Classic Router funktioniert, WLAN Router nicht...

3Antworten
  1. #1
    Avatar von D-TAIL
    D-TAIL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Classic Router funktioniert, WLAN Router nicht...

    Hallo,

    ich habe seit dem 01.11. einen O2-Anschluss in meiner neuen Wohnung. Leider hatte man mich vorher falsch beraten sodass ich einen Classic-Router bekommen habe, obwohl es eigentlich ein WLAN-Router hätte sein müssen... O2 wollte mir den neuen (WLAN) Router nur zuschicken nachdem ich den Classic Router zurückgeschickt hätte. Ich wollte aber nicht tagelang ohne Internet und Telefon sein, deswegen habe ich mir den WLAN Router über Ebay besorgt (Das ist er.

    Wenn ich jetzt aber den WLAN Router anschließe dann leuchten nur die LEDs "Power", "DSL", "WLAN" und "Internet".
    Mein Problem ist jetzt dass die LEDs fürs Telefon nicht leuchten, und das Telefon dementsprechend auch nicht funktioniert. Die O2-Hotline weiss auch keinen Rat mehr, die ganze Sache wurde jetzt "an die Fachabteilung weitergegeben und sollte innerhalb von 48 Stunden gelöst sein". Das ist jetzt aber schon drei Tage her weder funktioniert irgendwas noch meldet sich jemand von O2...

    Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen...

    Danke schonmal!

  2. #2
    Avatar von help4you
    help4you ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Classic Router funktioniert, WLAN Router nicht...

    Hallo D-Tail,
    hast du dir denn den neuen WLAN-Router einmal genauer angeschaut? Sprich warst du schonmal auf der Routeroberfläche? Dort solltest du auf der Startseite sehen, welche Voip-Accounts hinterlegt sind. Da du den Router bei ebay gekauft hast, kann es durchaus sein, dass bei einem Gebrauchtrouter noch Zugangsdaten vom Vormieter drin sind. Daher empfiehlt es sich, vorerst einen Reset durchzuführen. Erst wenn die Daten korrekt sind, leuchten auch die Phone Leds.

  3. #3
    Avatar von D-TAIL
    D-TAIL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Classic Router funktioniert, WLAN Router nicht...

    Hallo und danke für deine Antwort,

    aber wie komme ich auf die Routeroberfläche?

    Danke für die Hilfe!

  4. #4
    Avatar von help4you
    help4you ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Classic Router funktioniert, WLAN Router nicht...

    Zitat Zitat von D-TAIL
    wie komme ich auf die Routeroberfläche?
    Ganz einfach. Wenn du eine aktive Verbindung mit dem Router hast, entweder per LAN-Kabel oder auch per WLAN rufst du im Browser die IP-Adresse des Routers auf. Bei dir wäre das dann https://192.168.1.1

    Das Standard-Passwort ist 1234. Solltest du allerdings den o2 DSL Connection Manager verwenden, wurde dies geändert.

    Versuch es mal. Ich schaue ja regelmäßig rein, falls noch Fragen sind.

    Gruß help4you

Ähnliche Themen

  1. O2 DSL Router Classic (mit WLAN) gegen Fritz Box tauschen

    Von KeineAhnungAber im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 19:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 19:28
  3. o2 DSL Router Classic und Eumex 504 PC USB

    Von Max1000 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 09:35
  4. MacBook und o2 Router Classic

    Von Wuudy80 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 14:16
  5. Fritz!Box SL als Router funktioniert nicht richtig

    Von Kel'Thuzad im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 16:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz