fritzbox sl und pppoe und ping

8Antworten
  1. #1
    Avatar von ralf123456
    ralf123456 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard fritzbox sl und pppoe und ping

    hallo,

    also ich habe telekom- dsl mit 2000kb, win xphome und eine fritzbox sl, und ich spiele dod. mein ping liegt so bei 85 ms.
    jetzt habe ich schon ein paar mal was über das pppoe - protokoll gelesen und auch installiert, aber eine verbesserung habe ich nicht festgestellt.
    ist es nun besser die fritzbox als router? zu verwenden, also die einwahl (verbindungsaufbau) erfolgt durch die fritz box
    oder verbindungsaufbau über eine dfü verbindung?
    die installation des pppoe protokoll habe ich aber nur bei einer lan-verbindung hinbekommen, nicht bei der dfü verbindung, und irgendwo habe ich gelesen, mtu und tcp lassen sich bei xp nur bei dem pppoe protokoll ändern.
    kann mir das jemand erklären?

    danke
    ralf

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: fritzbox sl und pppoe und ping

    Zitat Zitat von ralf123456
    also ich habe telekom- dsl mit 2000kb, win xphome und eine fritzbox sl, und ich spiele dod. mein ping liegt so bei 85 ms.
    Das ist gut, für normales T-DSL.

    Zitat Zitat von ralf123456
    jetzt habe ich schon ein paar mal was über das pppoe - protokoll gelesen und auch installiert, aber eine verbesserung habe ich nicht festgestellt.
    Warum auch? Du verwendest immer noch den gleichen, normalen T-DSL-Anschluss.

    Zitat Zitat von ralf123456
    ist es nun besser die fritzbox als router? zu verwenden,
    Ja, definitiv. Da dadurch dein Windows PC nicht vom Internet aus direkt erreichbar ist.

    Zitat Zitat von ralf123456
    und irgendwo habe ich gelesen, mtu und tcp lassen sich bei xp nur bei dem pppoe protokoll ändern.
    Quark mit Sosse (was willst du übrigens an TCP ändern?). Aber die Änderung der MTU benötigst du nur auf dem Gerät, dass sich einwählt, also auf dem Router, der wird die richtige Paketgröße vermutlich schon voreingestellt haben.

    Das was du suchst ist vermutlich FastPath (Verringerung der Paketlaufzeiten zu Lasten der Fehlerkorrektur).

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von ralf123456
    ralf123456 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    danke max,
    für die hilfe, aber fastpath bietet leider nur die telekom an, und die sind eigentlich nicht so meine favoriten.
    und wie ist das mit dem pppoe protokoll? die installation ist nur bei der lan- verbindung möglich(?), ausser ich stelle mich zu blöd an. hat das pppoe dann eigentlich einen einfluss auf den dsl - zugang?

    danke
    ralf

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Das ppoe benötigst Du nur, wenn Du Dich mit Deinem Rechner direkt über ein DSL Modem einwählst, sprich eine DFÜ Verbindung mittels Breitband Zugang.
    Da Du einen Router verwendest (Fritz), verwendet der Router die Protokollverwaltung. Du kannst Dich nicht mittels ppoe mit dem Router verbinden oder diesen gar umgehen. Das wäre nur möglich, wenn die Einwahl direkt über den Rechner und ein DSL Modem erfolgt.

  5. #5
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von ralf123456
    aber fastpath bietet leider nur die telekom an, und die sind eigentlich nicht so meine favoriten.
    Aber oben hast du von einem T-DSL Anschluss geschrieben. Ich habe auch einen T-DSL Anschluss, mein ISP ist aber VIA Networks und die bieten auch Fastpath an, weil es eben kein Resale Anschluss ist, sondern immer noch T-DSL von der Telekom.

    Zitat Zitat von ralf123456
    und wie ist das mit dem pppoe protokoll?
    Wurde ja schon geschrieben: Du hast einen Router, der stellt die PPPoE Verbindung her, nicht dein PC.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  6. #6
    Avatar von Seli1989
    Seli1989 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    (5 Ping ne das ist zu hoch weil ich habe 65 Ping mit DSL 1000 gehabt!

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Waermeleitpaste
    Hast du die Möglichkeit einen 16000er Anschluss zu kriegen?
    Guck mal auf's Datum - irgendwie ist das nicht mehr aktuell...

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Guck mal auf's Datum - irgendwie ist das nicht mehr aktuell...
    Sowas scheint des öfteren mal bei neuen Usern aufzutreten, das alte Sachen wieder aufgewärmt werden. Naja, für neue User sind halt ALLE Threads neu.

  9. #9
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    allerdings, ich bin damit auch ins Forum geschritten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2015, 17:26
  2. PPPoE-Zeitüberschreitung mit Fritzbox 2030

    Von liath im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 16:16
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 14:50
  4. PPPOE FEHLER - TKOM DSL 16000 - FRITZBOX 7170

    Von spot242 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 10:18
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 22:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz