Uploadgeschwindigkeit nur minimal download ist besser

3Antworten
  1. #1
    Avatar von striker2
    striker2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Uploadgeschwindigkeit nur minimal download ist besser

    Hallo,
    bei meinem 6.000 er Vertrag mit t-online ist seit 3 bis 4 Wochen die Upload-Geschwindigkeit äußerst miserabel. Statt 590 kbit habe ich teilweise nur 2 kbit/s, 5 kbit, manchmal auch 150 kbit/s. Aber vor allem morgens oder abends (auch jetzt um 22.00), wenn man schnell einen Bankauftrag erteilen will oder eine kleine Email abschicken möchte, ist ein Upload kaum möglich. Der E-mail-Server von t-online meldet dann Abbruch wegen Zeitüberschreitung.
    Der Download ist in der Regel bessser, aber auch hier ist der Bildschirmaufbau langsamer als in den vergangenen 10 Jahren.

    Die Störungsstelle bei der Telekom weist einmal auf einen Leitungsfehler hin weil der Dezibelabstand mit 6 : 22 zu groß ist,aber es ändert sich nichts. Ich überlege schon den Anbieter zu wechseln, z.B. zu 1 & 1, weiß aber nicht, ob derselbe Fehler auch auftreten wird.

    Ich selbst fahre mit einem Vista-PC und einem XP-PC. Bei beiden Geräten bestehen dieselben Probleme. Verbunden sind sie über einen Router und dem Teledat 302, das eigentlich einen recht guten Ruf hat.

    Wer weiß Rat?

  2. #2
    Avatar von Ralph86
    *
    Ralph86 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2009
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    50
    Danke
    8

    Standard AW: Uploadgeschwindigkeit nur minimal download ist besser

    Bei einem Noise/Margin Abstand von 6:22 kannst ja Gott forh sein das deine Leitung überhaupt steht. Hört sich blöd an ist aber wirklich so.

    Hier kann vllt eine Umschaltung auf eine andere Leitung mir anderem Querschnitt helfen. Musst einfach nochmal bei der T-Home anrufen und Fragen ob man das machen kann.
    Ein anderer Anbieter hilft dir hier auch nicht weil du diese Leitung bei fast allen Anbietern behälst.

    Bzw. schick mir mal deine RN per PN und ich schau was man da machen kann

  3. #3
    Avatar von striker2
    striker2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Uploadgeschwindigkeit nur minimal download ist besser

    Halo Ralph86,
    ich würde sofort antworten , aber ich verstehe nicht, was du mit "schick mir die RN per PN" meinst.

    striker2

  4. #4
    Avatar von Ralph86
    *
    Ralph86 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2009
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    50
    Danke
    8

    Standard AW: Uploadgeschwindigkeit nur minimal download ist besser

    Ich meine deine Vorwahl + Rufnummer in einer privaten Nachricht

    Einfach auf meinen Namen klicken und dann Private Nachricht schreiben

Ähnliche Themen

  1. Frage zur DSL Down- und Uploadgeschwindigkeit

    Von prom_baer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 14:54
  2. Wechsel zu 1&1 besser??

    Von Ins0mnia im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 16:12
  3. Was ist besser ?

    Von speind im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 14:40
  4. DSL Uploadgeschwindigkeit sehr gering

    Von LCip im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 13:46
  5. Einstellungen von IE - Down- Uploadgeschwindigkeit

    Von Oggy im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 07:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz