Guten Abend aller Seits,

Habe bei einem Bekannten eine ISDN /DSL Anlage aufgebaut und jetzt ein kleines Problem.
Der ISDN Anschluß funktioniert einwandfrei, nur leider das DSL nicht, folgende Gegebenheiten liegen vor.
Vom Übergabepunkt der Telekom zum Verteiler ca 2m von da Sternformig 1x zum OG zur jetztigen Hauptdose von der über das 2 Adernpaar einen Telfonanschluß zum Verteiler und von dort über eine weitere Leitung ins Wohnzimmer geschleift.
Telefontechnisch funktioniert alles Einwandfrei, bevor jemand auf die Idee kommt das es am durschleifen liegt, habe alles abgeklemmt und die Telefonanlage komplett am HÜ angeschlossen, mit dem selben Ergebniss das der Bereich ISDN Einwanfrei funktioniert, aber DSL nicht.
Verwendete Technik, Saphiron NT/Split in einem Gerät und ein Saphiron DSL Modem, habe Modem und NT/Split komplett getauscht gegen 2 Baugleiche neue Geräte.
Welche Fehler möglichkeit hab Ich vergessen????
Lt. der Hotline ist DSL geschaltet....
Wer weiß ob am NT/split die Anschlußreihenfolge zwingend eingehalten werden Muß, 1 DSL Verbindung 2 Ur Line 3 dann TAE Stecker in Telefondose, dann ISDN Geräte , will mir nicht so ganz einleuchten .
Habs allerdings auch so probiert.
Vielen Dank für eure Hilfe