Alice oder KabelBW

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Dook
    Dook ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Alice oder KabelBW

    Hallo,

    mein T-Com Paket läuft im April aus, daher suche ich einen neuen Anbieter und schwanke zwischen Alice und KabelBW. Die Geschwindigkeit ist bei mir eher zweitrangig, daher wäre ich auch mit den 10mBit von KabelBW voll zufrieden, allerdings schreckt mich die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ab.
    Wichtig ist für mich die Zuverlässigkeit und da hört man von Alice jetzt nicht unbedingt gutes.

    Vielleicht kann mir jemand hier die Entscheidung etwas leichter gestalten.

    Gruß
    Dook

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Ich würde CleverKabel10 nehmen, wenn der Fernseher eh bereits über Kabel läuft und eine Telefonnummer ausreicht.
    Für 2 Nummern bräuchtest Du das CleverKabel25.
    Wenn Ihr noch kein Kabel habt, dann kommen noch so ca. 9 Euro (weiß es nicht genau) für den Basisanschluss dazu -> nachfragen!
    Die 24 Monate Läufzeit gibt es bei fast allen Anbietern außer bei Alice - vermutlich nur deshalb hast Du das ausgewählt.
    Ich sehe das nur dann als Option zu KabelBW, wenn bereits ein Umzug angedacht ist oder wenn ihr 2 Nummern braucht und der Aufpreis zu CleverKabel25 zu viel wäre.
    Bei AliceFun dürfte nämlich die Telefonflat über Internettelefonie/VoIP laufen und da gibt es oft mehrere Nummern - allerdings finde ich da spontan nichts bei Alice -> ggf. nachfragen!

    Falls das wichtig ist recherchiert immer auch die Kosten zum Mobilfunk und ins Ausland nach!

  3. #3
    Avatar von Dook
    Dook ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ich habe dann gestern KabelBW bestellt. Ich hatte eh schon in diese Richtung tendiert. Jetzt muß ich nur mal schauen, ob ich meinen Speedport W701V mit dem Kabelmodem benutzen kann. Aber was ich so gelesen habe wird das wohl nicht funktionieren.

    Gruß
    Dook

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Dook
    Jetzt muß ich nur mal schauen, ob ich meinen Speedport W701V mit dem Kabelmodem benutzen kann. Aber was ich so gelesen habe wird das wohl nicht funktionieren.
    Hab ich erst letzt Woche bei jemand versucht, das funktioniert definitiv nicht.
    Du kannst zwar das interne Modem beim Speedport W701V abschalten, das ist aber nur für das neue VDSL2 vorgesehen.
    Wenn Du ein beliebiges anders Modem dran hängst, bekommst Du keine Verbindung.
    Ich hab es auch mit Abschalten der eigentlich nur für die Variante mit VDSL2-Modem gedachten automatischen Konfiguration versucht.
    Überhaupt nichts zu machen.
    Allerdings war laut Bedienungsanleitung auch nichts anderes zu erwarten.

    Gab es bei KabelBW nicht die Option für wenig Geld einen Kabel-ModemRouter mit dazu zu bestellen.
    Ich würde ggf. nachfragen, ob die das nachträglich noch machen.

  5. #5
    Avatar von Dook
    Dook ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Gab es bei KabelBW nicht die Option für wenig Geld einen Kabel-ModemRouter mit dazu zu bestellen.
    Ich würde ggf. nachfragen, ob die das nachträglich noch machen.
    Jo, für 30 Euro habe ich einen D-Link DI-524 mitbestellt, aber ich hatte mal einen DI-624+ und war nicht so begeistert von dem Teil. Da ist mir immer das WLAN zusammen gebrochen oder die Internetverbindung getrennt. Später hat sich dann herausgestellt, daß es am Netzteil gelegen hat und deswegen der Router immer eingefroren ist.

    Und der DLink hat glaube ich auch nur WPA und kein WPA2, wobei WPA eigentlich auch OK ist. Jedenfalls besser als WEP. Naja, ich werde mich mal nach anderen Routern umsehen. Die Teile von Linksys sollen ja auch ganz gut sein.

    Gruß
    Dook

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:20
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 15:29
  3. Arcor, Alice, Congstar oder was ?

    Von RuHe im Forum Congstar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 21:12
  4. Alice, Versatel oder Arcor

    Von Silbermond76 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 01:50
  5. Alice-DSL oder meOme besser?

    Von knuddelmausi2 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 16:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz