2 Fritzboxen verbinden

10Antworten
  1. #1
    Avatar von stercus
    stercus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard 2 Fritzboxen verbinden

    Hallo,

    also ich habe ein Fritzbox Fon 7270 und zur Erweiterung meines W-Lans habe ich die mit einen Netzwerkadapter über Stromkabel mit einer Fritzbox 3070 verbunden. Das funktioniert auch erstaunlich gut, ich verbinde nun per W-Lan den Laptop mit der 3070 und komme so mit guter Signalstärke ins Internet. Nun will ich gerne über den Browser auf die 3070 zugreifen um Einstellungen vorzunehmen. Wenn ich nun aber wie gewohnt fritz.box in der Adresszeile angebe geht er immer auf die 7270?
    Hat jemand nen Tip wie ich auf die 3070 per w-lan zugreifen kann?

    Viele Grüße

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: 2 Fritzboxen verbinden

    Hallo stercus und wilkommen im Forum
    Das Problem ist, das die Boxen standardmäßig dieselbe Adresse 192.168.178.1, haben (welche angewählt wird, wenn du fritz.box eingibst.

    Abhilfe:
    Vergebe der 3070 eine andere Andresse z.B. 192.168.178.2
    Das kann man unter erweiterte Einstellungen/Netzwerk oder so ähnlich (habe selber keine Fritz...).
    Wenn du dann später diese Adresse in den Browser eingibst, kommst du auf die 3070.

    Um die Adresse zu ändern:
    LAN -Kabel aus dem Stromadapter ziehen und in Läppy stecken (WLAN auschalten), dadurch ist die 3070 direkt über 192.168.178.1 oder fritz.box ansprechbar...
    Nach dem "Umtaufen" wieder alles zurückstecken...

    viel Erfolg
    Egon

  3. #3
    Avatar von stercus
    stercus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 2 Fritzboxen verbinden

    Super, vielen dank, daß werde ich nachher probieren

    p.s. cooler Nick

  4. #4
    Avatar von stercus
    stercus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 2 Fritzboxen verbinden

    Das hat super Funktioniert. Nun muß ich nur noch das Syncen der Fritzbod deaktivieren, daß nervt etwas.
    Hat da noch jemand nen Tip?

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: 2 Fritzboxen verbinden

    Nun muß ich nur noch das Syncen der Fritzbod deaktivieren, daß nervt etwas.
    da gibt es einen Punkt Fritz empfängt Internet per LAN irgendwo unter Netzwerkeinstellungen oder Internet...aber so genau weiß ich das leider nicht, da ich keine Fritz mehr habe...
    Musst natürlich die 3070 umstellen, nicht die andere am Netz...
    probiers mal aus...

    Egon

  6. #6
    Avatar von stercus
    stercus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 2 Fritzboxen verbinden

    Ja den Punkt suche ich auch, allerdings bisher Erfolglos

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: 2 Fritzboxen verbinden

    Zitat Zitat von stercus
    Ja den Punkt suche ich auch, allerdings bisher Erfolglos...
    Hast Du die "Expertenansicht" aktiviert?

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 2 Fritzboxen verbinden

    Hallo stercus

    Vielleicht Helfen dir folgende Bilder.

    Gruß fribous
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: 2 Fritzboxen verbinden

    [OT on]
    Zitat Zitat von fribous
    Vielleicht Helfen dir folgende Bilder.
    SPEED!Box - was hast'n Du da gefritzt?
    [OT off]

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 2 Fritzboxen verbinden

    Zitat Zitat von scolopender
    SPEED!Box - was hast'n Du da gefritzt?
    Ich hatte während der Feiertage etwas Zeit und habe mein Speedport W501V gefritzt. Ich war überascht, was man aus einem W501V machen kann. Da AVM fertige Images nicht erlaubt, muss man sich das mit Hilfe der letzten T-Home Firmware und der AVM Firmware, die auf dem gleichem Kernel Basiert wie der Speedport zusammenbasteln. Habe den VMware Player installiert und darauf ein virtuelles Linux. Mit Hilfe von speed-to-fritz kann man sich dann eine Firmware die auf dem Speedport läuft zusammenbasteln, bzw. das Skript erledigt das für einen und läd die passenden Dateien herunter. Die Benutzeroberfläche müsste Identisch mit der Fritzbox 7140 sein.

  11. #11
    Avatar von stercus
    stercus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 2 Fritzboxen verbinden

    Also Expertenansicht ist an, ich bin auch bei den Zugangsdaten. Aber bei mir erscheint da nur die option "Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)" oder "FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen" was ich beides schon probiert habe, trotzdem synct die Box fröhlich weiter

Ähnliche Themen

  1. Loadbalancing mit Fritzboxen

    Von asche im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2019, 13:00
  2. Zwei Fritzboxen verbinden

    Von andreasb31 im Forum DSL Router
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 16:31
  3. 2 Fritzboxen im LAN/WLAN verbinden

    Von Mainzerbub im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 22:15
  4. Fernwartung von Fritzboxen

    Von penzonator1 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 16:56
  5. Weniger Fritzboxen zur Auswahl?

    Von Pfeife im Forum 1&1
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 08:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz