Alice-DSL oder meOme besser?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von knuddelmausi2
    knuddelmausi2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Alice-DSL oder meOme besser?

    Hat jemand schon mal etwas von meOme gehört?

    Ich habe gerade meinen DSL 2000 Taif bei GMX gekündigt, da ich eine echte Flat brauche, aber die Mindestvertragslaufzeit nicht länger als max. 3 Monate betragen soll.

    Leider verlangen fast alle 12 Monate.

    Daher überlege ich entweder zu Alice zu wechseln (nur Internet) oder zu meOme. Leider habe ich von beiden noch nie gehört, wie die Leistung sein soll.

    Mit der Geschwindigkeit bei GMX war ich ganz zufrieden. Ich habe einen DSL 2000 Anschluss.
    Bei Alice stört mich, dass ich meinen Zugang bei T-Com kündigen muß, aber dafür kann ich jederzeit bei Alice kündigen.

    Bei meOme kann ich den Anschluss behalte, muß aber 2 Monate da bleiben.

    Jetzt geht es eigentlich nur um die Leistung von den beiden.

    Kann mir einer sagen, wie die beiden von der Geschwindigkeit so sind und ob es oft Probleme gibt?

  2. #2
    Avatar von McFly
    McFly ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2004
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Also ich habe Alice DSL 2000 und keine Probleme. Die Bandbreite erreiche ich auch ohne Schwierigkeiten, sofern der Server schnell genung ist.
    Also ich kann es empfehlen.
    McFly

  3. #3
    Avatar von devil
    devil ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Würde dir Telekom/T-Online empfehlen oder Arcor von Meome habe ich noch nie gehoert finde die seite auch sehr schlecht. Alice würde ich mir nur holen wenn ich in Hamburg wohnen würde weil die leitung dann besser ist und Alice-DSL bzw. die Firma in Hamburg sitzt (Hansenet) also dann doch besser Arcor oder T-Online /Telekom

  4. #4
    Avatar von knuddelmausi2
    knuddelmausi2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Bei T-Online zahle ich wieder das doppelte an Gebühren und die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate.

    Mir geht es darum, dass die Mindestvertragslaufzeit nicht länger als max. 3 Monate beträgt.

    Ich will mich nicht für Jahr an einen Anbieter binden. Erst recht nicht in einer Zeit, wo sich die Tarife so oft ändern und viel billiger werden. Im Vergleich zu Anderen ist T-online immer noch am teuersten.

    Arcor ebenso, zu lange Laufzeit und ich habe schon von sehr vielen gehört, dass die schlecht sein sollen.

    Es gibt leider nicht besonders viele, die die Vertragslaufzeit kürzer laufen lassen. Doch das ist mir sehr wichtig, nicht so lange gebunden zu sein. Und da habe ich momentan Alice und meOme gefunden.

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von knuddelmausi2
    Bei T-Online zahle ich wieder das doppelte an Gebühren und die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate.
    Seit dem 01.07.2005 zahlt man bei T-Online nicht mehr unbedingt das doppelte. Nur die flat (für DSL1000/2000) kostet 14,90 €. Die Grundgebühren für die DSL Leitung sind überall gleich!

    Mir geht es darum, dass die Mindestvertragslaufzeit nicht länger als max. 3 Monate beträgt.
    Wirst du aber so gut wie nie finden. Zu 99 % hast du überall ne Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Teilweise sogar mehr.

    Zitat Zitat von knuddelmausi2
    Ich will mich nicht für Jahr an einen Anbieter binden. Erst recht nicht in einer Zeit, wo sich die Tarife so oft ändern und viel billiger werden. Im Vergleich zu Anderen ist T-online immer noch am teuersten.
    Das ist aber genau das Problem auf dem deutschen Markt.
    Viel billiger als es jetzt ist, kann es fast nicht mehr werden.
    Die Unternehmen stehen mit flatpreise von ca. 7 € schon am minimum von dem was geht. Umsatz wird damit sowieso nicht gemacht.

    Zitat Zitat von knuddelmausi2
    Es gibt leider nicht besonders viele, die die Vertragslaufzeit kürzer laufen lassen. Doch das ist mir sehr wichtig, nicht so lange gebunden zu sein. Und da habe ich momentan Alice und meOme gefunden.
    Und die bieten eine kürzere Vertragslaufzeit an?

  6. #6
    Avatar von knuddelmausi2
    knuddelmausi2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ja habe ich doch bei meinem ersten Beitrag schon geschrieben.

    Bei Alice gibt es überhaupt keine Mindestvertragslaufzeit. Nur eine Kündigungsfrist von 4 Wochen.

    Bei meOme beträgt die Mindestvertragslaufzeit 2 Monate.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 15:29
  2. Alice oder KabelBW

    Von Dook im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 12:09
  3. Arcor, Alice, Congstar oder was ?

    Von RuHe im Forum Congstar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 21:12
  4. Wlan-Stick oder besser Wlan-Adapter?

    Von haribo_1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 11:36
  5. meine meinungen zu meome

    Von allzeittiscaliuser im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 17:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz