Emule Einstellungen für DSL 2000

4Antworten
  1. #1
    Avatar von maho182
    maho182 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Emule Einstellungen für DSL 2000

    servus,

    ich habe schon überall geschaut wo man die optimale einstellung für dsl 2000 für Emule findet, habe auch einiges gefunden aber nichts 100%iges! Kann mir jemand von euch helfen?


    Also mein System:
    AMD XP 3000+
    512 DDR Ram
    Windows XP Professional + SP2
    interne Windows Firewall
    AVM FRITZ!Box SL > Router
    AOL DSL 2MBit
    eMule v0.46a

    Einstellungen:
    Einstellungen => Verbindung
    DL 256 kB/s kein limit
    UL 24 kB/s limit bei 20
    Clientport: TCP: 4662 UDP: 4672
    Hard Limit: 500
    max. Verbindungen:500
    Einstellungen => Erweitert:
    max. Verb. pro 5 sec: 30
    max. halboffene Verb.: 9
    Einstellungen => Server:
    zusätzl. Verbindung zum KadNetzwerk: ja
    sicheres/langsames verbinden aktiviert?: nein
    ID:High
    Downloads: 20-25
    eMule Laufzeit (in Std. am Tag/Woche):24/7

    Unklares:
    bei Clientports test kommt: TCP-Test fehlgeschlagen! Der UDP-Test wird übersprungen.
    Proxy-Typ: ka
    Proxy-Host: de.proxy.aol.com (richtig?)

    sind diese einstellungen so halbwegs korrekt? was kann ich ändern?
    vielen dank schon mal im vorraus.

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Folgendes:

    Öffne die Ports 4662 + 4672 in deiner Firewall! Dann haste auch ne High-ID

    Max Verbindungen (wenn Router): 200
    Upload - Limit auf 12 schalten, da sonst keine bandbreite zum bestätitgen der DL pakete vorhanden ist

  3. #3
    Avatar von Ingo
    Ingo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Da Du XP PRO benutzt solltest Du noch einen Schlüssel in der Registry ändern, da XP Pro sonst 20% der Internetbandbreite für sich reserviert also Du nur 80% nutzen kannst. Und zwar: Gehe auf Start -> Ausführen -> tippe gpedit.msc ein, dann bei "Computerkonfiguration" auf das "+" klicken. Dann bei "Administrative Vorlagen" auf das "+" klicken, dann wieder unter "Netzwerk" mit dem Klick auf das "+" erweitern so dass im linkem Fenster sich das "QoS-Packetplaner" öffnet. Rechts Doppelklick auf "Reservierbare Bandbreite einschränken". Wähle "Aktiviert" und unter "Bandbreitenlimit %" bitte 0 eintragen. Jetzt Fenster schliessen und PC neustarten. Jetzt kannst Du die vollen 100 % nutzen! Gruß Ingo

  4. #4
    Avatar von maho182
    maho182 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    "Öffne die Ports 4662 + 4672 in deiner Firewall! Dann haste auch ne High-ID"

    also danke erstma für die tipps...

    an patrick: die ports waren schon freigegeben und eine high ID hatte ich auch wie oben bereits erwähnt schon.

  5. #5
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von patrick
    Folgendes:

    Öffne die Ports 4662 + 4672 in deiner Firewall! Dann haste auch ne High-ID

    Max Verbindungen (wenn Router): 200
    Upload - Limit auf 12 schalten, da sonst keine bandbreite zum bestätitgen der DL pakete vorhanden ist
    Mal so am Rande und Off-Topic: Hast Du ne Ahnung, wieviele Trojaner mittlerweile die Emule-Ports benutzen?

    Ich kann nur jedem Empfehlen, wenn er schon saugt, dann mit einem Rechner der nichts anderes macht und der auch nicht in einem LAN hängt.

Ähnliche Themen

  1. Alice und eMule

    Von severussnape70 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 17:41
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 14:34
  3. emule hinkt trotz aller richtigen Einstellungen

    Von Butzzze im Forum Software & Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 03:38
  4. arcor dsl 2000! welche einstellungen?

    Von tostamistica im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 16:34
  5. Arcor und Emule?

    Von timmiotool im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 15:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz