Welche Hardware für welchen Speed ?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von rezei
    rezei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard Welche Hardware für welchen Speed ?

    Servus,

    ich lese hier immer wieder was von möglichen Hardwaremängeln in Bezug auf die hohen Bandbreiten wie z.b. 6000ér DSL.

    Da mir selbst ein Wechsel von T-DSL 3000 auf 1&1 6000 bevorsteht, möchte ich gerne mal wissen, welche Komponenten alle davon betroffen sein könnten ?

    Ich habe ein Standard Modem der Telekom für DSL, daran hängt mein Router SMC Barricade, daran dann einmal mein Stand PC mit normaler Netzwerkkarte und einmal (eher temporär) mein Laptop.

    Die 3000ér Leitung lief eigentlich sehr zufriedenstellend, wenn man gewissen Verluste akzeptiert und anerkennt, dass der theoretische Wert nie erreicht werden wird. Ich habe eigentlich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 345 kb/s beim Downstream, was eigentlich doch ganz gut ist, denke ich.

    Wie sieht das jetzt mit der neuen Geschwindigkeit aus ? Kann man irgendwie feststellen, was für welchen Speed tauglich ist ? Ich habe auch dieses Fritz Phone W-Lan erhalten, aber ich wollte im Moment noch nicht so den Umbau vornehmen, und auch trotz allem gerne noch meinen Hardwarerouter nutzen, da auch gelegentlich noch weitere Rechner angeschlossen werden.

    Kann hierzu wer was sagen ? Würde mich freuen.

    Greetz

    rezei

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Was für ein T-Com Modem hast du?
    Wann hast du es gekauft?

    T-Com gibt an dass die meisten Endgeräte funktionieren.
    Allerdings kann es sein dass bei manchen Endgeräten ein etwas geringerer Datendurchsatz von rund 2% zu sehen ist.

  3. #3
    Avatar von rezei
    rezei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    also das Modem habe ich bekommen, ungefähr um Juni oder Juli 2004, da bin ich in die neue Wohnung eingezogen.

    Ich hoffe, daß die Hardware soweit klappt. Kann der Router denn evtl. auch Probleme machen ?

    Gruß
    rezei

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nein dem Router ist das egal!

  5. #5
    Avatar von rezei
    rezei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Ok, also dem Router ist es egal.

    Und was ist jetzt mit dem Modem ?

    Gruß

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Dem ist es nicht egal.
    Es gibt Modems die beherrschen die 6016 kbit/s.
    Andere machen nur einen leicht geringeren Datendurchsatz und andere widerrum verweigern komplett den Dienst.

    Am besten einfach den Hersteller fragen.
    Wenn du ein T-Com Modem hast, dann Poste mal den Gerätenamen des Modems.

  7. #7
    Avatar von rezei
    rezei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Hmm, ich schau heute abend mal nach,

    dann kann ich es posten.

    Was meinst Du, habe ich große Chancen, beim Baujahr 2004, daß das Modem da funzt ?

  8. #8
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von rezei
    Was meinst Du, habe ich große Chancen, beim Baujahr 2004, daß das Modem da funzt ?
    Was wir meinen ist irrelevant, was zählt ist, ob das von dir verwendete Gerät (welches?) funktioniert.

    Was möchtest du hören? Ich meine es geht? Es könnte klappen? Wird schon gut?

    Was, wenn doch nicht, weil du ein seltenes aber inkompatibles Modem (welches?) erwischt hast?

    Alles hängt davon ab, welches Modem du hast, völlig egal, was wir hier meinen könnten.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von rezei
    Was meinst Du, habe ich große Chancen, beim Baujahr 2004, daß das Modem da funzt ?
    Ja und Nein.

    Ich brauch wirklich den Namen des Geräts

  10. #10
    Avatar von rezei
    rezei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ich stehe momentan leider dermaßen beruflich und privat im Streß, dass ich es bisher nicht geschafft habe, nach dem Modem zu sehen.

    Ich melde mich, sobald ich neue Informationen habe.

    Greetz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 12:37
  2. Welche Hardware bei Alice?

    Von Mozzarella im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 10:35
  3. Welchen Tarif..welche günstige Entscheidung??

    Von stoner im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 22:36
  4. Tel.Neuanschluss+Nackter DSL Anschluss, welche Hardware ?

    Von haeschen123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 19:48
  5. Welche hardware?

    Von magnat im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 21:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz