Fritzbox 7170 mit Arcor

22Antworten
  1. #1
    Avatar von martinvs75
    martinvs75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 7170 mit Arcor

    Abend zusammen,

    ich habe mir eine Fitzbox Fon 7170 gekauft und möchte sie jetzt anstatt meiner von Arcor erhaltenen Easybox A400 nutzen. Ich habe eine DSL-Flat mit Telefonflat (VoIP) von Arcor (also noch vor Vodafone). Nun fehlen mir die Zugangsdaten für die VoIP-Telefonie!!! Wo stehen diese Zugangsdaten???? Ich habe nie sowas per Post erhalten. Nur diese komischen Modem-Installationscode. Weiß jemand wie man die die ran kommt, bei denen erreicht man doch Niemand. Habe auch mal im Netz gelesen das es möglich ist die Box aus auszulesen, ist das möglich?

    Ich sag schon mal DANKE....

    Gruß Martin

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritzbox 7170 mit Arcor

    Hallo martin,
    das sind ziemlich viele Fragen auf einmal...
    Also
    1. die DSL-Zugagsdaten sind ja sicher kein Problem, ein Link dazu
    2. Sprachpasswort für VoIP: dies hängt von deinem Anschluss ab.
    Hier wurde dies bereits diskutiert...
    3. Aus der Box auslesen ist nicht einfach, aber du kannst dies gerne hier nachlesen...

    viel Erfolg
    Egon

  3. #3
    Avatar von martinvs75
    martinvs75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7170 mit Arcor

    Hallo Egon,

    erstmal Danke für die schnelle Antwort.

    zu 1. Wieso meinst Du das die DSL-Zugangsdaten kein Problem seinen? Bekomme ich die von Arcor oder VF? Der Link hat mir leider nicht weitergeholfen.
    zu 2. Wieso hängt das von meinem Anschluss ab? Ich habe einen Komfort-Anschluss Plus.
    zu 3. Die Box auslesen scheint mir zu aufwendig zu sein werde erstmal die anderen Varianten austesten...

    Gruß Martin

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritzbox 7170 mit Arcor

    Hallo Martin,
    das sieht doch schon mal nicht schlecht aus...da du einen Komfort-Anschluss hast.
    Damit müsstest du über VDF an alle Zugangsdaten rankommen (siehe auch Vodafone-Forums-thread unter 2.)
    Ruf da an und lass dir die Daten schicken. Oder schick eine freundliche und sachliche Mail an kontakt@vodafone.com in der du den Sachverhalt (bisher Arcor-Daten) schilderst.

    Bedenke bitte: VDF muss dir die Daten nicht geben, da der MIC alle Daten einstellt...
    Bei meinem Komfort-Anschluss stehen die DSL-Daten mit DSL-PW und Sprach-PW mit auf dem A4-Freischalt-Formular, welches auch den MIC enthält...

    Mit den Daten bekommst du deine Fritze problemlos ans Laufen (ich habe auch einen Speedport W700V hinbekommen, der ist jetzt meine Ersatzbox...)

    viel Erfolg
    Egon

  5. #5
    Avatar von martinvs75
    martinvs75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7170 mit Arcor

    Hi Egon,

    Mist, ich glaube ich habe doch einen "Einfachen Anschluss"!
    Ich habe im VDF Online-Kundenservice Anschlussartwechsel-Menue die Wahl zwischen "Komfort-Anschluss Plus" und "Komfort-Anschluss Classic" das bedeutet das ich wohl doch einen "Einfachen Anschluss" habe
    Sehe ich das richtig?

    Gruß Martin

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Fritzbox 7170 mit Arcor

    Zitat Zitat von martinvs75
    ... das bedeutet das ich wohl doch einen "Einfachen Anschluss" habe ... Sehe ich das richtig?
    Was Du hast, steht auf der Rechnung!

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von martinvs75
    martinvs75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7170 mit Arcor

    Zitat Zitat von scolopender
    Was Du hast, steht auf der Rechnung!

    G., -#####o:
    Also ich habe leider nichts auf der Rechnung gefunden was darauf schließen könnte welchen Anschluss ich habe. Aber vielleicht habe ich etwas übersehen. Ich habe mal ein Sceenshot angehängt....

  8. #8
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritzbox 7170 mit Arcor

    Hallo Martin,
    dies ist kein Komfort-Anschluss...für den musst du 34EUR berappen...

    Gruß Egon

  9. #9
    Avatar von martinvs75
    martinvs75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7170 mit Arcor

    Hi Egon,

    ja leider das habe ich mir auch schon gedacht, dass ich wohl doch einen Basis-Anschluss habe.
    Ach, was ich noch vergesse habe zu erwähnen. Ich habe VDF eine Mail geschrieben, dass sie mir doch bitte die Zugangsdaten(DSL und VoPI) zu schicken sollen. Habe natürlich noch keine Antwort bekommen, wen wunder´s!!!!
    Hmm, und was nun? Anschluss ändern, Vertrag verlängert sich dadurch sicherlich automatisch um 2 Jahre und 4€ drauf zahlen. Der Aufpreis wäre auf 2 Jahre gesehen zweidrittel meiner neuen Fitzbox. Toll!!! Da kommt man vom Regen in die Traufe, von T-Com zu VDF. Aber das schlimmste ist, dass ich jetzt meinen neues Notebook gar nicht online nutzen kann. Das war nämlich der Grund warum ich mir die Fitzbox gekauft habe

  10. #10
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritzbox 7170 mit Arcor

    Hallo Martin,
    wo ist so richtig das Problem?
    Vodafone ist aus meiner Sicht ein sehr guter Anbieter, also ich bin super zufrieden...
    Wieso soll das Lappy (vorerst) nicht per LAN an der Anschluss laufen? Brauchs du zwingend WLAN?
    Eine EB602 oder 802 (beide mit WLAN) bekommt man doch bei Ebay für schlappe 40Eur. Wenn du die Fritz vertickst, bekommst du auch locker noch 50EUR.
    Ich kann keinen so richtigen Nachteil der EB zur Fritz finden. Die ganzen Einstellmöglichkeiten der Fritz werden von den wenigsten genutzt, die wichtigsten hast du eh bei der EB mit bei.
    Das DSL-Modem der EB ist weit besser als das der Fritz...also wo ist das Problem?
    Falls du den MIC verschludert hast, bekommst du den von VDF nach Anfrage zugeschickt.
    Das auf E-mails erst nach 2...4 Tagen geantwortet werden, ist bei allen Anbietern so...was denkst du was da täglich für Sch... reinkommt....???

    Soll ich dir ne EB602 probeweise schicken?
    Gruß Egon

  11. #11
    Avatar von martinvs75
    martinvs75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7170 mit Arcor

    Hallo Egon,

    nein, um Gottes Willen. Brauchst mir keine Easybox schicken. Wobei ich Dir das hoch anrechne (im Ernst)!
    Ich habe alle Unterlagen von VDF abgelegt, daran liegt es nicht.
    Das Problem ansich ist, dass ich einen Desktop PC und ein neues "Lappy" habe. Und diese zwei Geräte würde Tochter, Freundin und ich (teileweise auch gleichzeit) gerne online nützen. Da an der EB A400 nur ein LAN zu Verfügung steht, ist das leider nicht möglich!

  12. #12
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritzbox 7170 mit Arcor

    hallo Martin,
    auch da hab ich ne Lösung
    Du hängst die Fritze einfach als WLAN-Access-Point und LAN-Router hinter die EB400...

    viel Erfolg
    Egon

  13. #13
    Avatar von martinvs75
    martinvs75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7170 mit Arcor

    Zitat Zitat von egonolsen68
    hallo Martin,
    auch da hab ich ne Lösung
    Du hängst die Fritze einfach als WLAN-Access-Point und LAN-Router hinter die EB400...

    viel Erfolg
    Egon
    Morgen Egon,

    scheint nicht so einfach zu sein, aber wenigstens gibt es eine Lösung. Ich werde es heute Abend mal testen ob funkt.
    Ich sag schon mal Danke....

    Gruß Martin

  14. #14
    Avatar von martinvs75
    martinvs75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7170 mit Arcor

    Hi Egon,

    bin jetzt zu Hause und habe etwas probiert!
    Ich habe die EB ganz nomal angeschlossen, wie es Arcor vorschreibt, allerdings habe ich das LAN Kabel von der EB mit der Fritzbox (LAN1) verbunden und ein zweites LAN Kabel von der Fritzbox (LAN2) mit meinem Desktop-PC verbunden. Und es sind beide Rechner mit online. Ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen. Komisch oder, des es so einfach funkt.

  15. #15
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritzbox 7170 mit Arcor

    He Martin,
    kontrolliere mal bitte, ob an deiner der Boxen DHCP schon aus ist...
    Ansonsten freu dich...
    Kannst dann auch WLAN an der Fritze einrichten und nutzen...

    viel Erfolg
    Egon

  16. #16
    Avatar von martinvs75
    martinvs75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7170 mit Arcor

    Zitat Zitat von egonolsen68
    He Martin,
    kontrolliere mal bitte, ob an deiner der Boxen DHCP schon aus ist...
    Ansonsten freu dich...
    Kannst dann auch WLAN an der Fritze einrichten und nutzen...

    viel Erfolg
    Egon
    weist du was seltsam ist ich komme garnicht ich die Fritzbox rein, weden vom PC noch vom Läppy.
    Wie kann ich das prüfen ob das DHCP aus ist?

  17. #17
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritzbox 7170 mit Arcor

    Was passiert bei Eingabe von 192.168.2.1 (EB) oder 192.168,178.1 (Fritze) im Browser?
    Egon

  18. #18
    Avatar von martinvs75
    martinvs75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7170 mit Arcor

    Bei Eingabe von 192.168.178.1 passiert nichts lande in eine Suchmaschine bei beiden PC´s. Bei Eingabe von 192.168.2.1 kommt bei beiden PC´s der Arcor-Anmeldebildschirm, habe doch keine Zugangsdaten komme nicht rein
    Gruß Martin

  19. #19
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritzbox 7170 mit Arcor

    Ok...das ist schon mal was...
    Zieh mal die Fritze aus der EB und gib bei angeschlossener Fritze Fritz.box oder 192.168.178.1 ein

    Egon

    Für später an der EB (Adresse 192.168.2.1)
    An der EB lautet der
    Anmeldname root
    das PW 123456

  20. #20
    Avatar von martinvs75
    martinvs75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7170 mit Arcor

    Ne, passiert nichts. Bin dann offline an bieden PC´s

Ähnliche Themen

  1. Probleme Mit FritzBox 7170 und Arcor Easy Box 400

    Von mercedestrabant im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 17:50
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 11:30
  3. fritzbox 7170 & arcor

    Von neuling im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 11:48
  4. Fritzbox Fon 7170 oder 7170 SL - Was brauche ich?

    Von carloswildberg im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 18:27
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 14:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz