Verkabelung zwischen Splitter und Box?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von 00Alex
    00Alex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Verkabelung zwischen Splitter und Box?

    Hallo, ich möchte mir bald DSL zulegen und hab daher ein paar Fragen zur Verkabelung.
    Und zwar wohne ich in einen Haus, in der 1.Etage ist die Dose der DIVO, daneben wollte ich dann den Splitter montieren.
    Die Box (vielleicht die von 1&1) soll aber in die 2.Etage.
    Die Entfernung von Splitter zur Box beträgt dann etwa 12m.
    Nun wird ja der Splitter eigentlich mit einen RJ-Kabel mit der Box verbunden.
    Gibt es solange RJ-Kabel und wenn ja hat dann diese lange Entfernung irgendwelche Folgen z.b. Geschwindigkeitseinbußen?
    Wenn das angenommen nicht geht mit einem RJ-Kabel, kann ich auch eine UAE-Dose neben den Splitter positionieren, diese mit einen kurzen RJ-Kabel miteinander verbinden und dann von der UAE-Dose mit normalen Kabel die 12m hoch in die 2.Etage zu einer 2. UAE-Dose, welche genau neben der Box ist, gehen und wieder mit einen Kurzen RJ-Kabel verbinden???

    Würde mich über eine schnelle Antwort oder eine bessere Möglichkeit sehr freuen.

    MFG 00Alex

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Du kannst problemlos andere Kabel zwischen Splitter und Modem/Router verwenden.

    Nimm einfach ein 2 Adriges Installationskabel auf der Länge wie du es benötigst und verlege es.

    Am Splitter kannst du die beiden Adern direkt unter der Blende aufklemmen.
    Manche DSL-Modems bieten ebenfalls die Möglichkeit die Kabel direkt aufzuklemmen. Wenn dies nicht möglich ist, besorg dir eine einfach-ISDN Dose und klemm die beiden Adern auf PIN 4 u 5.
    Dann mit dem mitgelieferten Kabel von der Dose in den Modem.

    Das Kabel zwischen Splitter und Modem sollte nicht unbedingt länger als 20m sein!

  3. #3
    Avatar von 00Alex
    00Alex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Danke für deine Antwort

Ähnliche Themen

  1. Splitter zwischen APL und TAE in Mehrfamilienhaus?

    Von heljan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2017, 11:22
  2. Kabel zwischen Splitter und router

    Von convertere im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 23:22
  3. Verkabelung zwischen Router und Telefonanschluss

    Von dllwurst im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 16:07
  4. maximale Kabellänge zwischen TAE und Splitter?

    Von Go4Gold im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 11:30
  5. Wie heißt das Kabel zwischen TAE und Splitter?

    Von gschwolli im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 20:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz