WinXP Neuinstallation- Problem

4Antworten
  1. #1
    Avatar von aschulte
    aschulte ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Unglücklich WinXP Neuinstallation- Problem

    Hola,

    habe auf einem fabrikneuen Rechner XP installiert (Pro Final SP1, original), läßt sich machen, allerdings fährt der Rechern dann nicht hoch. Es erscheint das WinXP- Logo, dann sehr kurz eine Fehlermeldung, die etwas über Auslagerungsdatei und virtuellen Speicher erzählt, und der Rechner startet neu. Immer wieder... Wäre XP startbar, könnte ich das ändern, aber da XP gar nicht erst startet, bin ich leider überfordert. Chkdsk sagt, der Speicher ist in Ordnung...

    Dann habe ich auch noch versucht, Win7 zu installieren (auch original), da jammert er beim Laden der Dateien über einen "unerwarteten Ausnahmefehler", Hardwarekonflikt wohl...

    Scheue mich davor, die Kiste aufzuschrauben, ist so'n NetTop, und dann ist die Garantie futsch...

    Das System: ASRock Ion 330 HTBD, 320 Gb HD, 2Gb RAM

    Hat jemand 'nen Tip?

    Danke...

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: WinXP Neuinstallation- Problem

    Rechner defekt?

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: WinXP Neuinstallation- Problem

    Rechner defekt?
    Grandioser Tipp!!

    Nee mal im Ernst, da ist wohl hardwaretechnisch was nicht ganz sauber. Wer hat denn den Kasten zusammengebaut? Ist ja wohl kein Komplettsystem ausm Großmarkt, oder!? Dem würde ich das Teil auf den Tisch stellen und sagen "Mach, bis es geht"...

    Läuft die Installation denn normal? Ohne Mucks?

    Wieso ist deine Garantie futsch, wenn du das Ding aufschraubst? Du hast es komplett bezahlt (denke ich mal), dann gehört es dir und dann kannst du es so oft aufschrauben, wie du willst. Wenn etwas kaputt geht, müssen die, die dir das Teil verkauft haben, nachweisen, dass du es durch dein Aufschrauben kaputt gemacht hast...


    Beste Grüße,
    Julian

  4. #4
    Avatar von aschulte
    aschulte ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: WinXP Neuinstallation- Problem

    Danke für den Tip... die Installation läuft bei XP durch, bei Win7 bricht sie ziemlich schnell ab, ohne dass man was machen kann... also ich versuch mal, die Arbeitsspeicher- Riegel rauszunehmen (also erst einen, dann den anderen ), vielleicht klappt's dann und ich versuche dann, die Komponente ersetzt zu kriegen... update folgt.

  5. #5
    Avatar von aschulte
    aschulte ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: WinXP Neuinstallation- Problem

    Zitat Zitat von aschulte
    Danke für den Tip... die Installation läuft bei XP durch, bei Win7 bricht sie ziemlich schnell ab, ohne dass man was machen kann... also ich versuch mal, die Arbeitsspeicher- Riegel rauszunehmen (also erst einen, dann den anderen ), vielleicht klappt's dann und ich versuche dann, die Komponente ersetzt zu kriegen... update folgt.
    So, nu is wieder gut. Ein defekter Riegel Arbeitsspeicher, immer derselbe M***.

    Gruß& Dank,

    Alex

Ähnliche Themen

  1. DSL Anschluss nach Neuinstallation zu langsam

    Von M3Markus im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 18:57
  2. Seltsames Download-Verhalten nach Neuinstallation

    Von nidschki im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 21:20
  3. Internetprobleme nach Windows XP NEuinstallation

    Von lloyddesktop im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 21:48
  4. Nach AOL Neuinstallation Chaos Pur.....

    Von Diversion 900 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 20:07
  5. DSL zu langsam - WinXP Problem?

    Von Meisenweg im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 22:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz