0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kontonummer oder was soll das.

28Antworten
  1. #1
    Avatar von passer
    passer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard Kontonummer oder was soll das.

    Hallo,

    ich bin eh. Freenet Kunde und habe die Möglichkeiten des Kundencenters von 1und1 durchprobiert,nicht zuletzt einen Simultanen Tarifwechsel.
    Was mich aber stutzig macht,das eine Meldung kommt das meine Kontonummr nicht akzeptiert werden kann.

    Nur 1und1 hat meine fälligen Rechnungen seit Übernahme von den grünen genau von diesem Konto ohne Probleme abgebucht .

    Auf Anfrage diesbezüglich an die Rechnungsabteilung gab es keine Antwort.

    Also einerseits das Konto nicht akzeptieren,anderseits abbuchen..komisch.
    War im übrigen noch nie 1und1 DSL Kunde.

  2. #2
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard AW: Kontonummer oder was soll das.

    Hallo !

    Sind Auftraggeber und Kontoinhaber identisch ?
    Besteht eine Abbuchungsgenehmigung-Lastschrift wenn ja auf welchen Namen ! Betrifft diese auch den neuen Vertrag ?
    Bestehen Schufaeinträge ? Neuerdings ? Kam es im alten Vertrag zu Rückbuchungen oder Mahungen - Rücklasten ?

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Kontonummer oder was soll das.

    Auf Anfrage diesbezüglich an die Rechnungsabteilung gab es keine Antwort.
    Wann hast du denn gefragt? Und wie lange auf die Antwort gewartet?

    Meine Erfahrung ist: wenn man an billing@1und1.de schreibt, bekommt man IMMER Antwort und das innerhalb einiger Tage (nach Gefühl waren's immer 2-4 Tage).
    Und ganz wichtig: hast du deine Kundennummer angegeben? Ohne die wird das nicht bearbeitet...


    Beste Grüße,
    Julian

  4. #4
    Avatar von passer
    passer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard AW: Kontonummer oder was soll das.

    Zitat Zitat von Schrippe
    Wann hast du denn gefragt? Und wie lange auf die Antwort gewartet?
    Beste Grüße,
    Julian
    Nachricht ging über das KC raus.

    Vor 1er Woche.

  5. #5
    Avatar von passer
    passer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard AW: Kontonummer oder was soll das.

    Zitat Zitat von harry210
    Hallo !

    Sind Auftraggeber und Kontoinhaber identisch ?
    Besteht eine Abbuchungsgenehmigung-Lastschrift wenn ja auf welchen Namen ! Betrifft diese auch den neuen Vertrag ?
    Bestehen Schufaeinträge ? Neuerdings ? Kam es im alten Vertrag zu Rückbuchungen oder Mahungen - Rücklasten ?
    1.Ja 2:Ja id. Name 3: Ja 4:Nein 5 : Nein 6;Nein
    Außerdem verwendet 1und1 die KN ja zum Abbuchen der Rechnungen was auch schon 2mal geschehen ist,allerdings war ich wie geschrieben vorher Freenet Kunde. (durch die Migration in 1und1)

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Kontonummer oder was soll das.

    Nachricht ging über das KC raus.

    Vor 1er Woche.
    Dann schreib doch mal manuell an billing1und1.de unter Angabe deiner Kundennummer. Wer's nicht versucht, kann sich auch nicht beschweren, dass es nicht funktioniert. Oder ruf halt mal an. Den einen Euro wirste wohl übrig haben...

  7. #7
    Avatar von passer
    passer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard AW: Kontonummer oder was soll das.

    So die Sache ist die..

    Habe mich an das Sicherheitsteam gewandt,dort erzählte man mir das es da mal Probleme mit web.de gab und mir die Kontonr. im United Konzern gesperrt wurde.

    Stimmt,vor paar Jahren hat mir web.de eine Clubmigliedschaft untergejubelt,aus der nicht hervorging,das nach Test ein kostenpflichtiges Abo entstand. Wurde von mir auch nicht bezahlt.

    Also die Kontonummer wird im Rahmen des Vertrags akzeptiert weil die Verpflichtungen von Freenet Vertrag erfüllt werden müssen,aber Bestellungen anderer Tarife etc sind nicht möglich.

    So denn.

  8. #8
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard AW: Kontonummer oder was soll das.

    Ja ne is klar ! Ist ja nicht so dass ich nicht nach solchen Altlasten gefragt hätte.

    Aber ein guter Tip von mir. Hole dir mal eine Schufaauskunft und versuche den Eintrag wieder loszuwerden.

    Abofalle hin oder her, wenn man nichts tut wird es irgendwann mal zum Vertrag.

    Ich würde mal zu einer Verbraucherzentrale gehen und fragen was da zu tun ist. Anwalt ist wohl mit 190€ zu teuer.

    Sonst wird es schwer für dich neue Verträge mit preiswerten Konditionen zu bekommen.....was ist günstiger ? Abbo nachzahlen und der Eintrag ist weg...oder/und die Ersparnis durch den neuen günstigen Vertrag.

    Wie auch immer den Eintrag solltest angehen und aus der Welt schaffen.

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Kontonummer oder was soll das.

    Lieber harry, hier handelt es sich nicht um die SchuFa, sondern etwas UI-internes. Dieser "Eintrag" geht einem auch bei keiner finanziellen Transaktion im Weg um, es sei dann, man will etwas von United Internet. Der Weg zum Anwalt oder Verbraucherzentrale bringt da nichts, das ist intern, und, so wie jeder Kunde, kann sich auch ein Konzern aussuchen, mit wem er Geschäfte machen will, und mit wem nicht. Und es ist das gute Recht von UI zu sagen: Du hast hier nicht bezahlt, also wollen wir dich in Zukunft nicht als Kunden.

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Kontonummer oder was soll das.

    Du hast hier nicht bezahlt, also wollen wir dich in Zukunft nicht als Kunden
    Absolut korrekt DarkShadow

  11. #11
    Avatar von passer
    passer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard AW: Kontonummer oder was soll das.

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Absolut korrekt DarkShadow
    Doch schon ,ich könnte nur nicht auf die Neukunden Tarife nach Ablauf der
    MVZL wechseln,also der BK Kunden Tarif würde sich immer um ein Jahr verlängern.

    Nur kein Problem,andere Mütter haben..pardon
    Provider haben auch gute Angebote.

  12. #12
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Kontonummer oder was soll das.

    Zitat Zitat von passer
    Doch schon ,ich könnte nur nicht auf die Neukunden Tarife nach Ablauf der
    MVZL wechseln,also der BK Kunden Tarif würde sich immer um ein Jahr verlängern.
    Du hattest einen Freenet-Vertrag, den 1&1 unverändert übernommen hat, und den sie auch genauso weiterführen müssen, daher können sie ihn aus den angeführten Gründen auch nicht kündigen, das wäre nicht rechtens. Aber sie können dir andere Verträge verweigern.

    Zitat Zitat von passer
    Nur kein Problem,andere Mütter haben..pardon
    Provider haben auch gute Angebote.
    Da es ja kein SchuFa-Eintrag ist, sollte es hier keine Probleme geben. Nur, vergiss nicht rechtzeitig zu kündigen.

  13. #13
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard AW: Kontonummer oder was soll das.

    Hallo dark..hallo indianer....

    Ja verstehe ! Ich wußte nicht um was für ein Abbo es sich handelt.
    Ich z.b habe eine Mailadresse bei gmx (freemail), und bekomme zur Probe Angebote die kostenpflichtige ProMail oder Topmail zu nutzen und glaube nach Ablauf der Probe 2,99 beziehungsweise 4,99 Monat. Sollte ich die Kündigung des Probeabbos verpennen und nicht zahlen wird es wohl genauso kommen.

    Aber eine Frage habe ich da .
    Wieso wird dann sowas nur UI intern gesperrt . Es handelt sich für mein Verständnis um einen x-beliebige Vertrag der nicht bezahlt wird, und sollte doch dann zur Schufa gehen ? Reicht es UI dass intern nur gesperrt wird. Arbeiten die nicht mit der Schufa zusammen aus Kostengründen, und haben daher einen eigenen Finanzdienstleister ?

    Ungewöhnlich !?



    Kann mich da jemand aufklären ?

  14. #14
    Avatar von passer
    passer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard AW: Kontonummer oder was soll das.

    Zitat Zitat von harry210
    Hallo dark..hallo indianer....


    Aber eine Frage habe ich da .
    Wieso wird dann sowas nur UI intern gesperrt . E
    Ungewöhnlich !?

    Kann mich da jemand aufklären ?

    Die Sache ist ganz einfach.
    Zur Schufa ginge die Sache nur,wenn die Forderung von Web.de gegen mich rechtskräftig geworden wäre und ich dann immer noch nicht bezahlt hätte.

    Es kamen diesbezüglich nur das Schreiben vom RA irgendwas mit W. und Inkasso ,dann war Ruhe.

    Aber Suche mal bei google und Abofalle und web.de und vor Jahren waren die Kosten so noch geschickter versteckt als heute,da reichte nur ein Klick,was nach Geltenden Recht nicht zulässig ist.

    Aber wenn die 1und1er auf Kunden verzichten können ok.

  15. #15
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Kontonummer oder was soll das.

    Zitat Zitat von passer
    Aber wenn die 1und1er auf Kunden verzichten können ok.
    Weist du, 1&1 kann nicht auf Kunden verzichten, aber sie tun es bei Leuten, die mehr Kosten verursachen als Einnahmen bringen, eine einfache Wirtschaftsrechnung. Das sind dann die, nennen wir es mal salopp Störenfriede, die Ärger bereiten, und die der Konzern nicht haben will. Kundschaft ja, aber nicht um jeden Preis. Noch lachst du, aber wenn das Schule macht und solche Listen irgendwann untereinander ausgetauscht werden, ähnlich eben wie bei der SchuFa, dann hast du irgendwann ein ernstzunehmendes Problem. So wie heutzutage die Personalchefs der einzelnen Firmen mittels Zeugnis oder direkt miteinander kommunizieren. Vor so einer Entwicklung fürchte ich mich eigentlich, dass es anfängt beweist du, und man sollte sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen oder gar darüber lachen.

  16. #16
    Avatar von passer
    passer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard AW: Kontonummer oder was soll das.

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Weist du, 1&1 kann nicht auf Kunden verzichten, aber sie tun es bei Leuten, die mehr Kosten verursachen als Einnahmen bringen, eine einfache Wirtschaftsrechnung. .
    Hallo,

    ich denke es ist schon ein Unterschied ob eine untergeschobener Vertrag
    aus Abofalle nicht bezahlt wurde,oder man echte Leistungen aus einem rechtmässigen DSL Vertrag nicht bezahlt wurden.

    Ich kritisieren die Vorgehensweise von 1und1 nicht,ich darf mich aber wundern ,weils gerade im DSL Bereich ist es heute kein Problem mehr trotz rabenschwarzer Schufa (außer man hat schon Schulden im DSL oder Telefonbereich) einen Vertrag zu bekommen.

    Das liegt zum einen daran ,das die Anbieter Kunden brauchen (Ausnahmen von Anbietern die auch Kunden ablehnen sind Versatel,Telekom aber auch nur bei deren VDSL ,und eben 1und1)
    und zum anderen ist der wirtschaftliche Schaden geringer,da die meisten Anbieter selbst bei einer unbezahlten Rechnung den Zugang sperren.

    Im Profiseller Forum habe ich gelesen das 1und1 viele Kunden die von Freenet kamen selber gar nicht direkt genommen hätte,entweder wegen UI Speerre oder Schufa,da Freenet dies nicht so eng gesehen hat.

    Wenn dann den eh. Freenetkunden nach Ablauf der Vertragslaufzeit das Weiterverbleiben bei 1und1 verweigert wird ,könnte ich die Frage stellen,ob der Freenet Kauf wirtschaftlich für 1und1 war ?

  17. #17
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Kontonummer oder was soll das.

    Nun überlege mal, wie viele ehemalige Freenet-Kunden davon betroffen sind. Einer? Zehn? Hundert? Und du glaubst bei den restlichen tausend UND der Ausschaltung eines Konkurrenten wäre das nicht wirtschaftlich? Glaubst du nicht, dass du dich und deinen Einfluss auf die Weltwirtschaft nicht etwas zu hoch einschätzt?

    Und zum Thema Abofalle:
    Du hast ja meines Wissens nach nicht bezahlt, und es wurden auch keine weitegehenden Schritte gegen dich unternommen, nur will dich der UnitedInternet-Konzern nicht mehr als Kunde haben, das ist deren Recht.

    Trotz SchuFa einen Vertrag bekommen? Wie kommst du denn darauf? Da wünsche ich dir viel Erfolg. Und wenn Freenet dies nicht so eng gesehen hat: Freenet-DSL gibt es nicht mehr, und kein Konzern trennt sich von einem rentablen Unternehmenszweig. 1&1 existiert und geht es gut, und nun mach dir mal Gedanken, warum das so sein könnte.

  18. #18
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Kontonummer oder was soll das.

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Nun überlege mal, wie viele ehemalige Freenet-Kunden davon betroffen sind. Einer? Zehn? Hundert? Und du glaubst bei den restlichen tausend UND der Ausschaltung eines Konkurrenten wäre das nicht wirtschaftlich?
    Etwa 700 000 Kunden kamen von Freenet zu 1&1.

  19. #19
    Avatar von Megamike
    Megamike ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2010
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Kontonummer oder was soll das.

    Zitat Zitat von DarkShadow
    [...] 1&1 existiert und geht es gut, und nun mach dir mal Gedanken, warum das so sein könnte.
    Hallo Forum, bin neu hier.

    Darüber, warum es 1&1 "gut geht" möchte ich mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken machen.

    Ist google "gut", weil sie groß sind? Ich glaub in der Internetbranche geht es nur darum zu fressen oder gefressen zu werden. Oftmals geht das wohl auch zu Lasten der Verbraucher, die jedoch durch das deutsche Recht im Vergleich zu einem Kaufmann besser geschützt sind.

    Gruß,
    Dein Chef

  20. #20
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Kontonummer oder was soll das.

    Zitat Zitat von Megamike
    Hallo Forum, bin neu hier.

    Darüber, warum es 1&1 "gut geht" möchte ich mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken machen.

    Ist google "gut", weil sie groß sind? Ich glaub in der Internetbranche geht es nur darum zu fressen oder gefressen zu werden. Oftmals geht das wohl auch zu Lasten der Verbraucher, die jedoch durch das deutsche Recht im Vergleich zu einem Kaufmann besser geschützt sind.

    Gruß,
    Dein Chef
    Mal ganz davon abgesehen, dass mein Chef eine Glatze hat, in seinem Büro sitzt und nicht auf den Namen Mike hört:
    Es geht 1&1 gut, weil sie Gewinn machen und viele Kunden haben. Das setzt sie in der Lage, andere, marode Firmen aufzukaufen und zu sanieren, besonders solche, die eigentlich kein anderer haben wollte. Gleichzeitig können sie immer günstigere und umfangreichere Pakete für DSL schnüren, an denen dann Kunden rummeckern, die zu doof sind mehr als drei Möglichkeiten zum Support zu nutzen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 20:46
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 22:05
  3. 3DSL-Soll ich oder soll ich nicht?

    Von Bööscher im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 14:39
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 10:32
  5. Was soll ich tun? Wecheln oder nicht?

    Von berserk im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 17:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz