DSL 32.000 Hilfe!

17Antworten
  1. #1
    Avatar von Sonata_Arctica
    Sonata_Arctica

    Standard DSL 32.000 Hilfe!

    Hallo,

    ich habe ein Problem.
    Wir beziehen unser Internet von Kabel Deutschland und sollten eigentlich eine Geschwindigkeit von 32.000 haben.
    Wenn ich jedoch etwas runterlade, lade ich meistens nur mit 32kB/s.Dies ist jedoch nur bei etwas größeren Dateien so, wenn ich kleinere lade sind die meist in ein paar Sekunden fertig.

    Mein Pc , Windows Vista, habe ich vor kurzem erst neu installiert da ich dachte es liegt vielleicht daran, war jedoch ein Irrtum.
    Bei meinem Vater, der eine Etage tiefer seinen PC hat läuft meistens alles korrekt, wenn wir einen Speedtest machen ist bei ihm immer alles im grünen Bereich, also perfekt. Bei mir ist der Download immer im roten Bereich, also viel zu gering.
    Jedoch wenn er etwas runterlädt dauert es auch immer ziemlich lang er lädt meistens so zwischen 100-300kB/s, jedenfalls schneller als bei mir.

    Nun wollte ich mich hier mal erkundigen ob hier Jemand Rat weiß, bevor wir die teure Hotline anrufen.

    Ich kenne mich allgemein mit dem PC nicht so gut aus, also bitte verständlich antworten , wenn Jemand eine Lösung hat.

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL 32.000 Hilfe!

    Wie sind die Computer miteinander verbunden?

  3. #3
    Avatar von Sonata_Arctica
    Sonata_Arctica

    Standard AW: DSL 32.000 Hilfe!

    Soweit ich weiß ,sind wir gar nicht verbunden. Wir stecken nur beide in dem selben Modem und wir haben https://www.pc-creator.de/catalog/ima...AdapterKit.JPG so ein Teil für die Steckdose.

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL 32.000 Hilfe!

    Die Seite ist nicht aufrufbar, deep links unterstützt pc-creator wohl nicht, aber ich denke, du meinst so einen PowerLine-Adapter, richtig? Im allgemeinen sind diese Dinger noch viel unzuverlässiger als WLAN, da wundert mich jetzt eigentlich nichts mehr. Jedes Gerät, dass den gleichen Stromkreis benutzt wie dein Adapter kann Störungen verursachen.

  5. #5
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    663
    Danke
    82

    Standard AW: DSL 32.000 Hilfe!

    Hi,

    wie ist der Download direkt mit einem LAN-Kabel am Router?
    Teste die Downloadrate, indem du mal ein große Datei runter lädst und dir den Traffic notierst, dann umrechnen >> Fertig.
    Hier findest du große Testdateien -LINK-

    Bon

  6. #6
    Avatar von Sonata_Arctica
    Sonata_Arctica

    Standard AW: DSL 32.000 Hilfe!

    Ich hoffe der Link funktioniert jetzt https://www.pc-creator.de/catalog/ima...AdapterKit.JPG

    Ich hatte gerade mal getestet eine Testdatei runterzuladen dies geht mit ca. 1400kb/s.Jedoch noch mit dem von der Steckdose, da ich momentan kein so langes LAN Kabel hier habe.
    Wenn ich jedoch von Rapidshare oder easy-share lade, dort sind es 32kb/s hab ich auch gearde probiert. Ich weiß, meistens liegt es daran das Wochenende ist usw aber selbst unter der Woche habe ich nur 32kb/s und immer nur auf rapidshare oder easy-share usw. Wobei hingegen andere dort einen download von 700 oder mehr kriegen selbst bei Steam hatte ich letztens nur 40kb/s und das verstehe ich halt irgendwo nicht.

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL 32.000 Hilfe!

    Ja, a so ein Ding dachte ich schon.....

    Alsoooooo, bevor du den teuren Support anrufst und nix dabei rauskommt:
    Entscheidend ist welche Geschwindigkeit am Kabelmodem anliegt, alles was dahinter kommt, geht KD am Hintern vorbei.
    Nimm also einen der Computer, stöpsle ihn ein und schau, was er macht. Stimmen dort die Werte, kannst du dir alles weitere sparen.

  8. #8
    Avatar von Sonata_Arctica
    Sonata_Arctica

    Standard AW: DSL 32.000 Hilfe!

    Weiß denn jemand wieviel bei ner 32.000 Leitung bei rumkommen müsste? Weiß nämlich nicht wieviel "ok" wäre.
    Werde das dann wohl morgen mit dem PC mal testen, melde mich dann wieder

    Edit//Wir haben mal die Steckdose gewechselt und nun wird mir beim Speedtest immer " sehr gut" angezeigt. Wenn ich jedoch bei Rapidshare lade sind es weiterhin nur 32kb/s.

    EDIT 2// Oder könnte es auch an meinem Internet Explorer liegen? Ich benutze Google Chrome.

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL 32.000 Hilfe!

    Ich hoffe, du hast nen guten Anwalt? Hier so öffentlich davon zu reden bei Rapidshare zu laden ist nicht ganz ungefährlich. Wenn das die falschen lesen....!!!

    Rauskommen muss bei einer 32000er Leitung 32MBit/s oder 4MByte/s. Bei mir tut es das auch, wie du an meiner Signatur siehst.

  10. #10
    Avatar von Sonata_Arctica
    Sonata_Arctica

    Standard AW: DSL 32.000 Hilfe!

    Nein bei Rapidshare lade ich doch nur legale Dinge.
    Dinge die Freunde hochladen z.B die Silvester Bilder, da sie auf ne normale CD nicht passen Nur das dauert halt bei 32kb/s deshalb kann ich dort gut testen ob meine Verbindung schneller wird oder eben nicht.

  11. #11
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL 32.000 Hilfe!

    Beim Hochladen bist du ja auch deutlich langsamer.
    Alsoooo, probieren wir mal folgendes, da die eigentliche Leitung ja funktioniert:
    Lade dir mal den TCPOptimizer herunter und optimiere damit deine Internetverbindung, dann sehen wir mal weiter. Oft ist nur was bei der Paketgröße ode ähnlichem verstellt.

  12. #12
    Avatar von Sonata_Arctica
    Sonata_Arctica

    Standard AW: DSL 32.000 Hilfe!

    Ja den hatte ich mir vorhin schon von der Computerbild geholt. Jedoch geht das nur bis 20.000 und hat auch absolut nichts gebracht. Blieb weiterhin bei 32-40kb/s. Ansonsten werde ich das Morgen mal probieren mit dem LAN Kabel

  13. #13
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL 32.000 Hilfe!

    Schau mal, ob das mit dem LAN-Kabel was bringt. Habt ihr euch schon mal überlegt auf WLAN umzusteigen?

  14. #14
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL 32.000 Hilfe!

    Hallo
    Wenn der Download ansonsten in Ordnug ist, kann das nur an rapideshare liegen.
    Ist die Downloadgeschwindigkeit dort nicht auch abhängig vom Account?

    Jeder Download ist halt nur so gut, wie er vom Server zugelassen wird, von dem downgeloadet wird.

  15. #15
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL 32.000 Hilfe!

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo
    Wenn der Download ansonsten in Ordnug ist, kann das nur an rapideshare liegen.
    Ist die Downloadgeschwindigkeit dort nicht auch abhängig vom Account?

    Jeder Download ist halt nur so gut, wie er vom Server zugelassen wird, von dem downgeloadet wird.
    Jepp. Premiumaccount ist vonnöten, dann gibts FullSpeed. Ich hab das schon mal bei nem Kumpel gesehen, beeindruckend, deren Server lasten einen 32000er-Anschluss bis zum Anschlag aus.

  16. #16
    Avatar von Sonata_Arctica
    Sonata_Arctica

    Standard AW: DSL 32.000 Hilfe!

    Nee haben wir uns noch nicht überlegt mit WLAN , da wir dieses Paket von Kabel Deutschland noch nicht lang haben.

    Naja ich weiß ja nicht ob 1.400kb/s in Ordnung sind, denke aber nicht? Ich weiß es nicht

  17. #17
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL 32.000 Hilfe!

    1400kBit/s ist im Upload zwar nicht berühmt, geht aber noch so, beim Download viel zu wenig. Selbst wenns kByte wären, wärs zuwenig für den Download, und für den Upload zu viel.

    Aber sag mal, bei KD kommt ja ein Techniker zur Einrichtung, der die Leitung auch testet (direkt am Modem), was hatte der für eine Geschwindigkeit?

  18. #18
    Avatar von Sonata_Arctica
    Sonata_Arctica

    Standard AW: DSL 32.000 Hilfe!

    Melde mich etwas spät, aber es gab einen Trauerfall in der Familie.

    Also das hat sich jetzt alles erledigt, komischerweise läuft jetzt alles wieder richtig.Installiere gerade Steam neu bzw dods neu. Dort lädt er jetzt mittlerweile auch mit 1,4Mb/s.

    Danke nochmal für die ganzen Antworten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 17:59
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 16:06

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz