arcor dsl 2000! welche einstellungen?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von tostamistica
    tostamistica ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard arcor dsl 2000! welche einstellungen?

    hallo@all!
    bin vor kurzem von 1und1 zu arcor gewechselt und habe daher einen neuen router über den ich per w-lan ins internet gehe!
    nun kommen mir die übertragungsraten sehr langsam vor! teilweise nur 1Mbit/s! selbst wenn mein laptop direkt neben dem router steht maximal 24Mbit/s! welchen client sollte ich verwenden (intel proset/wireless oder den microsoft client)? muss ich aus irgendwelchen gründen die 2 arcorprogramme mitlaufen lassen (wlan monitor, wlan quickstart), wo sollte ich den router am besten platzieren (mehr oben oder mehr unten)! ausserdem verringert sich meine ´nur surf´-geschwindigkeit auf dfü-niveau sobald ich etwas herrunterlade (selbst bei 1kB/s downloadgeschwindigkeit)! kann man da etwas am router einstellen (ports oder...?) und wenn ja, wie macht man das!
    ich weiss nicht, wie man auf die oberfläche des routers zugreift! router ist ein zyxel 660HW-67!
    torsten

  2. #2
    Avatar von tostamistica
    tostamistica ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    noch ein zusatz! habe alle unnötigen windowsdienste abgeschaltet und benutze die firewall von xp!

  3. #3
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    bei den Intel WLAN-Karten ist es meines erachtens besser, die Intel-Software zu verwenden.
    Ports o.ä. haben weniger etwas mit der Surf- bzw. Download-Geschwindigkeit zu tun.
    Deine zwei Arcor-Programme benötigst Du eigentlich nicht.
    Das Konfig-Menü des Routers kannst Du erreichen, indem Du im InternetExplorer als Adresse beispielsweise https://192.168.0.1 eingibst. Die Adresse solte im Router Handbuch beschrieben sein (dort ist auch das dafür notwendige Passwort erwähnt)
    Andernfalls kannst Du die IP-Adresse des Router auch wie folgt ausfindig machen: Start->Ausführen->cmd->ipconfig
    Die Adresse, die hinter "Standardgateay" steht, ist die Adresse Deines Routers (s.o.).

    Gruß
    Axel

  4. #4
    Avatar von tostamistica
    tostamistica ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    danke erstmal für die antwort! hab die 2 programme jetzt deaktiviert!
    habe aber ein problem auf meinen router zuzugreifen, da ich nach eingabe von https://192.168.1.1 aufgefordert werde meinen benutzernamen und mein kennwort einzugeben und ich nicht weitergeleitet werde nachdem ich das getan habe! habe bereits alle kombinationen von voreingestellten und geänderten zugangsdaten ausprobiert, es kommt trotzdem immer nur die erneute aufforderung die daten einzugeben und zwar ohne fehlermeldung!
    hm?
    torsten

  5. #5
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von tostamistica
    ...es kommt trotzdem immer nur die erneute aufforderung die daten einzugeben und zwar ohne fehlermeldung!
    hm?...
    Dann sind die von Dir eingegebenen Zugangs-Daten falsch.
    Nach einer dreimaligen Falscheingabe kommt ggf. die Meldung, dass Du nicht Authorisiert bist, auf die Websete zuzugreifen "403 Forbidden" oder "Access denied" oder sinngemäß.

    Bitte bei den Daten (sie stehen - sofern sie nicht geändert wurden - im Handbuch) beachten, das hier zwischen Groß- und Kleischreibung unterschieden wird.

    Sollte es gar nicht funktionieren, so musst Du den Router auf Fabrik-Einstellungen zurücksetzen (Büroklammer hinten in das Loch "Reset").
    Danach musst Du aber auch alle anderen Dinge neu konfigurieren, die im Router gespeichert waren (z.B. Internet-Zugangsdaten etc.).

    Sollte der router nicht Dir gehören, bitte zuerst mit den Eltern etc. absprechen - Erspart nachträglichen Ärger

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 20:15
  2. Welche Einstellungen am Rechner ?

    Von Joerg62 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 17:40
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 14:34
  4. Emule Einstellungen für DSL 2000

    Von maho182 im Forum Software & Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 16:28
  5. Welche Einstellungen bez. MTU,RWIN TTL

    Von Gase im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 18:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz