Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung

    Guten Tag,

    Habe jetzt in etwa seit 1 Woche das Problem dass mein Router während ich online bin offline geht. Habe heute in den System Meldungen gesehen dass er dort angibt: "Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung". Wie es aussieht geht die DSL synchronisation nicht verloren. Nach etwa einer Minuten komme ich dann auch wieder online.

    Noise margin DSLAM: 14dB
    CRC Fehler DSLAM: 30


    Noise margin Moden: 25dB
    CRC Fehler Moden: 0

    Was könnte das Problem sein?

    Danke in vorraus!

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung

    Wie oft kommt das vor? Einmal am Tag? Jedes Mal wenn du online gehst?

  3. #3
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung

    Also es war die letzt Woche so etwa 3 mal am Tag, an manschen Tage auch öfter hintereinander also dann mehr wie 3 mal.

  4. #4
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung

    So hatte den Fehler wieder und habe mal angerufen und die Störung gemeldet die Leitung wurde geprüft. Ein Techniker muss rausfahren, er wird mich zurückrufen.

  5. #5
    Avatar von Ralph86
    *
    Ralph86 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2009
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    50
    Danke
    8

    Standard AW: Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung

    Signal/Raus von 14/30 ist schon etwas arg. Kann gut sein dass das Signal verloren geht aber die Synchronität nicht.

    Techniker muss deine Leitung bzw. deinem Port umschalten und die Leitungsdämpfung von 6 auf 3 db runtersetzten. Dann sollte es wieder gehen.

    War der Techniker inzwischen bei dir bzw. hat er was gemacht?

  6. #6
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung

    Ja der Techniker hat mich heute angerufen. Gestern wurde schon bei der Messung ein Fehler gefunden und der Port ressetet. Nach den reset war immer noch ein Fehler messbar. Heute Morgen wurde ich dann gleich von einen Techniker angerufen der auch noch Messungen gemacht hat. Es waren Störungen auf der Leitung, ich wurde jetzt auf eine andere Leitung geklemmt, danach waren die Messungen in Ordnung. Ich soll mich jetzt wieder Melden wen es doch wieder kommen sollte.


    Die werte jetzt

    Noise margin DSLAM: 14dB
    CRC Fehler DSLAM: 0


    Noise margin Moden: 25dB
    CRC Fehler Moden: 0


    Noch eine Frage, was sind eigendlich CRC Fehler, die hatte ich schon länger (Jahren) und es gab keine Probleme, deshalb würde mich mal interessieren was CRC Fehler sind. Kann des dadurch auch zu Probleme kommen?

  7. #7
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung

    Hatte den Fehler wieder, bei der Messung wo heute gemacht wurde, wurde mein Router gar nicht gefunden (die synchronisation bei mir war aber da) . Sie wollen mich jetzt zurückrufen, ich frage mich ob es evtl. auch was mit den Router zu tun habe könnte. Habe jetzt den Speedport W 701V drann, sollte ich evtl. wen die Leitung wieder gemessen wird mal fragen ob ich mal die Fritzbox wo ich noch hier habe mal anschliessen soll?

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung

    Hallo Marc-Andre

    Ich hatte ähnliche Probleme. Tägliche mehrere Verbindungsabbrüche zwischen einigen Minuten und mehreren Stunden. Ich habe mir bei ebay einen Speedport W700V gekauft und den angeschlossen, seitdem habe ich keine Probleme mehr.

    Gruß fribous

  9. #9
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung

    Ja es ist bei mir auch nicht immer, und nach einer Zeit geht es dann wieder. Mal fragen wen ich zurückgerufen werde.

    einen Speedport W700V gekauft und den angeschlossen
    Wie ist der Router so? Wen es der Router ist wollte ich auch mal bei t-online fragen welchen neuer Router ich hollen soll und was er bei Ihnen kostet.

    Tägliche mehrere Verbindungsabbrüche zwischen einigen Minuten
    Synchronisation oder auch PPP? Mit den gleichen Router wie ich nutze?

    Was ich noch schreiben sollte, die Messung der Telefonleitung ist gut wie ich es verstanden habe, nur der Router wird nicht gefunden und bei andere Messungen Antwortet er nicht vollständigt.

  10. #10
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung

    Hallo

    Der Hersteller vom W700V ist Siemens/Arcadyan
    Der W701V ist eine Fritzbox (AVM Oem)

    Beim W700V ist wohl das interne Modem wesentlich besser als beim W701V.

    Schau mal Hier!

    Gruß fribous

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung

    Zitat Zitat von Marc-Andre

    Was ich noch schreiben sollte, die Messung der Telefonleitung ist gut wie ich es verstanden habe, nur der Router wird nicht gefunden und bei andere Messungen Antwortet er nicht vollständigt.
    Bei mir war auch immer alles in Ordung! Manchmal bekam ich einen automatisierten Anruf, das mein Anschluss nicht überprüft werden konnte und ich die korrekte Verkabelung überprüfen soll. Gerade zu dem Zeitpunkt hatte ich aber gerade keine DSL Syncronisation. Habe mir dann den Speedport W700V gekauft und den dann angeschlossen. Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Das komische ist ja, das der W701V am Anfang einwandfrei Funktionierte. Ich denke mal, das es am Dauerbetrieb liegt. Nach 2 Jahren ist dann wohl irgendwann Schluss.

  12. #12
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung

    Ich hatte gerade einen Anruf von einen Techniker der gemessen hat, ich habe auch mal die Fritzbox drangehängt und er hat wieder gemssen, auch diese hat nicht vollständig geantwortet. Er will mich jetzt in der Vermittlungsstelle auf einen anderen Port klemmen lassen.

  13. #13
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung

    Wurde jetzt auf einen neuen Port geklemmt. Meine Wetre sind jetzt:

    Noise margin DSLAM: 22 dB

    Noise margin Moden: 25 dB

    CRC Fehler bei beiden: 0

    Kurze frage noch zu den Werten, ich kenne nur die Leitungsdämpfung, deshalb die Frage jetzt, was gibt Noise margin an?

    Kann es sein dass die Werte sich ändern, da ich jetzt im Moment andere habe wie ich hier geschrieben habe.

  14. #14
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung

    Bitte die Beiträge nicht so oft ändern. noise margin .

  15. #15
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung

    Bitte die Beiträge nicht so oft ändern.
    Ja werde ich machen.


    Ich wundere mich gerade mein Noise margin hat sich jetzt geändert. Ich hatte zwar bis jetzt das Probleme nicht mehr, frage mich nur warum der Wert beim DSLAM jetzt runtergegangen ist?

  16. #16
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung

    Diese Zeitüberschreitung scheint diesen Monat verstärkt aufzutreten.

    In einem anderen Forum gibts auch zahlreiche Meldungen dazu. Ich bin wegen was anderem mal mein Router-Log durchgegangen, da finden sich diese Einträge auch am 09.12. allerdings irgendwann mitten in der Nacht. Da habe ich es nicht mitbekommen.

Ähnliche Themen

  1. Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung ..

    Von Penc im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2018, 08:32
  2. Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

    Von fixx im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 20:35
  3. Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung usw.

    Von pepsi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 23:06
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 15:23
  5. Ratlos: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung()

    Von jana12 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 20:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz