2 Orte / 1 DSL Problem

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Scather
    Scather ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 2 Orte / 1 DSL Problem

    Hallo,

    bin neu hier und hab direkt wie das nun mal so ist ein Problem

    Nun ja, Bekannte haben eine Fritz Box SL Modem (hoffe die Info genügt), allerdings ohne Wlan und all dem quatsch.(Inet funktioniert mit dem .T...Anbieter). Das Kabel für das Modem kommt direkt aus dem Splitter.

    Nun möchten sie aber Wlan haben...aus Platzgründen in einem Gerät... Da entschied ich -weilo kein anderes Gerät momentan verfügbar war- den Allnet ALL0279DSL Wlan ADSL2+ Router zu kaufen.
    Die login Daten reingeschrieben...wunderbar...klappt nicht
    Kommt immer ein fehler, in etwa:

    ADSL Connection OK
    PPPoE Server Connection faild ... oder so in der Art

    Nach unzähligen Versuchen hab ich es aufgegeben und das Gerät mit nach Hause genommen um es bei mir noch einmal zu testen, da ich den selben Anbieter habe....nur das DSL Kabel an den Allnet Router angeschlossen...siehe da....es funktioniert problemlos mit der im Gerät angegebenen Anschlusskennung der Bekannten.
    Ich habe ein ISDN-Anschluss...aber ADSL2+ kann ja auch Analog oder sehe ich mich da im Irrtum?

    Jetzt die überaus für mich unverständliche Frage...wieso funktioniert es bei mir auf anhieb und bei meinen Bekannten nicht?

    Vielen Dank

    Scather

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: 2 Orte / 1 DSL Problem

    Dann ist davon auszugehen dass irgendwas mit der Verkabelung nicht stimmt oder der Splitter ggf defekt ist.

    Syncronisiert der Router denn überhaupt an dem Anschluss deiner Bekannten? Hast du die neuen Kabel alle verwendet oder die alten?

    Geht denn die FritzBox noch?

  3. #3
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: 2 Orte / 1 DSL Problem

    Funktioniert der Anschluß wieder, wenn Du die alte Fritzbox wieder hin hängst?

    Dann kann der Splitter eigentlich nicht kaputt sein.

    wenn ADSL Connection OK kommt, hat er eigentlich einen Sync. Beim PPPoE-Fehler fallen mir in erster Linie fehlerhafte Zugangsdaten ein.

  4. #4
    Avatar von Scather
    Scather ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 2 Orte / 1 DSL Problem

    Hallo, erst einmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe

    @Sonicwave: Nein er hat nicht synchronisiert und die Fritz Box geht noch...aber siehe weiter im text

    @kerberos: Zugangsdaten waren i.O...ansonsten (fast) alles wunderbar wenn die FB dranhängt, gab nur ein Problem mit gleichzeitig Inet/Telefonieren...siehe weiter im Text

    Also es waren....ja es waren ( hab eine Lösung gefunden) im Prinzip zwei Probleme...

    1. Sonicwave hatte Recht, die Verkabelung war nicht in Ordnung, denn statt das Telefon in den Splitter zu hängen, wurde das Telefonsignal noch vor dem Splitter abgefangen, praktisch TAE-->Telefon-->Splitter-->Router...

    Mit dieser Konstellation ergab sich das Problem, dass wenn jemand grad im Internet am surfen war, er nicht gleichzeitig telefonieren konnte und umgekehrt.

    Hab dann aus Spaß mal meinen Router (T-Sinus 1054 DSL) mitgenommen und dort angeklemmt und siehe da, Router Synct nach der Neuverkabelung und baut eine Internetverbindung auf...

    Das zweite Problem entstand allerdings, als ich den Allnet Router anstelle des T-Sinus 1054DSL anschloss, der nämlich zwar Syncen konnte, allerdings keine Internetverbindung aufbaute...und dieses Problem habe ich bis zum Schluss nicht in den Griff bekommen...

    Das Ende der Geschichte: Die Bekannten haben vorläufig meinen 1054DSL Router und ich hab den Allnet bei mir zu Hause und im Endeffekt beide glücklich

    Danke an Euch

    Gruß

    Scather

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:54
  2. Interessantes Problem - Download-Problem mit rapidshare

    Von raaskiel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 22:23
  3. 1 DSL Anschluss - 2 DSL Router - 2 verschiedene Orte ;)

    Von dermischaaee im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 13:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz