Telekom Magenta S und Fritzbox 7170, keine Telefonate möglich. Bitte dring um Hilfe

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Websurfer61
    Websurfer61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Telekom Magenta S und Fritzbox 7170, keine Telefonate möglich. Bitte dring um Hilfe

    Hallo, seit vielen Stunden sitze ich verzweifelt am meinem PC...

    Gestern hat der Telekom-Techniker meinen Anschluss geschaltet.

    Das Internet läuft stabil.

    Allerdings kann ich keinerlei Telefonate führen, mich kann auch keiner anrufen.

    Die Einstellungen in der Fritzbox habe ich gemäß der AVM-Anleitung vorgenommen...dennoch, es klappt einfach nicht

    Meine Konfiguration:

    Fritzbox 7170 (vormals 1&1 Kunde)
    Telefon Telekom Sinus PA 300i, angeschlossen an Fritzbox an S0

    Fragen die auftauchen:

    Muss ich die MSN im Telefon und in der Fritzbox mit Vorwahl eingeben ?
    Weshalb zeigt mir mein Kundencenter der Telekom drei Telefonnummer an und nicht die "Hauptnummer"
    Ist es fallsch die Hauptnummer in der Fritzbox einzutragen ?...stattdessen sollte ich lieber eine der online angezeigten Nummer eintragen ?

    Ich wüeiß mir keinen Rat und bin für jeden Tip dankbar

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.954
    Danke
    348

    Standard AW: Telekom Magenta S und Fritzbox 7170, keine Telefonate möglich. Bitte dring um Hil

    Die Rufnummer musst du in der FritzBox bei der IP Telefonie konfigurieren.

    Das S0 Gerät bekommt ja eine Interne Rufnummer der FB (21,22 oder so). Diese Rufnummer hinterlegst du als MSN im ISDN Telefon.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom Magenta S und Fritzbox 7170, keine Telefonate möglich. Bitte dring um Hil

    Zitat Zitat von Websurfer61
    Weshalb zeigt mir mein Kundencenter der Telekom drei Telefonnummer an und nicht die "Hauptnummer"
    Hattest du die angezeigten Nummern schon bei 1&1?

  4. #4
    Avatar von TelekomTeam
    ******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    661
    Danke
    64

    Standard AW: Telekom Magenta S und Fritzbox 7170, keine Telefonate möglich. Bitte dring um Hil

    Guten Abend zusammen!

    @Websurfer61: Es freut mich sehr, dass du zu uns gewechselt bist. Du hast hier ja schon Tipps bekommen. Funktioniert es inzwischen? Wenn nicht, dann möchte ich dir gerne helfen. Melde dich einfach hier, damit ich mir deinen Anschluss genauer anschauen kann.

    Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende!

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

Ähnliche Themen

  1. Über Fritzbox 7530 keine Telefonie mit Telekom möglich

    Von danieldomspatz im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2020, 08:22
  2. FritzBox 7270 - keine abgehenden Telefonate möglich

    Von Variant e im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 20:09
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 18:05
  4. Telekom Kündigung bitte um Hilfe

    Von nutzer081523 im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 20:01
  5. Bitte Hilfe! Keine Netzwerke in Reichweite?

    Von grautvornix im Forum Wireless LAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 22:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz