0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kontonummer oder was soll das.

28Antworten
  1. #1
    Avatar von passer
    passer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard Kontonummer oder was soll das.

    Hallo,

    ich bin eh. Freenet Kunde und habe die Möglichkeiten des Kundencenters von 1und1 durchprobiert,nicht zuletzt einen Simultanen Tarifwechsel.
    Was mich aber stutzig macht,das eine Meldung kommt das meine Kontonummr nicht akzeptiert werden kann.

    Nur 1und1 hat meine fälligen Rechnungen seit Übernahme von den grünen genau von diesem Konto ohne Probleme abgebucht .

    Auf Anfrage diesbezüglich an die Rechnungsabteilung gab es keine Antwort.

    Also einerseits das Konto nicht akzeptieren,anderseits abbuchen..komisch.
    War im übrigen noch nie 1und1 DSL Kunde.

  2. #21
    Avatar von Megamike
    Megamike ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2010
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Kontonummer oder was soll das.

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Mal ganz davon abgesehen, dass mein Chef eine Glatze hat, in seinem Büro sitzt und nicht auf den Namen Mike hört:

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Es geht 1&1 gut, weil sie Gewinn machen und viele Kunden haben.
    Naja, das war nicht immer so. Guck Dir mal die Geschäftsberichte von UI der vergangenen Jahre an.
    United Internet AG - Investor Relations-Berichte
    Aber die Eigenkapitalquote und der Shareholder Value momentan sind ganz gut.
    Zitat Zitat von DarkShadow
    Das setzt sie in der Lage, andere, marode Firmen aufzukaufen und zu sanieren, besonders solche, die eigentlich kein anderer haben wollte.
    Sanieren ist vornehm ausgedrückt. Mehr sage ich dazu nicht.

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Gleichzeitig können sie immer günstigere und umfangreichere Pakete für DSL schnüren, an denen dann Kunden rummeckern, die zu doof sind mehr als drei Möglichkeiten zum Support zu nutzen.
    Naja, Support: Wenn die Hotline kostenpflichtig ist hast Du Kosten für Probleme die Du nicht verschuldet hast. Wenn sie kostenlos ist geht kein Supportmitarbeiter ans Telefon.
    Was gibts sonst noch so an Support?

    Gruß,
    Jefe

  3. #22
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Kontonummer oder was soll das.

    Was gibts sonst noch so an Support?
    - eMail
    - Brief
    - Fax
    - persönlicher Besuch

    Wenn die Hotline kostenpflichtig ist hast Du Kosten für Probleme die Du nicht verschuldet hast.
    Dann bekommst du eine Gutschrift...
    Wenn sie kostenlos ist geht kein Supportmitarbeiter ans Telefon.
    Ach nein? Wer denn? Die Putze?

  4. #23
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Kontonummer oder was soll das.

    1&1 ging es schon immer gut, ganz gleich was die Quartalsberichte sagen.

    Der EBITA Gewinn von Abschlag von Zinsen und Steuern sehen immer gut aus.
    Wachstum sah man immer.
    Das daraus nur noch geringfügige oder stagnierende Kundenzuwächse resultieren ist aufgrund des gesättigten Marktes zurückzuführen der alle Provider in die Knie zwingt.

    Dennoch erwägt der Konzern ein erneutes Plus im ablaufenden Geschäftsjahr.
    Mann wird auch mit kleinen Brötchen weiter backen können.

    Die Zukunft zeigt vorraus, dass nur noch ein + von 500000 DSL Neukunden bis 2013 gerechnet wird, wobei ich das durchaus für ein realistisches Ziel halte es zu übertreffen sofern die Kampagne voll durchschlägt.

    Das bereits vielen dadurch geholfen wurde, stimmt mich positiv das in 2 Jahren 1&1 in ein deutlich besseres Licht gerückt sein wird.

  5. #24
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Kontonummer oder was soll das.

    Zitat Zitat von Megamike
    Wenn die Hotline kostenpflichtig ist hast Du Kosten für Probleme die Du nicht verschuldet hast.
    Hallo Mike, wer sagt denn, dass der Anrufer die Probleme nicht selbst verschuldet hat.
    Wenn ich mich mit der Technik unterhalte, und ich kenne da einige super kompetenete Leute mittlerweile ganz gut, dann erfahre ich auch, dass bei ca. 75% der Anrufe der Anrufer zu dämlich ist, um die DIN A3 große, bunt bebilderte, beschriftete und nummerierte Schnellstartanleitung zu lesen. Oder wenn er lesen kann, dann plötzlich bei Schritt 4 von 9 aufhört (selbst erlebt und fertig eingerichtet).

  6. #25
    Avatar von Megamike
    Megamike ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2010
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Kontonummer oder was soll das.

    Zitat:
    Zitat von DarkShadow
    "Gleichzeitig können sie immer günstigere und umfangreichere Pakete für DSL schnüren, an denen dann Kunden rummeckern, die zu doof sind mehr als drei Möglichkeiten zum Support zu nutzen."


    Zitat Zitat von Schrippe
    Zitat:
    "Was gibts sonst noch so an Support?"

    - eMail
    - Brief
    - Fax
    - persönlicher Besuch



    Zitat:
    "Wenn sie kostenlos ist geht kein Supportmitarbeiter ans Telefon."

    Ach nein? Wer denn? Die Putze?
    Nein keiner, nach 45 Minuten Warteschleife, wäre ja froh, wenn wenigstens die Putze dranginge ... .


    Zitat Zitat von stadtindianer
    Hallo Mike, wer sagt denn, dass der Anrufer die Probleme nicht selbst verschuldet hat.
    Wenn ich mich mit der Technik unterhalte, und ich kenne da einige super kompetenete Leute mittlerweile ganz gut, dann erfahre ich auch, dass bei ca. 75% der Anrufe der Anrufer zu dämlich ist, um die DIN A3 große, bunt bebilderte, beschriftete und nummerierte Schnellstartanleitung zu lesen. Oder wenn er lesen kann, dann plötzlich bei Schritt 4 von 9 aufhört (selbst erlebt und fertig eingerichtet).
    Naja, Du sitzt näher an der Quelle.

    Ich habe aber auch schon diverse Beiträge gelesen, wo die Kunden 10 Euro und mehr vertelefoniert haben mit 0 Ergebnis.

  7. #26
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Kontonummer oder was soll das.

    Zitat Zitat von Megamike
    Naja, Du sitzt näher an der Quelle.
    Ich habe lediglich eine andere Hotline als der normale Kunde. Deshalb rufen meine Kunden ja auch mich an, und ich kümmere mich darum, dass der Anschluss läuft. Und glaub mir, ich habe viele DAUs als Kunden. Wie ich ja schon geschrieben habe, mitten in der Konfiguration aufgehört, Telefon drangehängt und dann gejammert, dass der Anschluss nicht läuft.
    Zitat Zitat von Megamike
    Ich habe aber auch schon diverse Beiträge gelesen, wo die Kunden 10 Euro und mehr vertelefoniert haben mit 0 Ergebnis.
    Das kommt leider vor, hat aber nichts mit der Art des Fehlers zu tun. Und für 10 Euro musst du schon lange telefonieren bei 14 ct/min.

  8. #27
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Kontonummer oder was soll das.

    Das kommt leider vor, hat aber nichts mit der Art des Fehlers zu tun. Und für 10 Euro musst du schon lange telefonieren bei 14 ct/min.
    Das finde ich immer besonders lustig, dass ALLE, wirklich ALLE Kunden, die ein Problem haben und bei der Hotline anrufen (und sei es nur, dass sie eine Position auf der Rechnung nicht verstehen), gleich direkt mindestens 30 Minuten in der Warteschleife gehockt haben und dann 10, 20, 40 EUR vertelefoniert haben....

    Ich habe schon oft bei der Hotline angerufen, immer passende Hilfe erhalten, nie länger als 7-8 Minuten in der Warteschleifen gewartet und nicht mehr als 1 EUR Kosten gehabt (für die ich dann manchmal sogar noch eine Gutschrift bekommen habe).


    Beste Grüße,
    Julian

  9. #28
    Avatar von Megamike
    Megamike ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2010
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Kontonummer oder was soll das.

    Wie dem auch sei, da muss man halt mehr Mitarbeiter einstellen, die Anliegen bearbeiten.

    Nach 45 Minuten in der Warteschleife (an einem Freitag vormittag) niemanden ans Telefon zu bekommen find ich schon sehr merkwürdig.
    Hab mein Anliegen dann über das Control-Center eingetragen und werde da auch geduldig auf eine Antwort warten.
    Zum Glück gibts ja noch dieses Forum, wo sich ne menge kompetenter Leute tummeln.

    Da das jetzt nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun hat hör ich hier mal auf zu schreiben.

  10. #29
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Kontonummer oder was soll das.

    Zitat Zitat von Megamike
    Wie dem auch sei, da muss man halt mehr Mitarbeiter einstellen, die Anliegen bearbeiten.
    Und dann wird sich wieder beschwerd, die seien nicht kompetent genug.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 20:46
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 22:05
  3. 3DSL-Soll ich oder soll ich nicht?

    Von Bööscher im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 14:39
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 10:32
  5. Was soll ich tun? Wecheln oder nicht?

    Von berserk im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 17:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz