Niedriege DSL Geschwindigkeit nach wechsel von Terrorkom zu Vodafone.

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Vince43
    Vince43 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.10.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Niedriege DSL Geschwindigkeit nach wechsel von Terrorkom zu Vodafone.

    Moinsen ,

    bin neu hier und habe folgende Frage ,Problem:

    Bei Telekom hatte ich auf Grund der Leitungslänge DSL2000 , was mir gerade noch so ausreichte.
    Ich wechsele jetzt rein aus Kostengründen zu Vodafone und plötzlich ist laut Aussage Telekom über Vodafone nur noch DSL1000 möglich/schaltbar (wurde mir so von Vodafone mitgeteilt.)
    Wie ist dies möglich?
    Kann es sein das Telekom absichtlich wegen meinem Weggang von ihnen die Leistung drosselt ?
    Mein Port wird ja weiterhin von einem Telekom-Monteur geschaltet , da Eigentum von Telekom und so hat Vodafone keinen Einfluss auf die Technik.
    Wie bekomme ich wieder meine alte 2000er Geschwindigkeit oder kann mich dagegen wehren?!

    So long

    Vince

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Niedriege DSL Geschwindigkeit nach wechsel von Terrorkom zu Vodafone.

    Die Anschlussleitung gehört weiterhin der Telekom, allerdings kann Vodafone eigene DSLAMs in der Vermittlungsstelle bzw. auch einer anderen Vermittlungsstelle benutzen.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Niedriege DSL Geschwindigkeit nach wechsel von Terrorkom zu Vodafone.

    Moin!

    So lange du nicht sicherstellen kannst, dass du über exakt denselben Port in exakt demselben Verteiler geschaltet wirst, kannst du nicht davon ausgehen, dieselbe Geschwindigkeit wie vorher zu erhalten. 1 (ein) Meter mehr Leitung kann bedeuten, dass die Dämpfung um 1db hoch geht und kein DSL2000, sondern nur noch DSL1000 bei rumkommt.
    Sicher ist bekannt, dass die Telekom nicht gerade "konkurrenzfreundlich" ist. Aber welche konkurrierenden Konzerne sind das schon heutzutage...

    Lass doch von Vodafone mal deine Leitungsdaten checken. Vielleicht können die dir genaueres z.B. zur Dämpfung sagen.
    Ein anderer Ansatzpunkt wäre eventuell bessere Hardware, die mehr aus der Leitung rausholen kann. Aber da muss sich ein Experte hier zu äußern...


    Beste Grüße,
    Julian

  4. #4
    Avatar von wissila
    wissila ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Niedriege DSL Geschwindigkeit nach wechsel von Terrorkom zu Vodafone.

    Er wird niemals den selben Port kriegen. Der Telekom Port wurde abgeschalten und ein Vodafone Port geschalten. Glaubt mir ich muss das täglich machen.

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Niedriege DSL Geschwindigkeit nach wechsel von Terrorkom zu Vodafone.

    Zitat Zitat von wissila
    Glaubt mir ich muss das täglich machen.
    (Stellt euch für den Satz Dr. Cox von Scrubs vor bitte): "Wow, das klingt wirklich, wirklich, wirklich, wirklich glaubhaft Barbie!"

    Will heißen: du bist Telekomiker oder wie?

  6. #6
    Avatar von wissila
    wissila ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Niedriege DSL Geschwindigkeit nach wechsel von Terrorkom zu Vodafone.

    Ja und ???

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Niedriege DSL Geschwindigkeit nach wechsel von Terrorkom zu Vodafone.

    Würde mich interessieren, weil du vorgibst, ziemlich internes und fachliches Wissen zu haben. Wollte sicher gehen, dass das nicht nur heiße Luft ist.

    Falls du darauf abzielst: ich hab nix gegen Telekom-Mitarbeiter. Solange sie nach bestem Wissen und Gewissen arbeiten, ist das völlig ok. Nur hab ich gerade vor 2 Wochen die Erfahrung machen dürfen, dass einer von denen wider besseren Wissens den Anschluss nicht geschaltet hat und dann 2 weitere, unnötige Wochen kein DSL verfügbar war...


    Also, nix für ungut, war nicht böse gemeint.

  8. #8
    Avatar von labelsound
    labelsound ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: Niedriege DSL Geschwindigkeit nach wechsel von Terrorkom zu Vodafone.

    Er wird niemals den selben Port kriegen. Der Telekom Port wurde abgeschalten und ein Vodafone Port geschalten. Glaubt mir ich muss das täglich machen.
    Ein echter Telekom-Techniker. Das ist sehr gut. Bist Du ab und an in einem Chat unterwegs, habe einige technische Fragen.

    Jens

  9. #9
    Avatar von wissila
    wissila ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Niedriege DSL Geschwindigkeit nach wechsel von Terrorkom zu Vodafone.

    Frag halt hier. Aber bitte net wie kriege ich die Geschwindigkeit hoch. Ist es euch nicht lieber alles läuft stabil anstatt immer wieder snyc abbrüche ???

  10. #10
    Avatar von wissila
    wissila ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Niedriege DSL Geschwindigkeit nach wechsel von Terrorkom zu Vodafone.

    [QUOTE=Schrippe;95478]Moin!

    Lass doch von Vodafone mal deine Leitungsdaten checken. Vielleicht können die dir genaueres z.B. zur Dämpfung sagen.

    Und was wollen die an der Dämpfung ändern ???
    Vielleicht können die ja über Remote den Querschnitt des Kabels vergrößern und gleich noch 500 Meter oder besser mehr Kabellänge wegnehemn

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Niedriege DSL Geschwindigkeit nach wechsel von Terrorkom zu Vodafone.

    @wissila
    Hast du es nötig, in Threads, die 1/2 Jahr alt sind, rumzustochern?? Was meinst du wem das was bringt?

  12. #12
    Avatar von labelsound
    labelsound ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: Niedriege DSL Geschwindigkeit nach wechsel von Terrorkom zu Vodafone.

    Frag halt hier. Aber bitte net wie kriege ich die Geschwindigkeit hoch. Ist es euch nicht lieber alles läuft stabil anstatt immer wieder snyc abbrüche ???
    Möchte ja nicht den Thread für meine Fragen missbrauchen.
    Aber wie ist es, wenn man 1000er DSL hat und VOIP (wie bei einigen Providern üblich). Ist diese Bandbreite zu lahm um beides "ordentlich" zu nutzen?

    Wird bei einem Providerwechsel (z.B. vodafone zu 1und1) der selbe Port verwendet oder wird dieser gewechselt?

    Können Unterschiede bei der Bandbreite vom selben Provider zwischen 1000 zu 6000 in einem Mehrfamilienhaus (2 Etagen, 7 Wohnungen) in einem VDSL-Gebiet auftreten?

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Jens

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2019, 21:57
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 11:58
  3. Wechsel von Arcor/Vodafone nach 1&1...

    Von der-Frank im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 15:22
  4. Wechsel von Arcor/Vodafone zu Vodafone

    Von derunentschlossene im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 21:56
  5. Terrorkom ahoi ^^

    Von Knecht im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 01:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz