0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Leitung hochschalten

6Antworten
  1. #1
    Avatar von SonOfaBeach
    SonOfaBeach ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Leitung hochschalten

    Hallo liebe Community,

    Ich habe heut bei 1und1 angerufen, da ich festgestellt habe, dass wir zwar 16er Dsl beantragt haben, doch nur 3000 kriegen. Bei sind 8076 kbit möglich. Als ich das in Erfahrung brachte, wollte rausfinden wie ich meine 8000 denn kriegen könnte. Die Dame an der Leitung meinte, dass die genau das vor etwa exakt einem probierten haben, dies aber wegen mir unverständlichen Gründen nicht klappte. Nun schlug Sie mir vor, dass ich ein Brief ans Management verfassen sollte und den mein Problem schilden soll. Nur leider weiß ich nicht wie mich das weiterbringen könnte und was soll ich denen schreiben. Kann mir das jem. erklären?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Leitung hochschalten

    Hallo
    Woher weißt du denn, das deine Leitung mit 8000 funktionieren soll?

  3. #3
    Avatar von SonOfaBeach
    SonOfaBeach ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Leitung hochschalten

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo
    Woher weißt du denn, das deine Leitung mit 8000 funktionieren soll?
    Das steht bei mir in der fritz.box unter Leistungskapazität. Konnte mir zudem die 1und1 Mitarbeiterin bestätigen.

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Leitung hochschalten

    Die Leitungskapazität kannst du knicken, kompostieren, einsargen, anzünden oder als Kompost verwenden, ganz wie du möchtst.

    Ausschlaggabend ist, wie die Fritze und der DSLAM das untereinander aushandeln.
    Im übrigen sind Leistungsbegrenzungen, sollte denn eine gesetzt worden sein, durchaus sinnvoll, sonst stehst du morgen wieder hier und beschwerst dich lauthals über die dauernd abreißende Leitung.

  5. #5
    Avatar von SonOfaBeach
    SonOfaBeach ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Leitung hochschalten

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Die Leitungskapazität kannst du knicken, kompostieren, einsargen, anzünden oder als Kompost verwenden, ganz wie du möchtst.

    Ausschlaggabend ist, wie die Fritze und der DSLAM das untereinander aushandeln.
    Im übrigen sind Leistungsbegrenzungen, sollte denn eine gesetzt worden sein, durchaus sinnvoll, sonst stehst du morgen wieder hier und beschwerst dich lauthals über die dauernd abreißende Leitung.
    Aber wenn wir die Leitung auf 6000 beschränken? bricht die da immer noch zusamm?

  6. #6
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard AW: Leitung hochschalten

    Hast du eine Komplettanschluss von 1und1 oder als Zusatz zum Telefonanschluss/Fernanschaltung? Wenn letzteres der Fall ist, kannst du den Brief sparen, dann geht nicht mehr. Wenn nicht, kannst du mit Wie ist meine IP? DSL Speedtest deinen ISP rausfinden und das Ergebnis hier bekanntgeben.

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Leitung hochschalten

    Zitat Zitat von SonOfaBeach
    Aber wenn wir die Leitung auf 6000 beschränken? bricht die da immer noch zusamm?
    Sie bricht nicht zusammen, dein Router kann nur nicht mehr zwischen Ströungen und Signal unterscheiden. Dann hast du statt 3000 eben gar nichts mehr, wenn dich das dann glücklich macht, dann mach es.

Ähnliche Themen

  1. DSL Leitung vom APL

    Von harleya im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2020, 11:42
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 10:10
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 14:46
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 20:04
  5. 6000 Leitung o. 16000 leitung

    Von pupper im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 20:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz