Kündigungsfrist bei DSL-Verträgen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard Kündigungsfrist bei DSL-Verträgen

    hey leute,
    hab einen C&S Comfort Tarif, der am 15.Mai 2010 nach 2-jähriger Vertragsdauer endet.
    Wie ich erfahren habe, habe ich 1 Monat Kündigungsfrist.

    Was heißt das jetzt???
    Ab wann muss eine Kündigung spätestens erfolgen????
    Wenn ich am 14.Mai die Kündigung abschicke, kann ich ja sicher sein, dass ich das Vertragsende verpasse...

    Ab wann kann ich frühestens UND spätestens kündigen, damit meine Kündigung sicher durchgeht????

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Kündigungsfrist bei DSL-Verträgen

    Zitat Zitat von convertere
    Was heißt das jetzt???
    Das heißt, das deine Kündigung bis Spätestens 15.04.10 bei der Telekom eingegangen sein muss, ansonsten verlängert sich dein Vertrag um weitere 12 Monate. Du hast aber die Möglichkeit deinen Vertrag gleich um 2 Jahre zu verlängern, dann bekommst du den Call & Surf Comfort eventuell für 34,95€ im Monat.

  3. #3
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigungsfrist bei DSL-Verträgen

    danke dir,
    aber mir wird nicht klar, was 1 Monat Kündigungsfrist genau heißt.. Was macht das für einen Unterschied, wenn es 3 Monate Kündigungsfrist wären??

    Okay, das macht sind, dass die Kündigung bis 15.5.2010 bei Telekom eingegangen sein muss..
    Was ist dann die Faustregel zum Abschicken der Kündigung bzw, wann frühestens und wann spätestens??

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Kündigungsfrist bei DSL-Verträgen

    Mach es halt noch komplizierter!
    Kündige jetzt gleich, dann verpasst du nix!

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Kündigungsfrist bei DSL-Verträgen

    Der Unterschied ist einfach:
    Dein Vertrag läuft bist 15.05.2010.
    Wenn die Kündigungsfrist 1 Monat ist, muss die Kündigung spätestens am 15.04.2010 (nachgewiesen per Unterschrift oder Stempel auf dem Rückschein) eingegangen sein.
    Wenn die Kündigungsfrist 3 Monate ist, muss die Kündigung spätestens am 15.02.2010 (nachgewiesen per Unterschrift oder Stempel auf dem Rückschein) eingegangen sein.

    Der Unterschied ist, dass wenn die Frist 3 Monate ist und du am erst nach dem 15.02.10 kündigst, deine Kündigung unwirksam ist und sich dein Vertrag um 12 Monate verlängert.

    Klaro!?


    Beste Grüße,
    Julian

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Kündigungsfrist bei DSL-Verträgen

    Zitat Zitat von convertere
    danke dir,
    aber mir wird nicht klar, was 1 Monat Kündigungsfrist genau heißt.. Was macht das für einen Unterschied, wenn es 3 Monate Kündigungsfrist wären??

    Okay, das macht sind, dass die Kündigung bis 15.5.2010 bei Telekom eingegangen sein muss..
    Was ist dann die Faustregel zum Abschicken der Kündigung bzw, wann frühestens und wann spätestens??
    Sie muss bei Dir spätestens am 15.04.2010 bei der Telekom eingegangen sein. Ansonsten hast Du den Kündigungstermin verpasst.
    Die Kündigung auch nicht erst am 15.04. abschicken, sondern ein paar Tage früher, da sie am 15.04. bei der Telekom vorliegen muss.

Ähnliche Themen

  1. Kündigungsfrist 1&1

    Von dmburkhardt im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 19:32
  2. Telekom/Alice vertragen sich nicht?

    Von Chavah im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:59
  3. Kündigungsfrist

    Von mellli im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 09:21
  4. Warnung vor den 1und1-Verträgen

    Von wagalaweia im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz