Tel.Neuanschluss+Nackter DSL Anschluss, welche Hardware ?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von haeschen123
    haeschen123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.04.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Tel.Neuanschluss+Nackter DSL Anschluss, welche Hardware ?

    Hallo zusammen!

    Bei mir steht ein kompletter Neuanschluss von Telefon und DSL Anschluss an.
    Nun habe ich mir natürlich Gedanken gemacht und Recherchiert was am günstigsten und besten wäre.

    Ich bin also zu folgender Lösung gekommen.
    Als Telefonanschluss möchte ich einen Analogen T-net Anschluss der Telekom. 15.95 @ Dies sollte kein Problem sein.
    Als DSL Anschluss will ich mir einen "Nackten"DSL Anschluss der Telekom holen (16,99@) und als Tarif von Congster eine Flat (6,99@).

    Nun stellt sich folgendes Problem: Da ich vorher noch keinen DSL Anschluss hatte fehlt mir die Hardware dazu (Splitter), bzw. ich habe noch einen D-Link DSL 664T Router mit Modem.Folglich fehlt nur der Splitter.

    Meine Frage: Gibts verschiedene Splitter, für Analog bzw. ISDN ?
    Könnte ich gegebenenfalls den bei Ebay holen. Sind die Splitter baulich verschieden?

    Könnte es noch andere Probleme geben die ich hier noch nicht bedacht habe?

    Was denkt ihr dazu?


    Gruss Stefan

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    Splitter sind immer dieselben und werden Dir kostenlos von der jeweiligen Telefon-Gesellschaft zur Verfügung gestellt. In Deinem Falle ist dies die T-Com.
    Deinen Router mit inkl. Modem kannst Du weiter verwenden.

    Ansonsten sollte eigentlich alles funktionieren.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Tel.Neuanschluss+Nackter DSL Anschluss, welche Hardware

    Zitat Zitat von haeschen123
    Als DSL Anschluss will ich mir einen "Nackten"DSL Anschluss der Telekom holen (16,99@) und als Tarif von Congster eine Flat (6,99@).
    Denk bei den einmaligen Kosten an die Bereitstellungsgebühr von 99,95 €

Ähnliche Themen

  1. Umzug - Neuanschluss - Hardware?

    Von st0rmy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 10:34
  2. Welche Hardware bei Alice?

    Von Mozzarella im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 10:35
  3. Totaler Inet/Telefonausfall + welche Hardware?

    Von sempah im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 13:28
  4. Welche Hardware für welchen Speed ?

    Von rezei im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 12:42
  5. Welche hardware?

    Von magnat im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 21:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz