Wechsel von Arcor/Vodafone nach 1&1...

8Antworten
  1. #1
    Avatar von der-Frank
    der-Frank ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Frage Wechsel von Arcor/Vodafone nach 1&1...

    Hallo Forumsschreiber,

    ...wie der Titel ja schon sagt, habe ich vor nach 1&1 zu wechseln . Ich habe heute einige gute und schlechte Meinungen über 1&1 gelesen wobei es bei vodafone auch nicht nur gutes zu berichten gibt (anderes Thema).

    Momentan haben sie aber ein gutes Angebot für 24 Mon. mit kostenfreier Fritzbox (wlan) dazu, da möchte ich eigentlich zuschlagen. Vodafone will mir nur für 12 Mon. das Angebot zusichern soll mich aber 24 Mon. verpflichten und fürs Wlan-Modem noch mal 39€ dazuzahlen, würdet ihr da nicht auch wechseln .

    Gruß, der Frank

  2. #2
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Wechsel von Arcor/Vodafone nach 1&1...

    Hallo und willkommen,

    nun jeder Provider hat gutes und schlechtes zu berichten.

    Jedoch liegt es in deinem Bewußtsein zu entscheiden wer für die als Anbieter in Frage kommt.

    Es gibt Vergleiche die sich stark unterscheiden in Sachen Preis/Leistung

    1&1 bietet eine kostenfreie (für ISDN Telefon/TK Anlage = EINMALIG 29,99 EUR) WLAN Box / HomeServer über die gesamten 2 Jahre mit kostenloser Supportrufnummer (HomeNet Tarife) an
    Vodafone wird sicherlich auch Vorteile haben, jedoch musst du selbst einen Vergleich erzielen und dir deine eigene Meinung bilden.

  3. #3
    Avatar von der-Frank
    der-Frank ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Rotes Gesicht Wechsel von Arcor/Vodafone nach 1&1...

    Wechsel erledigt...

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    273

    Standard AW: Wechsel von Arcor/Vodafone nach 1&1...

    Hallo Frank,
    wie soll man das "Wechsel erledigt" verstehen?
    Hast du schon DSL von 1und1 in so kurzer Zeit, oder willst du ausdrücken, das du die Ummeldeformulare unterschrieben zurückgeschickt hast?
    Der Vorteil eines Wechsels von und nach VDF ist der, das dieser Provider sehr oft eigene Hardware (DSLAMs) in den Ortsvermittlungsstellen betreibt, so das ein Wechsel ohne lästige Portfreigaben zwischen den Providern erfolgt.
    Solltest du später mal von 1und1 wieder weggehen wollen und dann zu einem Anbieter der nicht zu United Internet gehört und keine eigene Hardware besitzt, dann wirst du noch viel Spaß bekommen...
    Aber das ist ja noch ne Weile hin...

    Guten Rutsch nach 2010
    Egon

  5. #5
    Avatar von der-Frank
    der-Frank ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Pfeil AW: Wechsel von Arcor/Vodafone nach 1&1...

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Hallo Frank,
    wie soll man das "Wechsel erledigt" verstehen?
    Hast du schon DSL von 1und1 in so kurzer Zeit, oder willst du ausdrücken, das du die Ummeldeformulare unterschrieben zurückgeschickt hast?
    ...
    Guten Rutsch nach 2010
    Egon
    Hallo Egon!

    ...also, der Wechsel bezog sich jetzt nur auf die Ummeldung... dsl bis mitte März noch von Vodafone... ich hoffe mal, dass alles reibungslos läuft...

    auch dir einen Guten Rutsch ins Jahr 2010!

  6. #6
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    273

    Standard AW: Wechsel von Arcor/Vodafone nach 1&1...

    Hallo Frank,
    dadurch das du rechtzeitig gekündigt hast wird schon alles sauber klappen.
    Wünsch es dir jedenfalls...
    Schreib dann mal bitte im März ein Feedback...

    Danke und Gruß
    Egon

  7. #7
    Avatar von der-Frank
    der-Frank ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Reden AW: Wechsel von Arcor/Vodafone nach 1&1...

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Hallo Frank,
    ...
    Schreib dann mal bitte im März ein Feedback...

    Danke und Gruß
    Egon
    Gesundes neues Jahr für alle Leser!

    Hallo Egon, ja werde ich machen...

    Gruß Frank

  8. #8
    Avatar von der-Frank
    der-Frank ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von Arcor/Vodafone nach 1&1...

    ...ich glaube so langsam kommt Bewegung in die Sache. Von Vodafone habe ich auch schon Bescheid bekommen, dass die Kündigung bearbeitet wird. Ich denke als nächstes muss sich wieder 1&1 bewegen.

    Gruß, Frank

  9. #9
    Avatar von der-Frank
    der-Frank ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Cool AW: Wechsel von Arcor/Vodafone nach 1&1...

    Hallo, also Internet läuft seit dem 12.03. so wie es sollte leider hatte ich mit dem telefonieren ein Problem. Irgendwie hatte ich das mit dem Passwort und der Internettelefonie nicht so ganz verstanden. Bis das Telefon dann funktionierte hat es eine Weile gedauert, hatte es im Control-Center nicht aktiviert, aber jetzt läuft alles prima...

    Gruß, Frank

Ähnliche Themen

  1. HD Telefonie Fritzbox 7490 nach Wechsel von Vodafone zu EWE

    Von Ingo21641 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2019, 19:57
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 09:58
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 16:22
  4. Wechsel von Arcor/Vodafone zu Vodafone

    Von derunentschlossene im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 19:56
  5. Wechsel von Arcor zu Vodafone

    Von Ralfy88 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 17:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz