emule hinkt trotz aller richtigen Einstellungen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Butzzze
    Butzzze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard emule hinkt trotz aller richtigen Einstellungen

    Ok, ich muss ein bißchen ausholen: Vor 4 Tagen habe ich Arcor 2000er DSL bekommen. Bin erstmal per Kabel an den WLAN Router gegangen, habe alle Ports freigeschaltet, die man für Emule braucht, hab die Firewall richtig eingestellt, etc. Lief alles super, hatte im Durchnitt geile 160 kb/s. Und das 2 Tage lang. War super zufrieden, hatte schon um die 10 Gb gesaugt.
    Dann am dritten Tag wollte ich das Kabel durch WLAN ersetzen. Hab als nen USB-WLAN-Stick benutzt und Verbindung hergestellt. Auch WPA aktiviert. Der Esel lief dann nicht mehr so toll, hatte zwar ab und zu 100 kb/s, aber eher weniger. Auch hatte ich oft eine LowID, was aber wohl am WLAN liegt. Jedenfalls hab ich dann wieder zum Kabel gewechselt, aber damit geht jetzt kaum noch was. Immer LowIDs, bloß 3 kb/s im Esel, bei anderen Downloads im Internet aber volle Bandbreite. Ich hab jetzt schon alles mögliche ausprobiert, aber ich kann mir nicht erklären, warum es zum Anfang so super ging und jetzt auf einma kaum noch.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Edit: Was ich noch erwähnen sollte: Trotz Port Forwarding klattt der Verbindungstest im emule nicht mehr.

  2. #2
    Avatar von Butzzze
    Butzzze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe. Ich hab das Problem selber gelöst. -.-

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wir helfen immer gern.
    Schön dass dir unsere Vorschläge geholfen haben

    Kannst ja mal posten wie du es geschafft hast, damit davon vielleicht auch andere User profitieren.

  4. #4
    Avatar von Butzzze
    Butzzze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Durch das Einrichten des WLANs mss sich die Firewall im router aktiviert haben, die ich vorher deaktiviert hatte. Da ich nicht damit gerechnet hatte, dass die sich selbst weder anstellt, bin ich da natürlich tagelang nicht drauf gekommen, habe den Fehler eher bei den Ports gesucht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2020, 09:42
  2. Habt Geduld! Fragen zur richtigen Verkabelung ...

    Von noeli-A-res im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 16:34
  3. 1&1 unter aller Sau

    Von Flydancer im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 01:30
  4. Bin ich mit W701V im richtigen Forum?

    Von harley13 im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 11:23
  5. Emule Einstellungen für DSL 2000

    Von maho182 im Forum Software & Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 17:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz