Welche Anbieter telefonieren über Telefonanschluss???

21Antworten
  1. #1
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard Welche Anbieter telefonieren über Telefonanschluss???

    hey leute,
    bin momentan bei Telekom mit Call&Surf Comfort Tarif für 43,95 € (2 Telefonleitungen mit ISDN-Variante)

    Würde gern wechseln und zwar weiterhin DSL-Flatrate mit 6000 (max. Kapazität) haben und Festnez-Telefonflatrate haben..

    Meine Frage, wo kann man noch im Telefonnetz telefonieren und nicht IP-Telefonie...

  2. #2
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Welche Anbieter telefonieren über Telefonanschluss???

    eigentlich bei allen z.b. 1&1,Vodafone,o2,Alice werden dort auch Tarife als Zusatz zum bestehenden Telefonanschluss angeboten.

  3. #3
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Anbieter telefonieren über Telefonanschluss???

    Zitat Zitat von syosss
    eigentlich bei allen z.b. 1&1,Vodafone,o2,Alice werden dort auch Tarife als Zusatz zum bestehenden Telefonanschluss angeboten.
    ja schon, aber dann zahle ich ja um die 16,95 € monatlich drauf und sehe eigtl. dann keinen Preisvorteil...

    Ich halt halt nix von IP-Telefonie, da z.b. 1&1 ausschließlich nur Analog-Varianten unterstützten. Siehe FritzBox bei Home Server Tarife

    Auch hab ich nur DSL 3000 bei Telekom verfügbar. Bei anderen Anbietern max. 6000, wenn überhaupt..

    Kann ja nicht sein, dass ich bei der Telekom billiger wegkomm als bei anderen Anbieteren

  4. #4
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Welche Anbieter telefonieren über Telefonanschluss???

    Hm du willst kein Voip, also klassisch weiterhin den Anschluss nutzen, dann musst du auch mit den Mehrkosten auskommen ^^
    1&1 hat doch auch bei den HomeNet Tarifen die ISDN Komfort- und Leistungsmerkmale wie Halten,Makeln,Klopgen,Konferenzen dabei

  5. #5
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Anbieter telefonieren über Telefonanschluss???

    also auf die klassische Variante steh ich nicht. Würde gern IP-Telefonie nutzen, ABER nicht bei den Bedingungen:

    • ADSL-Anschluss, da bei sowas ADSL2+-Tenchnolgie das Mindeste ist, wenn auch alles über Telefon laufen solll (Störanfälligkeit, rate adaptive seemless und vieles mehr)
    • 2 Telefonleitungen, die intensivst genutzt werden
    • 3 PCs/Laptops, die nicht nur für e-mails checken benutzt werden


    und das alles bei ADSL 3000
    Hätt ich ADSL2+ mit 16.000 oder VDSL, dann gerne her mit IP-Telefonie

    Das mit ISDN meinte ich so h**p://www.dslweb.de/ip-telefonie.php .
    Siehe 1&1 HomeServer Zeile

  6. #6
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Welche Anbieter telefonieren über Telefonanschluss???

    Ja ok, aber was möchtest du jetzt hören. Die Antwort gab ich dir bereits. Entweder du wagst den Schritt auf VOIP mit einer 3000er Leitung und den genannten Merkmalen dazu oder du führst weiterhin die Gespräche klassisch über den Festnetzanschluss mit den dazugeführten Kosten. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen ausser du selbst.

  7. #7
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Anbieter telefonieren über Telefonanschluss???

    ja stimmt

    Was ich hören bzw. wissen wollte, welcher Anbieter noch auf einen klassischen Telefonanschluss grundsätzlich aufbaut..

    Telekom macht das ja noch und soweit ich weiß, doch Arcor auch noch, oder???
    Wenn gibt es noch aller???
    (Die Anbieter, die einen Telefonanschluss zusätzlich auf Basisi der Telekom noch anbieten wie 1&1 mal ausgeschlossen)

  8. #8
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Welche Anbieter telefonieren über Telefonanschluss???

    nur noch Arcor und T-COM haben ein eigenständiges Festnetz, alle anderen Provider bieten dir Tarife an die mit Festnetzanschlüssen kombinierbar sind. Festnetzanschlüsse rotten aber langsam aus da Triple Pakete das A und O heutzutage sind. Vorteil bei Festnetzanschlüssen ist die Stabilität als VOIP, aber dass ist auch das einzige . Qualitätsmäßig ist VOIP ebenbürtig wenn nicht besser. Und da du auf Erreichbarkeit und 2 ISDN Leitungen gleichzeitig hinaus willst, bleibt dir nicht viel übrig.

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Welche Anbieter telefonieren über Telefonanschluss???

    Hallo convertere
    Es gibt noch einige Stadtnetzbetreiber die auf herkömliche ISDN- Anschlüsse setzten, Auch Alice hat in Hamburg noch ISDN- Anschlüsse.
    Ansonsten hat aber eigentlich nur die Telekom flächendeckend ISDN ausgebaut.
    Arcor jetzt Vodafone bietet auch nur in ausgesuchten Städten ISDN an. Ansonsten auch nur VoIP.

    Zu VoIP kann ich nur positives sagen, solange der DSL- Anschluss schnell genug (>2000) ist. Dann sind auch 2 Gespräche gleichzeitig kein Problem, Auch das normale surfen gleichzeitig sollte dann kein Problem darstellen. Gleichzeitige Downloads werden von den Routern während den Gesprächen begrenzt und wirken sich deshalb nicht auf die Gespräche aus.

  10. #10
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Anbieter telefonieren über Telefonanschluss???

    ich werde glaub ich den schritt in die neue technologie dann wagen

    Alles läuft dann zentral über den Router z.b. Fritz!Box WLAN 7270 oder so, richtig???
    also meine auerswald Telefonanlge und den NTBA kann ich dann getrost knicken, nicht??

  11. #11
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Welche Anbieter telefonieren über Telefonanschluss???

    Hallo,

    wir sind privat bei 1und1 mit einem 6000R Anschluß, dazu die Fritzbox 7270. Wir haben vier Telefonleitungen und dSL. Da hängen bis zu vier PC, ein Internetradio, eine Wii und zwei Nintendo DSL im extremfall ran. Es funktioniert alles ohne Probleme.

    Hier im Geschäft sind wir bei Arcor Tel über Festnetz und DSL läuft über eine beschi..... Zyxel Wlanbox. Hier hätte ich schon die Krise bekommen. Mehrmals am Tag muß ich die Box neu starten. Zudem ist es hier teurer. Ich wünsche Dir viel Glück.

  12. #12
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Welche Anbieter telefonieren über Telefonanschluss???

    Hallo convertere
    Die Auerswald Telefonanlage kannst du wenn du möchtest weiterhin benutzen. Diese wird einfach an die Fritzbox am internen S0-Bus angeschlossen.

  13. #13
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Welche Anbieter telefonieren über Telefonanschluss???

    Hallo convertere,
    auch ich nutze seit 4 Jahren VoIP ohne einen einzigen Ausfall. Zuerst war ich mit DSL2000 bei GMX, dann 2 Jahre bei 1und1 mit 16000 und nun mit 16000 bei Vodafone.
    Ein für mich wichtiger Vorteil: Wenn du 2 oder mehr Telefone an die Box anschließt, hast du praktisch fast nie wieder deinen Anschluss besetzt!!!
    VoIP ermöglicht auch mehrere parallele Gespräche über eine Nummer, solange es die Bandbreite hergibt und das ist echt Klasse!
    Wenn ich dann meinen Nachbarn (er hat T-com 16000 mit Festnetzflat und zahlt locker 16Eur mehr) abends anrufe und seine 15 jährige Tochter telefoniert mal wieder mit der Freundin stundenlang, kann ich ihn nur bedauern.
    Was problematisch ist, geht die Box kapput, geht gar nichts mehr. Man hat aber dann i.A. noch sein Mobltelefon. Ich habe auch noch ne Ersatzbox rumleigen, für alle Fälle...
    Also ich kann dir nur zu VoIP oder NGN (das VoIP-Pendant zu ISDN) zuraten...

    beste Grüße und guten Rutsch
    Egon

  14. #14
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Welche Anbieter telefonieren über Telefonanschluss???

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Ein für mich wichtiger Vorteil: Wenn du 2 oder mehr Telefone an die Box anschließt, hast du praktisch fast nie wieder deinen Anschluss besetzt!!!
    VoIP ermöglicht auch mehrere parallele Gespräche über eine Nummer, solange es die Bandbreite hergibt und das ist echt Klasse!
    Wenn ich dann meinen Nachbarn (er hat T-com 16000 mit Festnetzflat und zahlt locker 16Eur mehr) abends anrufe und seine 15 jährige Tochter telefoniert mal wieder mit der Freundin stundenlang, kann ich ihn nur bedauern.
    Aus dem Grund hatte ich bei T-Online eine Voip Nummer gebucht, damit ich mit dem 2. Anschluss Telefonieren konnte. Leider hat die Telekom mir den Dienst gekündigt, mit der Begründung, das der Dienst "veraltet" wäre. Ok, ich hätte meinen Anschluss auf ISDN Upgraden können, habe ich nicht gemacht. Bin dann auf den Voip-Anbieter dus.net gestoßen und habe mir da einen Account geholt. Die Gesprächsminute kostet 0,99 Cent die Minute ins Deutsche Festnetz. Habe dabei Festgestellt, das die Sprachqualität bei denen gut ist. Was willste machen, wenn die Frau gerade Telefoniert, du aber auch gerade mal Telefonieren musst? Dafür 8€ Aufschlag für einen ISDN Anschluss bezahlen, lohnt sich nicht.

  15. #15
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Welche Anbieter telefonieren über Telefonanschluss???

    Hallo kfribous,
    Was willste machen, wenn die Frau gerade Telefoniert, du aber auch gerade mal Telefonieren musst? Dafür 8€ Aufschlag für einen ISDN Anschluss bezahlen, lohnt sich nicht
    eben genau deswegen verstehe ich deine Vorbehalte (Post 26) gegen NGN nicht so recht...
    Ist doch ne feine Sache, finde ich

    beste Grüße
    Egon

  16. #16
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Welche Anbieter telefonieren über Telefonanschluss???

    Zitat Zitat von egonolsen68
    eben genau deswegen verstehe ich deine Vorbehalte gegen NGN nicht so recht...
    Ist doch ne feine Sache, finde ich
    Gegen einen Voip Account, den man zusätzlich zum Festnetzanschluss nutzen kann, habe ich nichts. Ich würde nur nie meinen Festnetzanschluss kündigen.

  17. #17
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Welche Anbieter telefonieren über Telefonanschluss???

    Hallo kfribous,
    dann hast du ja eigentlich nur einen (deinen) Anbieter zur Auswahl.
    Aber damit bist du in jedem Fall technisch und servicemäßig gut beraten, lediglich der Preis ist moderat höher, aber vertretbar...

    Beste Grüße
    Egon

  18. #18
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Welche Anbieter telefonieren über Telefonanschluss???

    Wieso habe ich nur einen Anbieter zur auswahl? Ich Telefoniere übers Festnetz und zusätzlich über dus.net. Habe den DUS tel 60. Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz. Halt Prepaid.

  19. #19
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Welche Anbieter telefonieren über Telefonanschluss???

    danke kfribous,
    wieder was gelernt....
    Was hast du dann monatlich ca. für Kosten ?

    Gruß Egon

  20. #20
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Welche Anbieter telefonieren über Telefonanschluss???

    Zitat Zitat von egonolsen68
    wieder was gelernt....
    Was hast du dann monatlich ca. für Kosten ?
    Das ist ein Prepaid Account. Man meldet sich an und hat die Möglichkeit per Überweisung aufzuladen oder per Paypal zu bezahlen. Die Zugangsdaten trägt man ganz Normal im Speedport unter DSL-Rufnummern ein. Ich lade am Anfang des Monats 10€ auf. Die normale Festnetztelefonie läuft ja über meine Flat, die in Call & Surf enthalten ist. Anrufe zu Mobilfunknummern oder 01805 Nummern lasse ich über dus.net laufen, das ist wesentlich günstiger, als über Festnetz Telekom. So kommen dann ca. 5€ im Monat für Verbindungen zu Mobilfunk und Sondernummern zusammen. Habe gerade gesehen, das ich über dus.net sogar 4 Leitungen habe. 2 Ausgehend und 2 Eingehend.

Ähnliche Themen

  1. Welche Anbieter gibt es?

    Von Beste im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 11:19
  2. Welche Anbieter mit maximal 3 Monaten Kündigung gibt es?

    Von Toyota im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 05:10
  3. Telekom IP-Telefonanschluss > Welche Fritz!Box?

    Von Chomolungma im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 19:04
  4. DSL ohne Telefonanschluss - Tarife & Anbieter

    Von jomaar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 08:04
  5. Suche Anbieter für Unlimited Traffic und Telefonanschluss

    Von EvolutionVII im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 17:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz