0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Startcode, was wird festgelegt?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Startcode, was wird festgelegt?

    Hallo zusammen,

    aufgrund einer vermeintlichen Störung musste ich meine FritzBox 7270 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Seitdem habe ich das "Feature", dass meine DECT- Handgeräte alle bei Eingang einer Email auf dem Postfach der zum Vertrag gehörenden Domain eine Nachricht melden.

    Laut Supportantwort von 1und1 und AVM kann ich dies unter Einstellungen > DECT > Email einstellen bzw. ausschalten.

    Bedauerlicherweise besteht ein Menüpunkt Email bei mir unter DECT nicht. Auch nicht in der Expertenansicht.

    Zweiter Versuch war dann die Support- Hotline von 1und1. Als ich diesem mitteilte dass dieser Menüpunkt fehlt musste er nachfragen, teilte mir danach mit dass ich die Taste DECT auf der Box drücken solle, danach wäre der Menüpunkt dann da. Würde dies nicht funktionieren solle ich die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen (zum 3. Mal).

    Abgesehen davon dass ich im drücken der Taste DECT keinen Sinn sehe (außer damit er mich los wird da ich, wie ich ihm sagte, grad über ein DECT- Handgerät telefoniere). Ich habe zwar danach noch einmal die Werkseinstellungen geladen, aber erwartungsgemäß trat keine Besserung ein.

    Meine Behauptung ist nun, dass dies eine durch den Startcode erzwungene Zwangseinstellung ist die durch das ausblenden des Menüpunktes durch eben diesen Startcodes auch nicht mehr geändert werden kann.

    Wer hat Infos die dies widerlegen?

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Startcode, was wird festgelegt?

    Der Startcode legt nur verbindungsrelevante Daten fest, also Internetkennung, Passwort, Daten für 1. und 2. PVC. Um Dinge auszublenden oder einzublenden ist ein generelles, allgemeines Branding oder eine andere Firmware nötig, wobei wir bei der Frage wären: Hast du die neueste Firmware drauf?

  3. #3
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Startcode, was wird festgelegt?

    Hast du ein Weiterleitungsziel im Control-Center unter E-MAIL auf eine bestehende Rufnummer eingerichtet?

    Mit dem Gerät hat das nichts zu tun.

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Startcode, was wird festgelegt?

    Naja, die Box hat ja ein 1und1- Branding...

    Ich verwende die neueste Firmware (Weihnachts Update ) und ich habe insgesamt zwei Emailadressen eingerichtet die aber alle als Postfach dienen. Keine Weiterleitung.

    AVM schreibt ja, dass es das Feature der Benachrichtigung gibt sofern vom Anbieter unterstützt.

  5. #5
    Avatar von Megamike
    Megamike ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2010
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Startcode, was wird festgelegt?

    Ich hatte so ein Problem beim Handy (Eplus), wo ich im mobilen Internet eine Email-Benachrichtigung eingestellt hatte. Bekomme also neue Emails von den gewählten Postfächern auf das Handy. Anfangs habe ich dort auch nachts Benachrichtigungen auf das Handy bekommen, allerdings schnell herausgefunden, dass man diese auf der Eplus-Seite in der Zeit von 22-8 Uhr deaktivieren kann.

    Welchen Sinn machen denn überhaupt Benachrichtigungen auf das Festnetztelefon? Lesen kann man die Mails doch damit eh nicht oder?

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Startcode, was wird festgelegt?

    Zitat Zitat von Jan2208
    AVM schreibt ja, dass es das Feature der Benachrichtigung gibt sofern vom Anbieter unterstützt.
    Hallo Jan 2208, nach meinem Kenntnisstand ünterstützt das 1&1. Schau mal genau in deinem Control Center, ob da so was eingestellt ist.

  7. #7
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Startcode, was wird festgelegt?

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Hallo Jan 2208, nach meinem Kenntnisstand ünterstützt das 1&1. Schau mal genau in deinem Control Center, ob da so was eingestellt ist.
    Muss es ja, allerdings bei mir eben erst nach einem Werksreset der FritzBox ohne dass ich im Control Center etwas verändert habe.

    Daher unterstelle ich ja, dass es etwas ist dass durch den Startcode aufgespielt wird.

    Es gibt im Bereich Email oder Telefonie keine Möglichkeit, im Control Center etwas umzustellen.

  8. #8
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Startcode, was wird festgelegt?

    Gestern 40 Minuten Hotline, niemand hat eine Lösung.

    Inzwischen weiß ich aber, dass der Verweis auf Einstellungen>DECT>Email völliger Blödsinn ist, da es diesen Menüpunkt nur gibt wenn ein FritzFon angeschlossen ist. So sagt es der AVM Support.

    Man sagte mir bei AVM, dass nur mein Anbieter diese Benachrichtigungsfunktion ausschalten kann. Der Mitarbeiter von 1und1 hat einen solche Möglichkeit im Kundencenter ebenfalls nicht gefunden.

    Nun geht es also weiter, als "Selbshilfe" soll ich mal probieren dass Passwort zu ändern um einen neuen Startcode zu erhalten. Damit soll dann ein Fehler des Startcodes ausgeschlossen werden. Ist ja alles erst dadurch entstanden.

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Zugangsdaten und Startcode

    Von ellipirelli1980 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 19:13
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 14:20
  3. Arcor Easybox - Ohne Arcor "Startcode"

    Von Roadmaster im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 09:54
  4. DSL wird langsamer?

    Von Samus2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 19:25
  5. DSL wird gebremst!

    Von bepi84 im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 20:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz