o2 und Techniker und Vermieterin

52Antworten
  1. #1
    Avatar von kris89
    kris89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2010
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard o2 und Techniker und Vermieterin

    Hallo,
    ich habe jetzt am 4.1 einen Vertrag bei o2 über eine DSL Leitung abgeschloßen, jetzt bekam ich die Mitteilung das der Techniker zwischen 8 und 14 uhr an dem 25.1 erscheinen wird(den Termin habe ich schon extra wegen der Hausverwaltung nach hinten gelegt damit ich ihn ggf. nochmal verschieben kann), jetzt ist mein Problem, das die Hausverwaltung anwesend sein muss, damit der Techniker in den Keller kann, aufgrund Baulicher Bedingungen, nur kann meine Hausverwaltung/Vermieterin keine 6 Std warten, und o2 kann mir leider auch keine Nummer von dem techniker nennen, jetzt ruft am Donnerstag meine Vermieterin selber bei o2 an um das zu klären, was kann man notfalls machen falls sie die Nummer auch nicht bekommt von dem Techniker? Auf 6 Std lässt sich die Hausverwaltung/Vermieterin nicht ein. Ich will es mir ja nicht direkt nach 3 Monaten mit denen verscherzen.

    Lg Kris

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: o2 und Techniker und Vermieterin

    Moin!

    Warum MUSS die Verwalterin dabei sein? Reicht nicht der Hausmeister oder ein weiterer Mieter?


    Beste Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von kris89
    kris89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2010
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: o2 und Techniker und Vermieterin

    huhu,
    nen Hausmeister haben wir in dem 3 Parteien Haus nicht direkt, und zum Keller hat nur die Verwaltung/Vermieterin Zugang aufgrund Unfallgefahr. Weil für die Zeit wo der Techniker kommt kann ich mir jem. organisieren nur für den Keller halt nicht, also da muss jem. von der Verwaltung da sein, und ich als Mieter kann ja nix für o2 habe jetzt nur die sorgen das ich jetzt 2 Jahre für nen Anschluss zahle den ich nicht nutzen kann
    Lg Kris

    +edit+ z.z nutze ich den surfstick aber z.z ist es auf 9k/sek gedrosselt. deswegen kann ich eig nur auf der Arbeit alles was ich im Internet machen muss erledigen (zum Glück hab ich nen kullanten Arbeitgeber)

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: o2 und Techniker und Vermieterin

    Moin!

    Hmm, dann muss aber eine Regelung gefunden werden können. Wenn es um Unfallgefahr geht, soll dir die Vermieterin bspw. für den Techniker-Besuch eine Vollmacht geben, dass du in Begleitung des Technikers an dem Tag im genannten Zeitfenster in den Keller darfst, um die nötigen Arbeiten zu verrichten. Bei einem 3-Parteien-Haus wird sowas doch möglich sein, oder nicht!?


    Beste Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von kris89
    kris89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2010
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: o2 und Techniker und Vermieterin

    Naja aber das will die Hausverwaltung nicht, habe ich auch schon vorgeschlagen, das man es so machen könnte ne, geht leider nicht

    geht den da irgendwas vom mietrecht? Weil ich denke nicht das meine Vermieterin mehr erreichen wird bei o2 als ich?

    Lg kris

    PS: Ich antworte denke ich erst morgen wieder weil ich jetzt feierabend habe =)

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: o2 und Techniker und Vermieterin

    Moin!

    Na ja, wenn man nicht auf Konfrontation aus ist, ist es natürlich immer etwas blöd, mit der Rechtskeule zu schwingen.
    Aber ich denke, dass dir der Vermieter nicht die Einrichtung eines DSL-Anschlusses verweigern kann. Wenn du in einem Mieterverein bist, solltest du da mal nachfragen...


    Beste Grüße,
    Julian

  7. #7
    Avatar von kris89
    kris89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2010
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: o2 und Techniker und Vermieterin

    Huhu,
    ne bin in keinem Verein bin nur in einem Tierschutzverein aber mietverein, habe ich mich noch nie so mit befasst, weil ich ja gerade erst umgezogen bin, und eig vieles um die ohren hab, steuer, ungewissheit ob der vertrag verlängert wird und und und.

    meine nachbarin nutzt son surfstick.. sie is damit zufrieden ich nicht, komisch oder?

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: o2 und Techniker und Vermieterin

    Hallo
    Ich denke, das deine Vermieterin da auch kein Glück hat.
    Die Schaltung des Anschlusses wird von der Telekom oder einem von der Telekom beauftragten Subunternehmer durchgeführt.
    Die Disponsition erfolgt erst am Tag der Schaltung oder frühestens am Tag vorher.
    Deshalb kann dir auch niemand die Nummer des Technikers sagen. Was ist, wenn der Techniker am Tag der Schaltung krank ist und ein Kollege muss das übernehmen.

  9. #9
    Avatar von kris89
    kris89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2010
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: o2 und Techniker und Vermieterin

    ich denke es mir auch,
    eig hat die vermieterin doch nur 2 möglichkeiten, entweder mir den schlüssel geben + nen schriftstück für den techniker das er den keller auf eigene gefahr betritt, oder sich 6 std mit dahin setzen und warten, weil ein Telefonanschluss steht ja jedem zu, weil es ist Internet und Festnetz in einem
    Lg Kris

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: o2 und Techniker und Vermieterin

    Wenn's denn wirklich so weit kommen sollte und du dich quasi "durchsetzen" musst, damit dir der Anschluss eingerichtet werden kann, kannst du auch zum örtlichen Mieterverein gehen und für eine geringe Gebühr eine Rechtsauskunft erhalten, mit der du dann die Vermieterin "dazu bewegen" kannst, kooperativ zu sein...


    Beste Grüße,
    Julian

  11. #11
    Avatar von kris89
    kris89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2010
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: o2 und Techniker und Vermieterin

    okay danke für die info, ich melde mich morgen mal was jetzt genau dabei rumkam.
    Lg Kris

  12. #12
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: o2 und Techniker und Vermieterin

    Die Vermieterin MUSS Zugang zu den Kellerräumen mit technischen Einrichtungen gewähren, und zwar zu JEDER ZEIT. Was meint die Dame eigentlich was los ist, wenn sie im Urlaub ist und ein Schaden am HÜP oder ähnlichem entsteht? Hat denn keiner Telefon und DSL bis sie sich bequemt wiederzukommen?
    Ist eigentlich noch mehr in dem Kellerraum als nur der Postverteiler?

  13. #13
    Avatar von kris89
    kris89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2010
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: o2 und Techniker und Vermieterin

    HUhu,
    also ich glaube im Keller ist auch noch unsere Heizung, aber so genau weiss ich es nicht, oder die ist über mir wohne im 2ten OG Altbau, als die kaputt war, waren Fußspuren in die Wohnung über mir vom Handwerker..... (das ist die "Abstellkammer") naja, ich denke irgendwie muss sich ne Lösung finden lassen, der keller ist halt aufgrund der Unfallgefahr versperrt, und nicht betrettbar. Im Notfall habe ich die Handynr von der Wohungsverwalterin aber nach einer gewissen Uhrzeit ist die Mailbox dran.

    Lg Kris

  14. #14
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: o2 und Techniker und Vermieterin

    Heizungen pflegen im Keller zu sein, sofern du keine Gastherme hast, die sich in jeder Wohnung befindet. Und gerade SO ein Keller MUSS schon aus brandschutztechnischen Gründen IMMER und JEDERZEIT zugänglich sein. Ist die Heizung wirklich dort würden sowohl Feuerwehr als auch Brandschutzversicherung mit deiner Vermieterin so Schlitten fahren, dass sie die nächsten zehn Jahre nicht mal mehr grinst.
    In jedem fall muss die Vermieterin, wenn sie den Keller schon ums Verrecken nicht freigibt, an dem Termin ihren Arsch herschwingen, der genannt wurde.

  15. #15
    Avatar von kris89
    kris89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2010
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: o2 und Techniker und Vermieterin

    sagen wa so es is nur nen vorhängeschloß, mit nen bissel spucke bekomm ich det auf, nur naja.... dann gibts ärger^^, und die Feuerwehr lässt sich ja von sowas nicht abschrecken^^ wenn ein auto im weg steht also dem Schlauch und es steht im Halteverbot werden mal beide scheiben eingeschlagen und durch gelegt...
    mal schauen was sie morgen sagt. ich weiss das sowas zugänglich sein muss, ja dann ist die im keller nur mich haben halt die Fußtappser nach oben gewundert (hatte ja nur am Tag vorher den Hausflur geputzt -.-)

  16. #16
    Avatar von kris89
    kris89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2010
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: o2 und Techniker und Vermieterin

    Hallo,
    was neues von der Techniker front, heute war der Tag X um 9 uhr war auch der Techniker da, ich habe ihn gebeten entweder 20 Minuten zu warten bzw. in 30 min bzw 1 std wieder zu kommen weil meine Vermieterin erst kommen muss aus Versicherungsgründen. Er sagte ok ich komme in 30 Minuten, maximal 1 Std wieder, und dann war er bis 12 Uhr nicht mehr vor Ort. Wie eig vereinbart, dann musste meine Vermieterin auch weg (verständlich sie hat 3 Std dort gewartet), jetzt ist meine Frage, ich kann o2 heute noch nicht anrufen, wenn mein Internet heute abend (wovon ich ausgehe) immer noch nicht funktioniert muss ich dann die 59e für einen erneuten Besuch des Technikers blechen? Eigentlich nicht er hat sich ja nicht an die Absprache gehalten, ich meine für mich wäre es ein verschenkter Arbeitstag wäre ich heute nicht arbeiten gegangen, meine Vermieterin war auch nicht sehr glücklich darüber..

    Lg Kris

    PS: Der Techniker wollte mir auch nicht seine Mobilnummer für Rückfragen da lassen

  17. #17
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: o2 und Techniker und Vermieterin

    Moin Kris!

    Nein, die Kosten solltest du nicht tragen müssen. Es lag ja nicht an dir, dass der Techniker nicht arbeiten konnte. Sicherlich musst du als Kunde dafür sorgen, dass die Räume zugänglich sind, aber mehr als der Vermieterin Bescheid geben kannst du auch nicht. Und wenn sich der Techniker dann nicht an solche Absprachen hält, ist das mehr als frech, wie ich finde.

    Aber ruf da erstmal an, mal schauen was die sagen...


    Beste Grüße,
    Julian

  18. #18
    Avatar von kris89
    kris89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2010
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: o2 und Techniker und Vermieterin

    Huhu Julian,
    das beste was ich in meiner Aufregung vergessen habe zu erwähnen ist, das heute morgen ca. 20 Minuten mein Internet ging. ohne das der Techniker da war *lach* und der sagte das darf gar nicht funktionieren... hat gemessen und sagt geht ja gar nicht, ich so geht ja wohl konnte surfen
    Aber meine Vermieterin kann auch keine 6 Std dort sitzen und warten...

    Lg Kris

    PS: Ich melde mich dann heute abend oder morgen abend von der o2 front ich gehe wenn es ruhiger ist heute abend von der arbeit aus in den servicechat und rufe da morgen mal an weil mein o2 handy liegt zuhause

  19. #19
    Avatar von kris89
    kris89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2010
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: o2 und Techniker und Vermieterin

    Huhu,
    jetzt kam diese Email

    Guten Tag Herr XXXXX ,

    der mit Ihnen vereinbarte Termin für die Freischaltung Ihres o2 DSL-Anschlusses am

    25.01.2010

    kam leider nicht zustande. Bitte setzen Sie sich zwecks Abstimmung eines neuen Termins so bald wie möglich telefonisch unter 01805 55 56 10** mit uns in Verbindung. Berücksichtigen Sie bitte, dass der neue Termin frühestens in 8 Werktagen stattfinden kann. An diesem Tag wird ein Techniker zwischen 08:00 Uhr und 14:00 Uhr zu Ihnen nach Hause kommen.

    Bitte stellen Sie sicher, dass Sie oder eine von Ihnen beauftragte Person zum angekündigten Termin anwesend sind und der Techniker Zugang zu allen notwendigen Anschlüssen hat.
    Ist ein neuer Technikertermin nötig, da Sie zum vereinbarten Termin nicht angetroffen werden konnten, stellen wir Ihnen die Kosten für den Techniker in Höhe von 59 Euro in Rechnung.

    Natürlich ist eine vorzeitige Verschiebung des Termins für Sie kostenfrei.

    Es wäre schön, wenn Sie sich bald melden, damit Sie so schnell wie möglich von den vielen Vorteilen von o2 DSL profitieren können.

    Alles dreht sich um Sie.


    Ihr o2 Team

    Ich könnte kotzen gerade -.-

  20. #20
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: o2 und Techniker und Vermieterin

    Kotz mal lieber nicht, so bist Du wenigstens sicher, das der nächste Termin wieder kostenfrei für Dich ist.
    Das hätte nämlich auch anders ausgehen können.

Ähnliche Themen

  1. 99,50 für techniker

    Von nussgratscher im Forum Vodafone
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.04.2019, 00:16
  2. Such ein IT Techniker etc.

    Von z3ro22 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2018, 12:21
  3. An die Techniker im AD

    Von NightCruiser im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 14:51
  4. Warten auf den T-com Techniker

    Von andy11 im Forum Vodafone
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 22:19
  5. Techniker Termine ?

    Von Shem im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 09:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz