Einstellungen von IE - Down- Uploadgeschwindigkeit

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Oggy
    Oggy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Einstellungen von IE - Down- Uploadgeschwindigkeit

    Hallo @ ALL

    Also - ich habe das Deluxe- Paket von Alice
    Folgendes Problem: Ich habe den IE 6
    Meine Downloadrate ist bei ~ 12.100 kbit /s, Upload bei ~530 kbit / s

    Laut Alice werde ich mit 14.500 Down und 750 Up bedient

    Kann es sein, dass der IE die Rate irgendiwe beschneidet, reduziert?

    Mit Modzilla habe ich eine niedrigere Downloadrate, aber das exakte Upload von 750 kbit/s

    Gibt es irgendeinen Trick, dass ich den IE so einstellen kann, dass die Downloadrate etwas höher ist. (war vorher bei genau 13.600 kbit/s)

    Bis vor einer Woche lief alles erstklassigst - die Hotline kann auch nicht helfen - oder gibt es Programme, die die Übertragung bremsen, und wenn ja - wie kann ich das einstellen???

    Habe nichts am System etc verändert - weiß jemand was?
    Keine neue Software, kein MediaPlayer etc. auf dem Rechner - oder wäre IE 7 besser?

    Weiß ja, dass ich nicht der Oberchecker diesbezüglich bin - trotzdem danke für Tips.

    Rechner ist mit tuneup eingerichtet, download ist über www.wieistmeineip.de und via Dateien Download vonn 100MB verifiziert.

    Gruß

  2. #2
    Avatar von klaus_k
    klaus_k ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Re: Einstellungen von IE - Down- Uploadgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von Oggy
    download ist über www.wieistmeineip.de und via Dateien Download vonn 100MB verifiziert.
    Der Anbieter glänzte in Vergangenheit mit Glaskugel-Werten, also recht ungenau, je nach Auslastung und Tageszeit! Versuch mal eine Datei von einem sehr schnellen Server zu ziehen die auch keine Performanceprobleme haben. Microsoft ist zb. so ein Kandidat oder auch die Telekom

    Der Browser hat da IMHO keinen Einfluß

    Versuch mal das Programm hier um Deine Werte zu optimieren

    https://www.pcwelt.de/downloads/brows...-tools/137216/

  3. #3
    Avatar von Oggy
    Oggy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Re: Einstellungen von IE - Down- Uploadgeschwindigkeit

    Tuneup - das hatte ich geschrieben - hab ich ja draufgebastelt

    Sind die Werte so für das Deluxe- Paket normal:
    12.002 kbit/s down
    520 kbit/s up - oder muß ich da was basteln?

    Bei nem Download von z.B. 100MB bei https://www2.qsc.de/dltest/

    komme ich jetzt auf 1,38 MB /sec - vor einer Woche - obwohl Alice nichts geändert haben will - auf 1,65 MB

    Wenns nicht am Explorer liegt - warum ist bei Modzilla die Uploadrate beim gleichen Test um 40% höher???

    Na ja - hauptsache´s läuft

Ähnliche Themen

  1. Easybox 602 Einstellungen

    Von flsunny im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 10:00
  2. Frage zur DSL Down- und Uploadgeschwindigkeit

    Von prom_baer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 14:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 23:13
  4. DSL Uploadgeschwindigkeit sehr gering

    Von LCip im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 13:46
  5. DSL-Einstellungen

    Von Teddy im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 17:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz