0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wechsel von 1&1 Resale zu 1&1 Komplett - Frage zu Port

7Antworten
  1. #1
    Avatar von vorstandxiv
    vorstandxiv ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Wechsel von 1&1 Resale zu 1&1 Komplett - Frage zu Port

    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich meinen ehemaligen freenet-Tarif auf den 1&1-Tarif 1&1 Surf-FLAT 6000 Regio R umgestellt. Da laut 1&1 ein Komplettanschluss bei mir noch nicht möglich sei, bekam ich das übliche Angebot der Kostenerstattung für einen analogen Telefonanschluss bei der Telekom. Nun kam ein Brief von 1&1, dass ich nunmehr auf Komplett umgestellt werden könne und dies demnächst erfolgen soll.

    Jetzt meine Frage:

    Da in meiner Tarifbezeichnung sowohl Regio als auch R stehen und ADSL2+ über Telefonica bei mir laut deren Verfügbarkeitsprüfung nicht verfügbar ist, gehe ich davon aus, dass bei meinem Tarif nur das "R" wegfällt, ich also weiterhin nur per Fernanschaltung mit dem 1&1-Netz verbunden sein werde. Was aber bedeutet dies in technischer Hinsicht für meinen Anschluss? Gehe ich recht in der Annahme, dass hier alles bleibt wie es ist? Oder kann/muss ich damit rechnen, auf einen anderen Port umgeklemmt zu werden? Und falls ja, wäre das für mich eher von Vor- oder von Nachteil? Mein derzeitiger Port ist laut FRITZ!Box ein Texas Instruments
    0.2 - H2 0 und läuft bei einer angezeigten Leitungsdämpfung von 34dB (25dB up) und einem S/R-Abstand von 22dB (20dB up) stabil mit DSL 2000. Hintergrund der Frage ist, dass ein Kumpel meinte, ich bekäme einen neuen Port in der Vermittlungsstelle und müsste mit einem DSL-Ausfall für ein paar Tage rechnen, während ich mir beides nicht vorstellen kann. Ich gehe vielmehr davon aus, dass technisch alles unverändert bleibt und sich nur die Tarifbezeichnung bei 1&1 durch den Wegfall des "R" minimal ändert.

    Danke schon mal für Antworten!

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Wechsel von 1&1 Resale zu 1&1 Komplett - Frage zu Port

    Wenn Komplett wegfällt, dann fällt auch der bisherige Port weg, auf dem du bislang geschaltet warst. Das kann zu Ausfällen des DSL von bis zu 2 Wochen führen (aber jetzt keine Panik bekommen deswegen, meist dauert es bei weitem nicht so lange).
    Kleiner kosmetischer Nebeneffekt:
    Bei den meisten steigt dadurch auch die Bandbreite.
    WICHTIG:
    Du musst deine Fritzbox neu einrichten um Komplett nutzen zu können.

  3. #3
    Avatar von vorstandxiv
    vorstandxiv ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von 1&1 Resale zu 1&1 Komplett - Frage zu Port

    Hallo DarkShadow,

    ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: derzeit habe ich nur "Pseudo-Komplett", also einen DSL-Anschluss von 1&1 kombiniert mit einem Festnetzanschluss der Deutschen Telekom. Nun wird mich 1&1 demnächst auf einen "echten" Komplettanschluss umstellen, also ohne zusätzlichen Telekomanschluss. Somit fällt ja Komplett bei mir nicht weg, sondern wird im Gegenteil erst eingerichtet. Da aber weder Telefonica noch QSC bei uns in der Pampa vertreten sind noch einen Ausbau planen, nehme ich an, dass mein Anschluss weiterhin über Telekomtechnik laufen wird, nur halt ausschließlich über 1&1 - mit Regiozuschlag - abgerechnet. Sehe ich dies richtig? Und würde ich in diesem Fall umgeklemmt und hätte mit einem Ausfall zu rechnen?

  4. #4
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Wechsel von 1&1 Resale zu 1&1 Komplett - Frage zu Port

    Dein Telekomanschluss wird wegfallen. Das (R) fällt weg, dein Tarif wird ein vollwertiger Komplettanschluss auf Bitstream Basis der DTAG. Dafür fallen die Gebühren des Festnetzanschlusses weg, jedoch die Fernanschaltungsgebühr von 4,99 EUR wird erhoben.

    Bitstream, was heisst das!

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Wechsel von 1&1 Resale zu 1&1 Komplett - Frage zu Port

    Zitat Zitat von vorstandxiv
    Hallo DarkShadow,

    ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: derzeit habe ich nur "Pseudo-Komplett", also einen DSL-Anschluss von 1&1 kombiniert mit einem Festnetzanschluss der Deutschen Telekom. Nun wird mich 1&1 demnächst auf einen "echten" Komplettanschluss umstellen, also ohne zusätzlichen Telekomanschluss. Somit fällt ja Komplett bei mir nicht weg, sondern wird im Gegenteil erst eingerichtet. Da aber weder Telefonica noch QSC bei uns in der Pampa vertreten sind noch einen Ausbau planen, nehme ich an, dass mein Anschluss weiterhin über Telekomtechnik laufen wird, nur halt ausschließlich über 1&1 - mit Regiozuschlag - abgerechnet. Sehe ich dies richtig? Und würde ich in diesem Fall umgeklemmt und hätte mit einem Ausfall zu rechnen?
    In diesem Falle schließe ich mich der Aussage von Syosss an. Über Ausfallzeiten bei solchen Aktionen kann ich dir leider nichts sagen.

  6. #6
    Avatar von vorstandxiv
    vorstandxiv ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von 1&1 Resale zu 1&1 Komplett - Frage zu Port

    Danke euch beiden,

    also bleibt's wie vermutet bei der Telekomtechnik. Da DarkShadow von Ausfall schreibt, wird wohl dann auch der Port umgeklemmt, sehe ich das richtig? Sorry, wenn ich dumm frage...

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Wechsel von 1&1 Resale zu 1&1 Komplett - Frage zu Port

    Ich würde in jedem Fall damit rechnen, dann bist du nicht enttäuscht.

  8. #8
    Avatar von vorstandxiv
    vorstandxiv ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von 1&1 Resale zu 1&1 Komplett - Frage zu Port

    Ok, alles klar. Vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. frage wegen Port

    Von flar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 18:37
  2. Wechsel von T-Resale auf Bitstream bei Glasfaser?

    Von Rescueman im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 22:52
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 23:42
  4. Frage zu Surf & Phone 2000 Komplett

    Von airport65 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 11:37
  5. FRAGE MIT PORT FREI GABE

    Von teufel20 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 21:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz