Hi,
auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Das Problem:
Sobald ich etwas Herunterlade, bekomme ich auf allen Seiten eine Zeitüberschreitung.
Testseite <<< Lade ihr hier eine Testdatei runter blockiert mein komplettes Internet. Ich musste mein System neu Aufsetzten und seit dem ist das der Fall. Wenn ich den Download abbreche kann ich 1 sec danach wieder 10 Tabs öffnen und alles geht fix wie es sein sollte.

Mein Internet: Freenet 16mbit, laut Vertrag. Möglich sind aber nur Werte um die 6mbit. Das war schon seit dem der Vertrag läuft.
Beim Runterladen erreiche ich 650kb/sec mal mehr mal bischen weniger. Ein Test auf wieistmeineip.de sagt mir, die Werte entsprechen einer 6mbit Leitung. Das ist alles kein Problem, weil es mir bekannt ist.

Mein System:
Windows Xp + SP3
4 GB GSKilled DDr2
Intel Quad @ 4 * 2,4 Ghz
Router: DLink Horstbox
System ca. 2 Tage alt, sollte sauber sein. Komplette Festplatte Formatiert und alles neu geladen. Exen 99% von Chip.de
Bis auf das System neu aufgesetzt und die wichtigsten Programme installiert habe ich nichts gemacht.

Lösungsversuche:
MTU Werte, Horstbox und PC eingestellt auf 1492 per TCP/Ip Optimizor
was einer 6mbit Leitung entsprechen würde.

Windows Firewall abgeschaltet.
Bei meiner Freundin tritt gerade das gleiche Problem auf, an ihrem System wurde aber schon lange nichts mehr verändert. Vista als Betriebsystem.

Meine Idee:
Liegt es vlt an Freenet? Das die wieder Probleme haben?
Es kommt mir irgendwie vor wie eine Autobahn, die 4 Spuhrig ist. 4 Spuhren werden für die Downloads genutzt und keine mehr fürs Surfen aber vorher ging es weis jemand rat?


mfg