0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Seit 5.01.2010 kein Telefon, kein Internet

23Antworten
  1. #1
    Avatar von sun53
    sun53 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Seit 5.01.2010 kein Telefon, kein Internet

    Ich habe einen 1und1-Komplettanschluss mit einer fritzbox surf&fon (7113). Am 05.01. war gegen 13:00 Uhr das Telefon tot, inzwischen weiß ich auch woran das gelegen hat (Ausfall Nameserver etc.).

    Ich habe daraufhin die Weboberfläche der fritzbox aufgerufen, um die Einstellungen zu überprüfen. Dabei habe ich festgestellt, dass es einen neuen firmware-Stand gibt und das firmware Update gestartet. Dieses war nach ca. 20 Minuten immer noch nicht durch, daher habe ich es abgebrochen und die fritzbox vom Stromnetz getrennt. Dies war wohl ein fataler Fehler, denn seit dem habe ich weder Telefon noch Internet und die Weboberfläche der fritzbox ist nicht mehr aufrufbar. Auch mit dem 'recovery'-Tool von AVM ist die Box nicht mehr ansprechbar.

    Ich habe am 05.01. gegen 17:30 Uhr das Problem der Hotline von 1und1 gemeldet, seit dem bin ich in mehreren Telefonaten vertröstet worden, auf E-Mails, auch an davis@1und1.de, wird nur mit Standard-Mails geantwortet.

    Mit einer anderen, älteren fritzbox (5050) habe ich festgestellt, das eine DSL-Synchronisation besteht, aber die Anmeldung bei 1und1 fehlschlägt. Ich habe meine Anmeldedaten daraufhin natürlich überprüft, diese sind korrekt.

    Meine Frage ist nun: Kann ich mich nur mit einer fritzbox 7113 oder einer vergleichbaren für einen Komplettanschluss von 1und1 zugelassenen Box anmelden?

    Danke und viele Grüße!
    Ralf

  2. #21
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Seit 5.01.2010 kein Telefon, kein Internet

    Zitat Zitat von syosss
    Viele Endverbraucher wissen das aber nicht, dass sich auch Boxen aufhängen können, geschweige wie ein Firmware-Update überhaupt gemacht wird bzw. warum es so wichtig ist, eines zu machen.
    Ist aber sicher nicht die Schuld eines Anbieters, wem auch immer.

    Man sollte mal eine Initiative gründen:

    Ein Lehrgang zum Erwerb einer PC- und Internetlizenz. Wer eine hat, bekommt eine kostenlose Supportrufnummer, wer keine hat zahlt 1,99 Eur/Minute.

    Würde dann villeicht dazu führen dass sich die Menschen auch mit dem beschäftigen was sie täglich nutzen.

  3. #22
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Seit 5.01.2010 kein Telefon, kein Internet

    Zitat Zitat von Jan2208
    Ein Lehrgang zum Erwerb einer PC- und Internetlizenz. Wer eine hat, bekommt eine kostenlose Supportrufnummer, wer keine hat zahlt 1,99 Eur/Minute.

    Würde dann villeicht dazu führen dass sich die Menschen auch mit dem beschäftigen was sie täglich nutzen.
    Was ist denn das für ein Blödsinn? Viele Router machen ihr Firmware Update automatisch, da kann immer was Schief laufen. Außerdem wird sehr oft darauf hingewiesen, das ein Firmware Update erforderlich ist, weil die Vorversion vielleich erhebliche Bugs hat, oder Änderungen hinzugefügt werden.

    Wenn man so denkt, dann könnte man der Frau an der Tankstelle ja auch 5 Cent für den Liter Sprit mehr abnehmen, wenn sie nicht selbst Tanken kann. Schon mal was von Service gehört?

  4. #23
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Seit 5.01.2010 kein Telefon, kein Internet

    Zitat Zitat von fribous
    Schon mal was von Service gehört?
    Service? In Deutschland? Wo? Will ich auch hin!

  5. #24
    Avatar von sun53
    sun53 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Seit 5.01.2010 kein Telefon, kein Internet

    Was seit meinem letzten Beitrag passiert ist:

    Sonntag! (17.01.2010): Nach 12 Tagen erste Reaktion der 1und1-Hotline auf meine Störungsmeldung vom 05.01.2010: ein Techniker müsste vorbeikommen, Termin für Dienstag 19.01.2010, zwischen 14:00 und 20:00 Uhr gemacht, meine Beschreibung der defekten Fritbox wurde ignoriert

    Dienstag (19.01.2010): Kein Techniker erschienen

    Mittwoch (20.01.2010): Nach dreißig, entnervenden Minuten in der Warteschleife der 1und1-Hotline aufgegeben, ich setze meine Hoffnung auf die bei Ebay ersteigerte Fritzbox

    Donnerstag (21.01.2010/18:00 Uhr): Bei Ebay ersteigerte Fritzbox ist angekommen, sofort angeschlossen, Fritzbox funktioniert, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, DSL-Synchronisation vorhanden, nach Eingabe Startcode kommt bei der Prüfung der Internetverbindung folgende Fehlermeldung: "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt."

    Donnerstag (21.01.2010/18:30 Uhr): Anruf bei der 1und1-Hotline, 10 Minuten in der Warteschleife, weitere 10 Minuten mit dem 1und1-Mitarbeiter gesprochen, neuer Techniker-Termin für Montag (25.01.2010) vereinbart, Austausch der defekten Fritzbox ist jetzt doch möglich, die neue Box soll mir in den nächsten Tagen zugehen.

    Donnerstag (21.01.2010): Zwei Minuten nach dem Gespräch mit der Hotline kommt eine SMS von 1und1-Technik, mit dem sinngemäßem Inhalt: "Ihr Störung wurde beseitigt!"
    Natürlich noch einmal wieder versucht eine Internetverbindung herzustellen, aber keine Änderung, gleiche Fehlermeldung wie oben.

    Weiterhin kein Telefon, kein Internet, ich bin mit meiner Geduld am Ende.

    Viele Grüße!
    Ralf

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2019, 07:22
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2017, 16:18
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2017, 14:18
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 01:29
  5. Arcor Starterbox kein grün -> Kein Telefon aber Internet!

    Von Cerb225 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 22:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz