nicht ewig nach dem Port der Time Capsule suchen muss.

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Time Capsule und Netzwerkdose

    Du ich brauche mehr "Input" ... Du willst also eine Lan Verbindung selber und eine fürs Gastgerät nutzen, ich denke mal die TC funktioniert erst auf allen Ports perfekt, wenn Sie auch das Routing im Netzwerk übernimmt, sprich zum Chef wird, ist das denn so jetzt??? 2. Ursachenmöglichkeit .. WLAN ... Gastgerät ausser Reichweite. Oder nicht optimale Reichweite, selbst wenn eine Verbindung angezeigt wird, kommt es oft zu Abbrüchen, bei zu großer Entfernung/Wänden und anderen Hindernissen, gerade beim Datentransfer größerer Mengen gut zu beobachten. Aber das wirste ja schon getestet haben.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Time Capsule hat gelegentliche Ausfälle

    Von FastLine im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 16:27
  2. 7170(Router)-Time Capsule(WAP)-2. 7170 (Repeater)?

    Von tlangkabel im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 15:39
  3. Netzwerkdose ohne LSA-Anschluss

    Von wkalweit im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 04:38
  4. Kabelkanal und Netzwerkdose

    Von Julia im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 14:18
  5. Netzwerkdose als Kabelverlängerung?!?!

    Von zeitgeist im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 20:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz