WLAN verstärken bzw. richt-senden ("Brücke") mit W722V

2Antworten
  1. #1
    Avatar von DivisionBell
    DivisionBell ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Frage WLAN verstärken bzw. richt-senden ("Brücke") mit W722V

    Hi,

    ich möchte folgende Idee verwirklichen:

    Ein Freund wohnt ca. 40-50m in direkter, unbehinderter Luftlinie von mir entfernt; ihn möchte ich an unserem neuen VDSL Anschluss teilhaben lassen, unter Umständen sogar "seine ganze Wohnung".

    Bisher konnte er unsere WLAN Netzwerke diverser Router teilweise sogar schon finden und verbinden, aber das lief doch eher schlecht als recht, da die Verbindung viel zu instabil war.

    Wie kann ich möglichst kostengünstig eine stabile WLAN "Brücke" zu ihm aufbauen?

    Momentan in Verwendung ist ein Speedport W722V, leider hat dieser keine externe, geschweige denn abnehmbare Antenne.

    Ich dachte an eine Art Richtfunklösung für die Überbrückung der langen Distanz und dann an einen WLAN Access Point an seiner Seite (für den Rest der Wohnung), aber wie genau ich da nun mit welchen Antennen und Geräten hantieren soll, möchte ich von euch erfahren .

    Vielen Dank für eure Mühen!

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: WLAN verstärken bzw. richt-senden ("Brücke") mit W722V

    Hallo,
    was du vor hast, verstösst mit Sicherheit gegen die AGB's deines VDSL-Anbieters!!
    Ich hoffe/denke mal, daß dir hier keiner Tipps dazu geben wird.
    Lenny

  3. #3
    Avatar von DivisionBell
    DivisionBell ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard AW: WLAN verstärken bzw. richt-senden ("Brücke") mit W722V

    ok, dann kann das hier auch geschlossen werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 14:55
  4. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz