fritzbox - DSL Verbindung klappt nicht

5Antworten
  1. #1
    Avatar von norisboy
    norisboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard fritzbox - DSL Verbindung klappt nicht

    Hilfe ich verstehe es nicht:
    Habe bisher die Fritzbox 3170 als Router über DSL-Splitter angeschlossen.
    (Rechnungen zahle ich an die Telekom, Provider für das WEB ist 1&1)
    Habe drei Rechner über Fritz-Sticks also WLAN in Verbindung mit der Fritzbox.
    (hierüber schreibe ich auch meinen Hilferuf).

    Habe nun auf anraten die Fritzbox 3270 gekauft (soll angeblich die bessere Reichweite haben) und genau so angeschlossen.
    Power Led leuchtet permanent.
    WLAN Led leuchtet permanent.
    DSL Led bleibt aus.

    Hilfe was soll ich machen????
    Ich freue mich auf Antworten die auf einem flachen Fachwissen aufsetzen - Danke. Ach-Ja, wenigstens Euch einen guten Rutsch ins neue jahr.

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: fritzbox - DSL Verbindung klappt nicht

    Falls du die Fritz gebraucht gekauft hast, empfehle ich, sie erst einmal auf Werkseinstellung zurückzusetzen und anschliessend mit den Benutzerdaten einzurichten.

  3. #3
    Avatar von norisboy
    norisboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: fritzbox - DSL Verbindung klappt nicht

    Erstmal Danke für die Antwort.
    Die Fritzbox 3270 habe ich bei einem bekannten Elektromarkt neu gekauft, aber erstmal 4 Wochen verpackt bei mir liegen lassen bis ich die Zeit hatte es zu versuchen.

    Blöde Frage: Wie kann ich die Fritzbox auf Werkseinstellungen bringen, wenn ich diese doch nicht über das Internet erreichen kann? Wie gesagt, DSL leuchtet nicht auf.

    Sorry, aber vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: fritzbox - DSL Verbindung klappt nicht

    Zitat Zitat von norisboy
    Wie kann ich die Fritzbox auf Werkseinstellungen bringen...
    Handbuch gelesen? (Alles zur FRITZ!Box 3270).
    Zitat Zitat von norisboy
    ... nicht über das Internet ...
    Dazu brauchst Du das Internet nicht.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von p192517057w
    p192517057w ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: fritzbox - DSL Verbindung klappt nicht

    Schalte die Box 15 sec. ab und versuche es noch mal. wenn es wieder nicht klappt, gehe zur Werkseinstellung zurück und richte ALLES nochmal ein. So habe ich es gemacht. Hat gefunzt. Ich habe ein Heimnetzwerk eingerichtet. Ausserdem kannst Du Dich auch anrufen lassen. Da wirst Du geführt.

  6. #6
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: fritzbox - DSL Verbindung klappt nicht

    Zitat Zitat von p192517057w
    Schalte die Box 15 sec. ab und versuche es noch mal. wenn es wieder nicht klappt, gehe zur Werkseinstellung zurück und richte ALLES nochmal ein. So habe ich es gemacht. Hat gefunzt. Ich habe ein Heimnetzwerk eingerichtet. Ausserdem kannst Du Dich auch anrufen lassen. Da wirst Du geführt.
    sammelst Du hier Einträge als neues Mitglied?

Ähnliche Themen

  1. Verbindung zwischen zwei TAE-Dosen klappt nicht

    Von peter8500 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2017, 23:44
  2. WLAN-Verbindung mit nur! einem Gerät klappt nicht

    Von lieschenmueller im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 19:29
  3. Zwei PC´s an FritzBox 7170, klappt nicht

    Von Websurfer61 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 17:07
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 12:11
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 08:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz